[Diskussion] So nun hats Plautz gemacht.

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
So nun hats Plautz gemacht.

Hi@all, :)

so nun hats meine Frau hinbekommen unseren Nissan Almera 1392 ccm, eine große Beule in der Beifahrertür zu verpassen.

Es ist ein 3 Türer BJ:01.10.1996

OK, dachte ich mir gibt ja genug Werkstätten, aber das war der erste Schock.
Die wollen für eine neue Tür 350,00 € mit Lackierung. :motz

Bei uns in der Gegend gibt es nicht all zu viele Verschrottungsplätze sodass ich schon im Internet Anfragen und was weis ich nicht alles getätigt habe.
Als wenn wir das einzige davon hätten, weit und breit nichts zu finden.

Kennt vielleicht zufällig jemand von euch einen Autoschrottplatz der so eine Tür hätte?
Telefonnummer würde mir ja erstmal reichen.


Ich würde es ja versuchen zu Spachteln aber wir haben die Absicht das Auto demnächst zu verkaufen und da gibt das ja dann ein saftiges Minus im Preis.
 
Befindet sich die Beule auf einer ebenen Fläche oder erstreckt sie sich über eine Kante bzw. Sicke im Blech? Und wie groß ist die Beule?

Bei normalen Beulen es gibt doch genug Methoden diese zu entfernen..... Kaltumformen: via Zug oder Druck. Frag' mal am besten beim Spengler oder Karosseriebauer nach - bloß nicht inner Vertragswerkstatt!

Die Lackierung macht es aber erst richtig teuer.......
 
Original geschrieben von ToSo
Befindet sich die Beule auf einer ebenen Fläche oder erstreckt sie sich über eine Kante bzw. Sicke im Blech? Und wie groß ist die Beule?

Bei normalen Beulen es gibt doch genug Methoden diese zu entfernen..... Kaltumformen: via Zug oder Druck. Frag' mal am besten beim Spengler oder Karosseriebauer nach - bloß nicht inner Vertragswerkstatt!

Die Lackierung macht es aber erst richtig teuer.......

Nee du die Beule is schon fett, ich habe sie zwar schon rausdrücken können aber nu ist warscheinlich durch die Dehnung die Beule leicht nach aussen. Und unten an der Tür hat sich sogar die Kante etwas verzogen.
:)
 
dann brauchst du wirklich 'ne neue Tür!

Ich will dir ja nicht alle Hoffnung nehmen, aber eine intakte Tür auf einem Schrottplatz zu finden wird auch nicht leicht. Denn Deutschlands Schrotthändler beklagen sich über zu wenig Schrott. Alle halbwegs fahrbaren Fahrzeug oder Ersatzteile gehen in Richtung Osten! Dort ist mehr Geld damit zu verdienen, als auf dem Schrottplatz. Wird also schwer......
 
Nu da kann man nichts machen.

Wir wollen uns nämlich den neuen Citroen C2 kaufen, demzufolge geht der Nissan als Anzahlung hin.

Sagen wir mal ohne Seitenschaden ist er 3500 € wert.

Mit dem Schaden (350 € abgezogen) ist er 3150 € wert, aber allein das die Tür nun beschädigt ist ziehen die doch gleich nochmal 300 € ab.

Ich werde wohl oder übel das Auto vor Verkauf in der Werkstatt machen lassen. Die Tür meine ich.

Wobei mir gerade einfällt:
Wenn dann die neue Tür drann ist dann kann ich doch das Auto gleich selber verkaufen und das "Bare" als Anzahlung nehmen.

Mit Bargeld ist man doch eh besser drann, oder?

Weil wie gesagt: Das Auto kann man immer (im Preis) klein reden, aber Bargeld kann man nicht klein reden.

Ausserdem habe ich dann nicht das Nachsehen mit dem Händlereinkaufspreis und dem Händlerverkaufspreis.

Jo so werd ich das machen.

Trotzdem Thx an all.
 
Klar kannst Du das Auto selber verkaufen, nur mußt Du dann dem Käufer die Geschichte mit der Türe auch erzählen...
 
moin,
die sache mit dem bargeld hat schon was... (y)
habe mir ja letztens einen gebrauchten volvo gegönnt und dabei auch ein viertel des preises in bar gehabt!
und beim verhandeln ging auch noch was,und als über den preis nichts mehr zu machen war, ist meine restfinanzierung um 1% gesunken.. das macht ca.380€ auf die laufzeit gerechnet... :)
:cool: also immer schön handeln :cool:
 
So

ich habe eine Werkstatt gefunden die mir die Tür macht.

Rechnung was ist das? Brauch ich eh nicht.

Es werden 180 € fällig. Ich finde das ist ein sehr guter Preis wenn man bedenkt das da allerhand Arbeit anfällt.
:)
 
Oben