[Debian] suche ein paar apps

gunknown

kennt sich schon aus
suche ein paar apps

Hi,

ich habe bei mir gestern debian parallel zu windows installiert.
Ich suche nun ein paar Programme für kde.


1) Einen einfachen mp3-player der auch eine playlist hat (nicht xmms, der stürzt immer ab :( )

2) Ein IRC client, der dem Mirc von windows ähnelt. Besonderen Wert lege ich darauf, dass ich auf der rechten Seite 2 Spalten habe. Eine, in der die server bzw. chans aufgelistet sind in denen ich gerade bin, und eine inder die usernamen stehen. Ich habe mir schon mehrere irc clients in linux angeschaut, aber überall waren die server und channels unten aufgelistet (total unübersichtlich) und die Leiste ließ sich auch nicht nach rechts verschieben.

3) Einen FTP client der (falls möglich) auch das FX-Protocoll unterstützt. In windows habe ich immer FlashFXP benutzt, Gibts da für kde vllt ein ähnliches?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 
Schau dir einfach mal diese Programme an

ad 1) Kaffeine
ad 2) Xchat
ad 3) gFtp (glaube unterstützt kein FX) -> wenn du FXP-Protokoll brauchst, kannst ja schaun ob eines der Win-FTP-Programme unter WINE für diesen Zweck läuft.
 
Hi,

ich benutze nun xchat und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber ist es irgendwie möglich, dass vor jeder Zeile die im chatfenster angezeigt wird steht wann die geschrieben wurde??

z.Bsp:

19:37<gunknown>hallo was geht??
 
Oben