Ping in UT

Matze87

Herzlich willkommen!
Hi, ich hab ein problem und zwar bin ich begeisterter UnrealTournament Spieler und habe festgestellt Das Mein Ping / Downloadgeschwindigkeit auf den Servern deutlich gesunken ist....

Signal Stärke Und Signal Qualität sind beide immer auf 100 % aber jetzt hab ich nen ping von 150+ auf Deutschen servern.....

dort hatte ich 2 monate zuvor einen Ping von 30 - 40 weis jemand an was das liegt????

Zusammengefasst:
Vorher= Ping 30 [(deutsche server)auf UK servern 60 - 70]
Jetzt= Ping 150 [(deutsche server)auf UK servern 170 - 200]


MFG Matze87
 
DSL? Saugst Du (völlig legal natürlich) Filme, Musik, Software?

Ich weiß zwar nicht ob das Auswirkungen auf UT hat, aber man hört ja hin und wieder, dass manche Provider ihre Power User einbremsen.

Standard-Frage: Irgerndwas neu installiert oder geändert? Welches BS? Wann kommst Du mal auf unseren Servern vorbei? ;) :)
 
Provider ist auch wichtig. VL sind die Probleme da zu suchen. Oder du hast versehentlich die Geschwindigkeit deines Internet-Zuganges in den UT-Optionen verstellt, das wirkt sich auch aus.
 
Dabei saug ich nie was.... ich konzentriere mich dann voll und ganz auf UT...

irc disconnecte ich auch immer beim spielen..
 
Ich hatte diesen Text schon mal irgendwann gelesen. Und jetzt eben nochmal und dachte ich mir, ich frag' Euch doch einfach mal, was Ihr so für Einstellungen habt:

Zugang: ? (DSL/ISDN/Modem)

Framerate: ?

Netspeed: ?

Also, los, raus mit der Sprache!
 
Zugang: DSL 1584/384 mit FastPath

Framerate: 72 begrenzt durch TFT-Screen

Netspeed: 16500

Schuhgröße: 45

Blutgruppe: 0 positiv


Ist ja alles wichtig bei UT.......:angel
 
Hast Du die 16500 durch ausprobieren ermittelt oder gibt es dafür eine konkrete Empfehlung?
 
Reines Ausprobieren. 12500 wird für "Normal-DSL" empfohlen, also habe ich micht von dort aus langsam höher getastet.

Tatsächlich ist 16500 an manchen Tagen zuviel, wenn die Verbindung nicht ganz hasenrein ist. Du merkst es, indem Du einem Deiner Kumpel die Flak in die Magendgegend hältst, abdrückst... -und der fällt nicht um :D

Es gibt auch einen Zusammenhang mit der Tickrate. Auf einem Server mit niedriger Tickrate ist eine niedrigere Netspeed günstiger, auf einem mit hoher Tickrate --> höherer Netspeed.
 
Neben meinem Skill-Verlust mangels Übung habe ich genau dieses Gefühl jüngst häufiger gehabt. Vor allem gestern (auf Deck als Du gerade raus bist habe ich dann ganz gut mit jabberj und Gorkon mithalten können) war's auf einigen Maps exakt so, wie Du's beschrieben hast.

Geschossen und geschossen und immer den kürzeren gezogen. Allerdings hatte ich Netspeed nur auf 12500 stehen. Andererseits hatte ich das früher auch nicht anders. Kann es sein, dass es eine Rolle spielt, ob ISDNler und/oder DSLer auf dem Server sind?
 
Eigentlich nicht. Aber zu geringer Netspeed kann auch diesen Effekt haben, dass man meint, die eigenen Schüsse treffen einfach nicht, während man selbst sofort umfällt.

Falls SoKo noch nicht geändert hat, läuft unser Server ja mit hoher Tickrate. Versuchs doch mal mit 13500 oder so.
 
Danke, dass muss ich auch mal ausprobieren....

(@ AK gleich nach dem ich den Sound installiert habe)

Ich hab das Problem nämlich auch, manchmal sogar wenn ich lokal gegen die Bots spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Snacketty
Danke, dass muss ich auch mal ausprobieren....

(@ AK gleich nach dem ich den Sound installiert habe)

Ich hab das Problem nämlich auch, manchmal sogar wenn ich lokal gegen die Bots spiele


Wenn Dir das Lokal passiert, hat die Netspeed-Einstellung nichts damit zu tun. Die ist nur wichtig bei Online-Verbindung. Wenn's lokal ruckelt oder laggt, stimmt was mit den Grafikeinstellungen nicht.
 
Original geschrieben von chmul
Neben meinem Skill-Verlust mangels Übung habe ich genau dieses Gefühl jüngst häufiger gehabt. Vor allem gestern (auf Deck als Du gerade raus bist habe ich dann ganz gut mit jabberj und Gorkon mithalten können) war's auf einigen Maps exakt so, wie Du's beschrieben hast.

Geschossen und geschossen und immer den kürzeren gezogen. Allerdings hatte ich Netspeed nur auf 12500 stehen. Andererseits hatte ich das früher auch nicht anders. Kann es sein, dass es eine Rolle spielt, ob ISDNler und/oder DSLer auf dem Server sind?

Kann mich chmul's Vermutung nur anschließen - ich habe dieselben Probleme...

Sobald alle Mitspieler annähernd denselben Ping haben, läuft das Spiel erste Sahne
und ich komme - trotz meiner Spielschwäche - zumindest auf zweistellige Frag-Ergebnisse... (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • dm_deck16][.jpg
    dm_deck16][.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 226
Alt:
ISDN 64/64
Netspeed 6400

Neu: DSL 1024/192 + FP :devil
Netspeed 10000

Max FPS 85 abgeriegelt per VSync

Hab da gestern scho ein bisserl rumprobiert. Mit 12000 oder höher habe ich auf dem Classic-Server leichtes Ruckeln, 10000 löppt ok. (Und wenn man zu oft den Netspeed im Spiel ändert, kickt einen Pure. Scheißteil. :p )

Apropos UTpure: Im UFD (Unreal Forum Deutschland, das Forum der Freaks) meckern recht viele Leutz, daß mit Pure 7E das Spielgefühl irgendwie schwammig ist. VL ist da der Hund begraben, was das Nich-mehr-treffen angeht.
 
Original geschrieben von Gorkon
Neu: DSL 1024/192 + FP :devil
Netspeed 10000
Ich hab mich gestern schon gewundert, wieso du ONS mit TS zocken konntest ohne gleich zum PingCheater zu werden :p

Pure 7E <-- eigentlich eh unnötig wie ein Kropf...wär nur schade um die zusätzlichen Features.
Zur not kann man das ja auch einfach mal austun. Ich glaub aber nicht, das Pure was damit zu tun hat.
 
Hallo,

Ich weiss nicht wie ich Netspeed bei UT2004 verändere?
Ich finde nichts bei Settings :(
Kanns mir jemand erklären?


Gruß
MFreeman
 
Beim echten UT muss man die Konsole öffnen (standardmäßig die Taste 'ö') und dann eingeben:

netspeed 12000

Wobei Du den Wert natürlich frei wählen darfst.. ;) Keine Ahnung ob's unter 04 auch so geht, aber ein Versuch isses wert, oder? :)
 
Oben