[Router] 2 Netgear Router zusammenbinden

Markuly

fühlt sich hier wohl
2 Netgear Router zusammenbinden

Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich habe zwei Netgear Router und will sie beide zusammenbinden um das wlan zuerweitern.

Der neue Router ist ein.:

WGT624 --> 108 Mbps Wireless Firewall Router

Der alte Router ist ein.:

WGR614 --> 54 Mbps Wireless Firewall Router

Wenn ich über Wlan an denn ersten Router verbunden bin und mit dem Zweiten an meiner Lan Karte anschliße werde ich sofort vom Internet getrent und kann mit beiden Routern nicht auf die einstellung Webseite gelangen.

Ich habe es geschaft mit einem crossover kabel zu verbinden aber ich komme nur auf dem ersten Router mit der ip 192.168.101.11, aber nicht auf den zweiten mit der ip 192.168.101.10.

Bin mit dem ersten über Wlan verbunden und kann nicht auf die Einstellungsseite vom Zweitem router (bin aber im internet). Anders rum genau so aber bin nicht im Internet. :wand

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Markuly
 
Also ich würde jetzt einfach mal aus dem Stehgreif behaupten, dass das so schon mal grundsätzlich nicht funktioniert. Immerhin hast du 2 Gateways - woher soll dein PC wissen, welchen er nehmen soll ?

Du solltest mal schauen ob du irgendwo in den Einstellungen eine Repeater Option aktivieren kannst. Damit funktioniert es dann. Laienhaft ausgedrückt hast du dann einen Internet Gateway über den du surfen kannst und einen Wlan Gateway, der dich quasi nur an den Internet Gateway weiterleitet.

NACHTRAG: Hey, mir ist gerade noch eine andere Idee gekommen. Stell mal bei beiden Geräten die gleiche Wlan Konfig (SSID, Verschlüsselung etc) ein. Dann deaktviere auf dem Router, der NICHT direkt am DSL hängt, den DHCP Server. Am anderen Server lässt du ihn aber laufen. Bei mir hats dann das DHCP Signal von nem normalen DSL-Router übers Wlan hinweg zu meinem Notebook gebracht - damit bin ich dann auch ins Internet gekommen.

Beste Grüße


FormA
David
 
Na ja das mit dem Wlan habe ich hinbekommn.

Aber ich bekomme jetzt die beiden router nicht aneinander angeschloßen.

beide router sind aus den anderen funkbereich raus.

Wenn ich jetzt ein einem der beiden funkbereiche bin meldet sich mein laptop an denn gegebenen router (in reichweite ist) an.

Problem.:

Beide router sind jetzt mit einem netzwerkkabel verbunden aber ich kann über lan immer nur einen pingen (in demm ich gerade per Wlan angemeldet bin.

Scheinbar sind die beiden nicht richtig zusammen. <-------- Das ist mein Problem.

MFG

Markuly
 
Oben