UT99 Probleme :(

REANiMATED

treuer Stammgast
Hi..
sorry das ich hier poste, aber das ist ja ein UT Clan :)
Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Fehler hier weiterhelfen.

Auf dem alten Rechner meiner Freundin (P3 900 mit WinME) lief UT99 sowie Nerf ArenaBlast (falls es wer kennt ;) - so ein Spiel mit Schaumgummiewaffen.. macht echt Fun) ohne Probz.

Auf ihrem neuen (AMD 2600+) geht es gar nicht mehr :(
Ist Win2k und Win98 drauf, bei beiden der selbe Fehler, beide Spiele schon gepatcht (UT auf 4.51) aber kommt immer noch der Fehler.
Habens mit den neusten NVIDIA Treibern probiert, Mainboard, VIA etc.
Hilft einfach nichts :(

Hoffe mir kann wer helfen.. danke.
 

Anhänge

  • ut_fehler.gif
    ut_fehler.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 204
Uuuhh, UT-Fehlermeldungen sind immer sehr kryptisch, aber ich vermute ein Problem mit der Graka/Treiber. Versucht doch mal, das Spiel im OpenGL-Modus zu starten.
 
UT Errors sind immer Banane.

Bei dir rotzt aber die Engine beim initialisieren ab.
Das ist jetzt ne Frage des GFX.

Kannst nur folgendes Probieren.
  • OpenGL benutzen
  • andere Grafiktreiber
  • DirectX9 installieren



###AK ist immer so ein schneller einer welcher :eek:
 
- OpenGL test ich mal
- anderer Treiber kenn ich keine.. die neusten von NVIDIA immer ausprobiert
- DirectX 9 is drauf ;)

Danke :)
 
Ich weiss jetzt nicht, welche NVidia-Graka Du hast, aber der neueste Treiber ist für alte Spiele nicht immer der Beste ;)
 
Ist eine GF5 5900XT.. muss ich mal schaun ob ich noch alte Treiber dafür finde.. die mitgelieferten sind auf jeden Fall auch nicht die richtigen :(

~edit~

Oh Nvidia hat ja ein Archiv.. werd mir mal die ältesten saugen & schauen obs geht :)
Eigentlich sch***e das die neuen das unspielbar machen :( :( :cry:
 
Graka & Co. sind ausnahmsweise Banane. Ich kenne den Fehler. UT/Nerf stürzen bei der Initialisierung des Input-Systems ab (Maus/Tastatur). Das wird besonders gerne durch Logitech-Tastaturen bzw. deren Treiber ausgelöst. Versuch mal, den Logi-Tastaturtreiber zu deinstallieren und durch den Standard-Windoze-Treiber zu ersetzen. Hilft fast immer, allerdings sind dann evtl. nicht mehr alle Zusatztasten nutzbar.
 
Zur korrekten Lösung geht es nur über das unrealtournament.log.
Alles andere ist geraten.
 
Hab jetzt mit älteren Treibern probiert & mit Erfolg :)
Kann aber auch sein die neue Tastatur/Maus (nich von Logitech) wars.. das werd ich noch später testen ;)
 
Oben