Mutti soll wieder kochen.....

Findel

fühlt sich hier wohl
Also ehrlich, da kommt Man spät von der Arbeit,
zuckelt so mit offenen Autofenstern durchs Neubaugebiet,
weil es ist ja schön warm.
An jeder Ecke weht einem leckerer Grillgeruch durchs Auto… jammie.

Da kommst du also geschafft und mit knurrendem Magen zu Hause an,
lächelst deine Frau an… sie lächelt zurück ???? du fragst,
„Schatzi was gibt es den heute zu Essen“?
Und sie sagt,
„Du, ich habe da was ganz tolles gekauft….Kartoffelpfannkuchen aus der Flasche!

:cry: :cry: :cry: :cry:

Ich will wieder bei Mutti essen

:cry: :cry: :cry: :cry:
 
Und lutscht man die direkt aus der Flasche ? :lachweg
Schmeckt doch bestimmt so richtig Pfui Bääh.

So ein Dreck kommt mir erst gar nicht ins Haus.
 
Och Du armer. :eek:
Wie kommt sie bloß auf so eine dumme idee. :rolleyes:
Dann lieber Würsten in die Pfanne schmeißen und eine schüssel Salat dazu.
Schöner Gruß von mir. ;)
 
Original geschrieben von Grainger
Und lutscht man die direkt aus der Flasche ? :lachweg
Schmeckt doch bestimmt so richtig Pfui Bääh.

So ein Dreck kommt mir erst gar nicht ins Haus.


Nee, also das ist so eine Plastikflasche mit Pulver drinne, da hat sie dann
noch Wasser zu getan, schüttel schüttel, und ab in die Pfanne damit.

Dabei hab ich doch noch so schöne Holzkohle im Schuppen. :angel
 
Wittwer... nee lieber nicht, dafür liebe ich sie doch zu doll.

Aber der nächste Muttertag kommt bestimmt :devil

Da wird sie dann auch wieder fragen,

"Liebling hast du mir auch Blumen mitgebracht?"

"Aber ja Schatzi, schau einmal ich habe da was ganz tolles gekauft....
Blumen in der Tüte. Da brauchst du nur, schüttel schüttel in die Erde
Wasser drauf und fertig ist der Strauß." :funny :funny

Tips für andere Gemeinheiten sind gerne willkommen.


Ps: Das schönere Geschlecht im Board möge mir meine Rachegelüste verzeihen.
 
Da ich momentan Single bin (immer noch oder schon wieder, ist schwer zu beurteilen ;)) muss ich mich selbst versorgen.

Heute auf dem Heinweg noch kurz beim Metzger und beim Bäcker angehalten und zum Abendessen gab es leckere Mettbrötchen mit frischen Zwiebeln ...

Mittags esse ich ohnehin fast immer in unserer Kantine, ist zwar auch nicht wie bei Muttern aber im großen und ganzen in Ordnung.
 
Tja selbst ist der Mann ;) bei uns kann jeder kochen. Von daher kein Problem immer wieder mal was anderes und neues :)

Na dann guten appetit aus der Flasche :D
 
Da ich in der Konstellation bei mir Parallellen mit Grainger sehe (also Single :) ) finde ich diese Erfindung auf den ersten Blick doch durchaus praktisch. Keine Kartoffeln schälen, keine abgehobelten Fingerkuppen. Meine Frage jetzt an @Findel : Wie haben die Dinger denn nun letztendlich geschmeckt ? Süss kann ja wohl nicht sein, das hat @Bio-logisch sicher mit den "Apfel-Püfferchen" verwechselt. :confused :)

Viele Grüße

Yogibär :)
 
Bei diesen Aussichten gefällt mir der Spruch

"Gekocht hab ich nichts, aber schau mal, wie ich da liege"

deutlich besser :D
 
@Findel

Selbst wenn deine Frau noch arbeiten würde (??), gibt es keinen Grund so einen Mist zu kaufen. :kotz

Es gibt so viele Möglichkeiten in wenigen Minuten etwas gescheites frisches auf den Tisch zu bringen, da brauch man so einen Scheiß nicht. :devil

Mit dem Essen ist es wie mit der Liebe!! Sage das deiner Frau, dann wird es entweder besser, oder du beherzigst den Tipp von Lolly. :D

Am besten du bringst mal was leckeres für dich ganz alleine mit und deine Frau kann ja aus der Flasche.... :D
 
Original geschrieben von Findel
...
Da kommst du also geschafft und mit knurrendem Magen zu Hause an,
lächelst deine Frau an… sie lächelt zurück ???? du fragst,
„Schatzi was gibt es den heute zu Essen“?
Und sie sagt,
„Du, ich habe da was ganz tolles gekauft….Kartoffelpfannkuchen aus der Flasche!
...
Ich schreib deine Geschichte mal weiter, wie sie zu beiderseitiger Zufriedenheit hätte ausgehen können:

"...aus der Flasche? Ach Schatz darauf hab ich gar keinen rechten Appetit. Aber wir haben doch noch Grillfleisch da, ich werf gleich mal den Grill an, mach dir's solange auf dem Sofa gemütlich..." :ROFLMAO:
 
Re: Re: Mutti soll wieder kochen.....

Original geschrieben von bastelmeister
, ich werf gleich mal den Grill an, mach dir's solange auf dem Sofa gemütlich..." :ROFLMAO:

da fehlt hinter: ich werf gleich mal den Grill an zieh Dich aus und mach dir's solange auf dem Sofa gemütlich :ROFLMAO:
 
Re: Re: Re: Mutti soll wieder kochen.....

Original geschrieben von Lollypop
da fehlt hinter: ich werf gleich mal den Grill an zieh Dich aus und mach dir's solange auf dem Sofa gemütlich :ROFLMAO:
ok, hauptsache man(n) lässt nix anbrennen :ROFLMAO: und solange es der beiderseitigen Zufriedenheit dient...
 
Die Erfindung der Kartoffelpuffer aus der Flasche stammt garantiert von der Abfallbeseitigungs bzw. -verwertungsindustrie.

Kartoffelpuffer aus der Tüte gibt es schon ewig, jetzt packen sie das Zeug in eine Plastickflasche und der Käufer spart sich den Rührbecher. Da die Plastikflasche im Müll mehr Patz braucht als die Pappverpackung dürfen mehr Mülltonnen aufgestellt werden und außerdem verdient man an Plastik beim Recycling mehr als an Pappe.

Übrigens:

Als fauler Junggeselle schäle ich die Kartoffeln nicht sondern wasche sie nur ab, schneide schlechte Stellen weg und dann ab über die Reibe. Die Schale von Kartoffeln kann man nämlich mitessen und die Puffer kriegen einen kräftigeren Geschmack.

Und schneller gehts natürlich auch.
 
Als halber Belgier bin ich selbstverständlich der Ansicht das Kartoffeln nur als Pommes Frites überhaupt geniesbar sind, meine deutschstämmige Hälfte ist gerade noch so bereit Bratkartoffeln zu tolerieren.

Absolut widerlich ist Kartoffelbrei, die üblichen deutschen Salzkartoffeln sind einfach nur langweilig.
 
Original geschrieben von bastelmeister
Ich schreib deine Geschichte mal weiter, wie sie zu beiderseitiger Zufriedenheit hätte ausgehen können:

"...aus der Flasche? Ach Schatz darauf hab ich gar keinen rechten Appetit. Aber wir haben doch noch Grillfleisch da, ich werf gleich mal den Grill an, mach dir's solange auf dem Sofa gemütlich..." :ROFLMAO:
Gut, dass du's schon geschrieben hast... :D

Original geschrieben von Perry
Übrigens:

Als fauler Junggeselle schäle ich die Kartoffeln nicht sondern wasche sie nur ab, schneide schlechte Stellen weg und dann ab über die Reibe. Die Schale von Kartoffeln kann man nämlich mitessen und die Puffer kriegen einen kräftigeren Geschmack.

Und schneller gehts natürlich auch.
Eine prima Anleitung zum Thema schnelles Kartoffelschälen gab's übrigens von H.Erhardt in dem Film "Drei Mann in einem Boot". :D :D
(6 Schnitte und fertig war die Kartoffel zum kochen)

Grüße allerseits
 
Original geschrieben von Yogibär
@Findel : Wie haben die Dinger denn nun letztendlich geschmeckt ? Süss kann ja wohl nicht sein, das hat @Bio-logisch sicher mit den "Apfel-Püfferchen" verwechselt. :confused :)

Viele Grüße

Yogibär :)

Also wenn ich ehrlich bin..... soooo schlecht waren die garnicht.

Aber egal, heute habe ich mir eine anständige Portion
Gyros mit Tzaziki und richtig Zwiebeln gegönnt.
Na die wird sich heute Nacht freuen :devil
 
Oben