FTP SERVER - ich pack es nicht!!

arne123

Herzlich willkommen!
Vorweg zu Info:

Router: SMC Barricade 7004ABR
Windows XP SP2 - Firewall ausgestellt / kein weiter Softwarefirewall installiert!

Bei No-IP.com entspechenden eintrag gemacht!
Programm DirectUpdate installiert und die Eintragungen durchgeführt!
FTP Server = BulletProof v. 2.3.1


Gemäss den im Forum gefundenen Informationen habe ich meines erachtens wirklich alles 'nach Vorschrift' aufgesetzt.

Router = IP Adresse für den PC fest eingetragen
'Virtual Server' die Ports 20+21 zu meiner festen IP eingetragen
Firmware des Routers V1.42.012

Das Programm 'DirectUpdate' zeigt an, dass es mit der Server verbunden ist und zeigt auch die IP die mir von NO-IP zugewiesen wurde an.
Im BulletProof FTP Server habe ich nun IP->Passive Mode meinen Hostname eingetragen. Betätige ich hier das Feld 'TEST' rechts daneben, so wird die IP von NO-IP.com auch dort korrekt angezeigt.

Als FTP Client habe ich mir für die Tests WSFTP gezogen. Nur leider kann ich nicht auf meine Server verbinden (..oder mache ich hier schon grundsätzlich was falsch und kann gar nicht vom gleichen PC auf den Server?). Meldung des BulleProof beim Versuch mich einzuloggen:

02.09.2004 00:49:50 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.**.***, on port 21
(000012) 02.09.2004 00:50:30 - (not logged in) (80.128.228.141) > connected to ip : 192.168.0.25
(000012) 02.09.2004 00:50:30 - (not logged in) (80.128.228.141) > sending welcome message.
(000012) 02.09.2004 00:50:30 - (not logged in) (80.128.228.141) > 220 Welcome to ...
(000012) 02.09.2004 00:50:30 - (not logged in) (80.128.228.141) > disconnected.

Was muss man eigentlich in Multi IP Setting eintragen? Nur die Locale IP des PC?


Gebe ich in dem FTP Client die feste IP meine PC ein, so kann ich mich auch erfolgreich am FTP Server einloggen.

Was mache ich falsch?

Sollten noch mehr Infos benötigt werden, um das Problem analysieren zu können, bitte melden!

Für eventuelle Hilfe bereits vielen Dank im voraus.

Gruss,
Arne
 
Ich denke, Du hast alles richtig gemacht, und auch schon die richtige Vermutung geäußert, warum es nicht funktioniert: Du darfst nicht vom eigenen Rechner aus testen.
Versuche es mal mit dem Online-Test auf dieser Seite:
http://www.g6ftpserver.com/?page=ftptest&lang=en

Damit PASV funktioniert, musst Du wahrscheinlich noch den gleichen Port-Range, den Du bei "Passive Ports" eingetragen hast, im Router freigeben (analog zu 20+21)
 
Super, vielen Dank!
Das war es dann tatsächlich.

Folgende Fragen hätte ich dann noch:
Wo finde ich geeignete Freeware (FTP Client / IP Updater)! Alles was ich bisher gefunden hatte war lediglich Shareware. Da ich den Server nun wirklich weder Professionell noch Kommerziell betreiben will, möchte ich nun nicht unbedingt für diese Programme bezahlen.

Danke nochmals und schöne Grüsse,
Arne
 
DirectUpdate ist ja "quasi" Freeware, denn man kann es unbegrenzt nutzen. Wenn man es einmal eingestellt hat, braucht man die Oberfläche praktisch gar nicht mehr, denn es läuft ja als Dienst.
Als FTP-Client würde ich SmartFTP empfehlen - kostenlos für private Nutzung.
www.smartftp.com
 
als IP-Updater nutze ich GoOnline :)
Hat auch noch mehr super Funktionen, z.B. Internetverbindung neuverbinden nach Zwangstrennung

bei dem Clienten schließe ich mich Supi an, nutze das Teil schone Jahre mit vollster Zufriedenheit :)
 
Oben