IEEE 1394 PCI Karte

agimoni

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute, :)
habe mir heute eine IEEE 1394 PCI firewirekarte gekauft und selbst eingebaut. Es ist das erste mal , dass ich sowas gemacht habe. Hat alles prima geklappt, mein Windows 2000 hat die Karte im Gerätemanager erkannt. Bin mächtig stolz auf mich :D
Habe aber trotzdem noch ne blöde Frage. Also, die Karte hat 3 Anschlüsse, 2 Ports extern und 1 Port intern. Wofür die externen Ports sind ist mir schon klar, aber wofür ist der interne?


Es grüßt, Agimoni
 
Vermute mal das man damit vielleicht an so ein Frontpanel ran kommt, da viele Boards noch keine Anschlüsse für Firewire besitzen!

Ist mein erster Gedanke dazu....

0290_2.jpg
 
Mein PC-Gehäuse hat z.B. einen Firewire-Anschluss oben am Gehäuse, dort kommt man besser dran als an die Rückseite. Diesen Anschluss könnte ich bei Bedarf mit eben so einem internen Port einer Firewire-PCI-Karte verbinden.

Aber Achtung: Anleitung der Karte studieren! Häufig wird ein externer Port "abgeschaltet" wenn man den internen Port verwendet...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Alles klar, hab verstanden!
Ich brauche den Anschluss für meine neue digitale Camcorder.
Ich denke mal, dass ich das Kabel immer dran lassen kann, damit ich nicht jedesmal hinterm PC kriechen muss, wenn ich die Cam anschließe.

Gruß, Agimoni
 
Oben