Pinnacle PCTV USB2.0 Fehler!

N

nmcs

Gast
hallo!

vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe ein notebook von HP und zwar das modell pavilion ze4728ea
ich habe mir das pinnacle USB 2.0 PCTV gekauft, deshalb habe ich mir auch eine usb 2.0 pcmcia karte oder wie die dinger heißen gekauft. ich habe den treiber und die karte in den dazugehörigen slot geschoben, und auch den treiber installiert, das notebook hab ich auch neu gestarten, so wie es da stand.
ABER das pinnacle system gerät wird nicht erkannt! also sonst leuchtet da ein licht an der hardware, wenn es an einen usb adapter drankommt, aber bei der pcmcia karte nicht.
dann habe ich die pinnacle hardware mal an einen USB 1.1 anschluss gesteckt, und da leuchtete die farbe auch auf, aber natürlich kommt dann eine meldung am pc, das die hardware nicht an einen hochgeschwindigkeitsport angeschlossen ist.
und zum test, ob die KARTE funktioniert, habe ich einmal ein usb headset von socom, für die playstation2 an die karte angesteckt, und das ging...
wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
achja, an dieser karte ist ein runder 5V anschluss, dazu gibt es auch ein kabel...also vorne ist ein runder anschluss, und am ende von dem kabel sind 2x usb anschlüsse..ein " normaler " und ein größerer anschluss, den großen anschluss kann man mit einen normalen anschluss verbinden...

ich habe jetzt mal folgendes gemacht.
ich habe nun einfach mal die treiber ( usb 2.0 ) von der pcmcia karte entfernt, und dann leuchtete auch das licht auf, bei der pinnacle hardware.

www.pinnaclesys.com/images/ProductImages/ss_01_PCTVUSB2B_02.jpg

dann habe ich wieder den usb 2.0 treiber draufgemacht, und dann ging das licht wieder aus......


greetz,

nmcs
 
Es kann sein, das die PCMCIA Karte nicht genug Strom liefert, um die PCTV mit USB 2.0 zu betreiben.
Das liegt dann daran, das die Flankensteilheit abnimmt, oder die Signalhöhe nicht mehr ausreicht.

Probier doch einfach mal die PCTV Einheit zusätzlich mit einem Netzteil zu versorgen, vielleicht klappts ja dann.
 
hi,


danke für deine antwort!
kurze frage. was meinst du mit " Probier doch einfach mal die PCTV Einheit zusätzlich mit einem Netzteil zu versorgen, vielleicht klappts ".. welches netzteil?




gruß,

nmcs ;)
 
Ich denke, das die Spannung, die Deine PCMCIA in USB 2.0 Modus liefert zu gering ist, deshalb solltest Du versuchen, da das PCTV USB leider nicht mit einem ext. Netzteil versorgt werden kann, dir einen zusätzlichen USB 2.0 HUB mit Netzteil zu besorgen (vielleicht leihweise) und damit die Funktion an USB 2.0 testen.

Wenn Du mehr über USB wissen willst schau einfach mal hier:

http://www.usb.org/share-cgi-bin/search

Dort findest Du die USB Spezifikationen, allerdings nur in English.

Hier auch allgemein gehalten :

http://www.hardwarebook.net/connector/bus/usb_tech.html

Dort findest Du dann auch, daß die USB Spannung +5V +- 5% (4,75 - 5,25 V) sein darf und 500mA Strom liefern muß.
 
Oben