Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NX Fernwartung - weiß jemand was genaues ?

  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von FormA
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Zwischen Schwaben und Schweizern ... :-/
    Beiträge
    673

    NX Fernwartung - weiß jemand was genaues ?

    Ich hab vor ungefähr 2 Wochen was von einer revolutionären Fernwartungssoftware namens NX gelesen, mit der man selbst mit ISDN Anschluss eine grafische Benutzeroberfläche in guter Geschwindigkeit fernwarten können soll. Dieses NX sollte soweit ich weiß auch auf der 3.6er Version von Knoppix drauf sein, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Weiß jemand was genaues darüber ? Wird es auch eine Version für Windows oder für die Linux Konsole geben ?????


    FormA
    David

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast Avatar von fork
    Registriert seit
    20.01.02
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    135

    AW: NX Fernwartung - weiß jemand was genaues ?

    Dieses NX sollte soweit ich weiß auch auf der 3.6er Version von Knoppix drauf sein, bin mir aber nicht mehr sicher.
    yep, ist drauf. Wie das 600 Zeilen Shellscript genau heisst weiss ich nicht(freenx?). Such einfach mal "dpkg -l freenx" oder "apt-cache search freenx"

    Windows-Version?
    Eher nicht. Dafür leistet auch rdesktop ganz gute Dienste.

    VNC tut auch ganz gut(Hab' schon Windows-Rechner via 56k Modem damit problemlos verwaltet). Nur kann man damit die Auflösung am Client nicht herunterfahren(Was bei rdesktop auf jeden Fall geht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •