unmöglich

B

Beshjcher4532

Gast
was haben sich die entwickler eigentlich gedacht?
ich kaufe mir ut2004 und möchte es als "anfänger" auf NOVICE durchspielen.
alles wunderbar easy, bis zum finale.
clanlord mein gegner.
der erste frag ist immer einfach, dort stimmt für mich der NOVICE-modus noch.
nach dem ersten frag scheint clanlord (rein zufälligerweise) mindestens auf masterful zu stehen.
er zielt nun perfekt und weicht gut aus.
hat man es geschafft ihn dreimal zu fraggen schaltet clanlord auf GODLiKE um.

ich habe es min. 100mal versucht.
doch gegen diesen gegner hat kein noob der welt eine chance.
er erechnet in einer nanosekunde meine x und y koordinate und schiesst mit dem rocketlauner mir perfekt zwischen die augen.

zudem scheint er mehr gesundheit als meine figur zu haben.
greife ich clanlord mit der minigun an dauert es ewig bis er stirbt.
doch wenn ER MICH angreift (selbst mit voller rüstung!!!) braucht er nur 2 sekunden.
er verursacht mehr schaden und hat mehr gesundheit, zudem dauern seine adrenalin-comobs länger.

achja, und clanlord kennt genau die zeitpunkte in denen die bonusgegenstände wieder erscheinen.

alles unfair und berechnend programmiert.
welcher mensch soll dieses spiel schaffen?
am anfang alles kinderkram und nun ein gegner auf GODLIKE?

ut2004 der grösste schrott den mein pc jemals gesehen hat.
nicht mal anfängern geben sie eine chance, nein... clanlord muss perfekt sein.

wenn clanlord im novice schon godlike ist, was ist er dann im godlike-modus?

möchte gern mal wissen, wer dieses spiel überhaupt durchgeschafft hat (ausser alle clan-zocker die 24h aufm server sich totschiessen)...
 
Drei Anmerkungen:

Ich habe UT04 nicht durchgespielt, weil ich es im Vergleich zu UT99 total schwach finde.

Den Reiz von UT macht meiner Ansicht nach das Online-Zocken aus. Das Tournament durchzuspielen ist zwar eine gute Übung, bringt aber nur bedingt Spaß.

Als ich das Tournament von UT99 durchgespielt habe, bin ich an XAN (Endgegner) fast verzweifelt. Irgendwann hat's dann doch geklappt.

Also versuch's noch ein paar mal und wenn's dann immer noch nicht klappt, vergiss das Tournament und spiel' online. Dann hast Du auch nicht das Problem, dass Dir einer die Rockets mit 100%er Präzision zwischen die Augen schießt. Es sei denn jabberj spielt UT04...;)
 
Ich hab den Singleplayer-Modus (noch?) nicht abgeschlossen. War bei UT2k3 aber schon ähnlich - der dortige Endgegner ließ einem 3-4 Frags Vorsprung und spielte von da an fast perfekt.

Mehr Health bezweifle ich, er zielt "nur" perfekt. Kannst also ausweichen wie du willst, sein Fadenkreuz klebt unbeirrbar an dir fest -> Mini extrem viel Aua. Und seine Adr-Combos halten länger, weil er dich zwischendurch fraggt und dadurch Adrenalin dazukriegt.

Kannst es drehen wie du willst, aber Sache ist: Die UT-Reihe ist halt als Multiplayer-Game ausgelegt, der Singleplayer sozusagen nur ein Zubrot. Mit vermurkstem Ende bei den 200Xern, bei UT99 ließ sich der Endgegner zumindestens austricksen...
 
Ich kenne weder UT2003 noch UT2004, aber UT99 habe ich auch durchgespielt. Und XAN habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten mehr als einmal besiegen können. Der Trick: Ich hatte mich in meine erfolglosen Versuchen immer auf die falschen Waffen konzentriert, bin mit Rocket Launcher und ähnlichen auf ihn los. Dadurch habe ich zwar Sicherheitsabstand zu ihm, er kann aber sehr leicht ausweichen. Stehe ich zu nahe dran, gehe ich selber drauf.

Als ich irgendwann dann auf eine Waffe gewechselt habe, die aus nächster Nähe eine möglichst hohen Schaden anrichtet (ich habe mich für die Flak Cannon entschieden ;)), war es plötzlich gar kein grosses Kunststück mehr, XAN zu besiegen – regelmässig nach Rüstung suchen, Health aufsammeln, und alles an Munition für die Waffe mitnehmen, was geht. Und dann den direkten Körperkontakt suchen, ihm die Waffe auf die Brust drücken und abfeuern – das hat ihn mürbe gemacht :D

Probier also mal, Deine Taktik etwas zu ändern: andere Wege, andere Bewegungen, andere Waffen. Vielleicht hilft es ja...

Ich drück Dir die Daumen!
 
Novice - godlike ? :ROFLMAO:

Reden wir von der Ladder (fixed skill) oder vom normalen "Instant Action" ?

Bei Instant Action kannst du dir die Bot-Gegner selber einstellen und ob die sich anpassen,
Bei der Ladder ist der Skill fest vorgegeben über den gesamten Verlauf, der wird
nur durch die eigene Einschätzung bei Festlegung der Startparameter gegeben.

Und wenn du die Ladder bei Novice bla blubb fasel vergeigst :D ;)

Ansonsten stimmt es, die Bots sind intelligenter (KI) als bei UT99, was nicht unbedingt ein Nachteil ist (y)
 
Du nix gespielt habe Ladder eh? ;) Pöhses Endgegnerle fährt im Gegensatz zu allen anderen Schurken auf AutoAdjustSkill +5 oder ähnlich. Nix mehr fixed, der dreht reichlich auf. Nicht wirklich noobfreundlich das. ^^
 
Nope, kaum zeit für die Ladder, mir fehlen aber nur noch ne Handvoll Maps.
Ich kann dir nicht mal sagen, welche Stufe, war aber nicht die unterste
und die letzten Maps waren recht heftig, musste eine DDOM dreimal spielen :/
 
clanlord scheint wirklich mit dem auto-adjust-prinzip zu arbeiten.
hab aus spass mal ein paar mal danebengeschossen und siehe da, clanlord schiesst genauso dumm wie ich.

nur ab 6 frags fängt er wieder an mit seiner göttlichen intelligenz...

nunja, jedenfalls ist der tip mit dem online spielen gut gewesen.
macht viel mehr spass und man hat eine chance, selbst jeden profi mal zu erwischen (zum ärger der profis :))
thx
 
miep

es ist leicht xan , malclom oder clan lord besigen ihr müsst von anfang an alle schilde ihm wegnehmen und ihn ein mal abschiessen(geht echt leicht) und dan bei diesem schiff auf eine der zwei Düsen springen und dan ganz unter die platform kriechen dan warten... nach 20 minuten habt ihr 1:0 gewonnen !!!!!!!!!!!!!!!
 
noch mal miep

welche version des spiels habt ihr über haubt godlik , heisst bei mir göttergleich und ich brauch mal dringend hilfe ich hab das spiel jetzt dan gleich nochmal auf erfahren ,leicht und normal durch (zwei hab ich schon geschaft) aber ich bekomme kein xan,malcolm ober clan lord wieso???????????????????
ICH HAB NICHT MAL GECHEATET
 
ich hab auch keinen clanlord als endgegner (deutsche version). Xan ist bei mir in einem normalen Team, und wenn ich die leitern fertig habe (das tournament gegen malcolm kommt) sind xan und malcolm bereits freigeschaltet fürs team, wie auch sonst ALLE charas, nur kein clanlord (den ich noch nie zu gesicht bekommen habe).
(Hab das Spiel jetzt auf 4 schwierigkeitsstufen durch)
 
Ich hab Clanlord jetzt gefunden, jedoch nur unter SCHNELLSTART wenn man unter SPIELREGELN auf BOT-MODUS: BOT-SPIELPLAN angibt. dann kann man den in der Lisste zwischen den Skaarj finden. Wie gibts den im normalen Singleplayer?
 
Oben