PC spinnt immer noch

narkotic

kennt sich schon aus
Mahlzeit

Ich hab folgendes Problem, mein Rechner schaltet sich im moment gerne aus und dann weider an!!! Windows spuckt ab und zu mal die fehlermeldung aus " Das System wurde nach einen Schwerwiegenden Fehler wieder gestartet" oder so ähnlich.. Ab und zu seh ich für ne halbe Sekunde mal einen Blue Screen und dann ist aber auch wieder Feierabend!!!
In der Fehler meldung steht folgendes:

Problemsignatur

BCCode : 10000050 BCP1 : 86800000 BCP2 : 00000000 BCP3 : F70FB2FC
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

sysdata.xml
Mini092204-02.dmp

Ich werde davon leider nicht schlau!!!!
Zwei wochen vorher hatte ich folgendes Problem ich schätze es hat mit dem jetzigen Problem einiges zu tun!!
Damals hat er einmal ein Ganzes Wochenende aufgegeben und kein Ton mer geagt. Hab ihn dann auseinander genommen alles überprüft aber nichts gefunden. Wollte ihn dann zur Reparatur bringen die haben denn Rechner angeschaltet da ging er wieder( Weißkittel effekt), jetzt hab ich nur noch das besagte problem was ich oben beschrieben habe!!!

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Danke im Vorraus

P4P800 Mainboard
P4 2800
4 x 256mb DDR 400
1x 160 gb maxtor
1x 80 gb maxtor
gainward nvidia 5900 xt
Win TV Karte
2te Netzwerkkarte 1000mbits
5.1 Soundkarte Audigy LS
 
Deaktivier zuerst mal den automatischen Neustart bei Fehlern.
Das machst du unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen von Starten und Wiederherstellen -> Haken raus bei Automatisch Neustart durchführen.

Beim nächsten Bluescreen wird dir dann ein Fehlercode in der oberen Hälfte angezeigt, der dir ungemein bei der Fehlersuche helfen kann. ;)

Eventuell erhälst du diese Information auch aus der System-Ereignisanzeige, die du über Start -> Ausführen -> eventvwr -> OK aufrufst. Im Reiter System werden dir alle Informationen über geladene Treiber, Dienste und Programme, sowie Fehlern und Warnungen angezeigt.
 
danke das ist mir nie aufgefallen das man denn automatischen Neustart abstellen kann!!!

Also wenn ich dsas Prog eventvwr sehe ich alle möglichen Hinweise und ein paar abstürze die auf die Uhrzeit passen!!

Das prog schreibt
Quelle System Errror
Kotogerie 102
Eieignisskennung 1003

Beschreibung:
Fehlercode 10000050, 1. Parameter 86800000, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter f70fb2fc, 4. Parameter 00000000.

Denn Blue Screen werd ich nacher posten!!! oder jedenfalls die obersten zeilen!!!
 
so hat keine 10 min gedauert!!!

Also der Blue Screnn sagt:

Windows wurde heruntergefahren da bla bla bla!!!
Datei die möglich den Fehler verursacht hatte ist: Sainthid.sys Adress f79e52fc base at 79e82fc datastump 3e954aad
Page_fault_in_nonpaged_area
0x00000050 ( 0x8680000 0x00000000 0xf79e52fc )

Die datei ist bei mir einmal in C:\windows\system32\drivers
und in C:\programme\saitek\drivers\inf

der Saitek ordner ist für meinen Gamepad!!!!!!!
Das ist ein Saitek p3000 wireless!!!!
Seit dem ich denn habe hab ich auch dieses Problem!!!!
Hatte ich doch das der Macke hat wie ausschaut, für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar wie ich das problem in den Griff kriege!!!
Das ist schon das neuste Trteiber update für den Controller das ich gefunden habe!!!
 
HIER wird (in englisch) beschrieben, wie man das Teil vollständig deinstalliert. Einfach in der Systemsteuerung auf 'entfernen' drücken tut's wohl nicht.

Danach gibt's eine Beschreibung wie man zur Installation vorgehen muss.

Es geht nicht um das p3000, aber vielleicht hilft die gleiche Vorgehensweise trotzdem. Viel Glück!
 
Danke, daß problem liegt aber nicht am Controller selbst den krieg ich ohne Probleme zum laufen, es ist wahrscheinlich der Treiber den mein Pc nicht mag, und sich dabei erhängt.. Das Gamepad das funzt ja einwandfrei aber wenn ich fifa zocke oder doom mit dem Pad krieg ich einen Blue SCreen und er macht wieder Feierabend!!! und dabei erscheint di meldung wie sie oben steht.

yours Sincerly

Narkotic
 
Oben