Unmountable Boot Volume mit SATA HDD

redcap

Herzlich willkommen!
unmountable boot volume mit sata hdd

ich habe folgendes problem.

wenn ich meinen rechner booten will kommt ne bluescreen wo da steht unmountable boot volume,
im normalfall würde ich ja die winxp cd einlegen und in die reparaturkonsole gehen und das problem beheben. allerdings ist es hier der fall das ich eine seriell ata festplatte besitze und die möglichkeit mit der konsole hier nicht funktioniert da der rechner bei der festplattenüberprüfung stehen bleibt.
weiter habe ich probiert über eine andere festplatte meine festplatte zu überprüfen in dem ich eine ide platte eingebaut hab und windows drauf installiert habe. nur hier ist das problem sobald ich die seriell ata festlatte mit anschließe und windows starten will fährt der rechner nicht mehr hoch, er bleit nach der boot screen stehen. also ich bin ziemlich am ende mit meinem latain villeicht fällt euch ja was ein.
 
Ohne externen Treiber erkennt XP keine SATA-Festplatten - hast Du denn keine Treiber-Diskette, die Du direkt beim Start einbinden kannst?
 
Re: unmountable boot volume mit sata hdd

Original geschrieben von redcap
... nur hier ist das problem sobald ich die seriell ata festlatte mit anschließe und windows starten will fährt der rechner nicht mehr hoch, er bleit nach der boot screen stehen.

Wahrscheinlich liegt dieses Verhalten an der Boot-Reihenfolge der Datenträger im BIOS.
Diese ist entsprechend zu ändern ( PATA vor SATA ) - dann sollte das Booten von der
"Nicht-SATA"-Festplatte kein Problem mehr darstellen.
 
Unmountable Boot Volume

Habe das selbe Problem!!! Board: MSI KT6 Delta FISR;Platte: Maxtor Diamand mit 160 GB.
Habe ne IDE Platte zum booten genommen. Aber dann läuft das System fast gar nicht.
Im Wechsel 3sek normal und 3sek 100% ausgelastet. Auf die Boot-Partition der SATA kann nicht zugegriffen werden, alle anderen ja. Habe das Maxtor-Tool(Diskettenversion) ausprobiert, das hängt sich bei der SATA auf. Ach ja, Treiber, Bios etc. pp sind alle gemacht, daran liegt es definitiv nicht.
 
Sata problem

Ich habe auch so ein Ähnliches problem
Board MSI KT6 Delta FISR mit 2x Sata Festplatten OHNE IDE
80 GB und 120 GB

Wenn ich alle beiden Platten dran habe fährt der rechner nicht mehr hoch oder erkennt kein sata mehr.

Wenn jemand weiß was das sein könnte bittttteeeeee eine mail an clemensotto@lycos.de
 
Oben