...diese Kinder !!

Yogibär

nicht mehr wegzudenken
:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • blauerbrief.jpg
    blauerbrief.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 358
Das Kind soll ja auch nicht den Zettel, sondern die darauf folgende Gardinenpredigt seiner Eltern ernst nehmen ...
 
Ein Lehrer, der sich nicht anders zu helfen weiß, sollte sich überlegen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Genau! (y)

Leider gibt es zu viele alte, verkappte, unflexible, selbstsüchtige, unsoziale, egozentrische ...... Lehrer. :p
 
Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung, aber Rohrstock ist nun echt nicht gerade pädagigisch wertvoll...

In diesem Fall währen sicher andere Sanktionen besser geeignet:
Taschengeldentzug, Stubenarrest, eine Woche nur Spinat zu Mittag, Liegestützte :D
 
Ich halte weder etwas vom Rohrstock, noch von antiautoritärer Erziehung.

Aber mal im Ernst, wie soll ein Lehrer dem begegnen? Soll er sich hinstellen
und lachen? Soll er den Vorfall ignorieren? Ist schon nicht leicht heutzutage
mit den Schülern fertig zu werden. Ich bin mir auch 100 % sicher, dass wir
uns das früher nicht hätten erlauben dürfen. Wir wären gar nicht erst auf
eine solche Idee gekommen. Der Respekt gegenüber den Lehrern war
da einfach zu groß und selbst die größten Rabauken in meiner Klasse wurden
zu Wichteln, wenn sie vom Lehrer ordentlich zusammengefaltet wurden.

Zu meiner Zeit gab es den Rohrstock ja nicht mehr, aber trotzdem war ein
gewisser Respekt da, den ich bei vielen, sehr vielen Schülern heute vermisse.

Dies soll keine Lobeshymne auf die Lehrerschaft sein, die in meinen Augen
überaltert, motivationslos und vor allem fortbildungsresistent ist.

Aber so manchesmal kann ich sie verstehen, diese verknöchterten Lehrer.

Gruß
 
So ein Verhalten des Schülers kommt doch nicht von heute auf morgen. Da hat es der Lehrer schon im Vorfeld versäumt, sich den nötigen Respekt, oder besser die nötige Achtung zu verschaffen.
Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern.
Da gab es Lehrer vor denen hatte man sofort Respekt, die hatten einfach die entsprechende Ausstrahlung. Auch ohne Rohrstock ;) Selbst als ein, von uns respektierter, Lehrer mal eine schwache Minute hatte, haben wir das nicht ausgenutzt.
Und dann gab es halt Lehrer, die konnte man einfach nicht ernst nehmen. Und mit denen haben wir dann auch allerlei Schabernack getrieben.
So etwas entscheidet sich meist schon in den ersten Minuten, die ein Lehrer in einer neuen Klasse unterrichtet.
 
Original geschrieben von Bio-logisch
In diesem Fall währen sicher andere Sanktionen besser geeignet:
Taschengeldentzug, ...
wohl eher Toasterentzug :lachweg
Nee mal ehrlich, selten so gelacht, der Lehrer der solche Briefchen schreibt hat's doch wirklich nicht besser verdient!

Ich kann heikefy nur zustimmen, wenn der Lehrer was taugt, benimmt sich auch die Klasse und wenn die Klasse einen Lehrer einmal respektiert, werden Querschläger von einzelnen Schülern durch die Klasse abgefangen. Somit macht sich dieser Störenfried automatisch bei der Klasse unbeliebt.

Was ich auch noch in meiner Schulzeit beobachten konnte: Lehrer die akzeptiert wurden, hatten auch einen interessanten Unterricht zu bieten, da kam man gar nicht auf blöde Ideen. Wenn es eher langweilig war, da fiel einem schon immer mal was ein, um für Abwechslung zu sorgen :ROFLMAO: .

Ich meine, ein cooler Lehrer hätte sich bei dem Kerlchen einen Toast mitbestellt - einfach den Wind aus den Segeln nehmen, alles andere ist doch pädagogisch wertlos.

:)
 
...oder dem Knaben die Steckdosennutzung in Rechnung stellen.
Pro Toast 1 €. Ich glaube, dann würde er es recht schnell lassen.
 
Oben