UT 2004 Voicechat

Nforcer07

Erster Beitrag
Hallo,

ich spiele UT 2004 daheim im LAN zu zweit. Bis jetzt haben wir Netmeeting zur Kommunikation benutzt aber die Qualität lässt doch arg zu wünschen übrig. Jetzt wollte ich mal den integrierten Chat von UT ausprobieren hab da aber so einige Probleme. Vorweg: Das Mikrofon funktioniert, ist im System aktiviert mit Teamspeak, Netmeeting, Skype usw. geht alles!!!

Jetzt UT: Also ich starte ein Spiel und drücke dann die Taste um zum Lokalen oder öffentlichen Kanal zu wechseln. Dann erscheint diese Fehlermeldung in etwa: "Lokaler/öffentlicher Kanal ungültig oder nicht vorhanden". Habe auch schon mit "v" "Sprachchat" "teilnehmen" lokaler Kanal usw. getestet. Da stehe ich dann wenigstens unter Lokaler Kanal drinne aber wenn ich "F" für Mikrofon aktivieren drücke erscheint kein Lautstärkepegel am linken Bildschirmrand wie es normal sein sollte. Bei meinem Spielpartner erscheint dieser Pegel zwar, ich kann ihn jedoch nicht hören!

Meine Frage: Was muss ich wie in UT einstellen damit der Voicechat funktiniert. Kenne die Konfig. Menüs zwar schon auswendig aber irgendwie krieg ichs nicht zum laufen.

System ist: WinXP Prof. SP2, Avance AC97 Audio, AMD2000+,256MB PC2700, GFTI 4200,(Keine Firewall, kein Virenscanner)

Danke für die Hilfe
 
Hallo Nforcer07,

habe so ziemlich die selben Probleme beim Sprachchat (d. h. kein Pegel beim Mikrofon
nach drücken der f-Taste). Solltest Du das Problem zwischenzeitlich gelöst haben,
wäre ich Dir dankbar, wenn Du dich unter "olli.tina@online.de" mit mir in Verbindung
setzen könntest! Vielleicht können wir uns dann mal direkt austauschen!

Ansonsten, keep on fighting!

Olli.
 
Oben