[Viren/Trojaner] Schnauze voll !!!

Nightmare

nicht mehr wegzudenken
Schnauze voll !!!

So habe nun echt die Schnauze voll von Antivir,habe in den letzten Tagen mehrere Trojaner im System endeckt "Was taugt dieses Antivir überhaupt" :mad

Werde mir heute Norton Posten gehen und hoffe danach ist schluss mit Trojanern und Norton endeckt diesen Mist schon bei besuch der entsprechenden Seiten :mad
 
Alles, nur nicht Norton. Möglicherweise wird es die Schädlinge zuverlässiger erkennen, dafür wird Dein System so langsam, als hättest Du alle Systemviren der letzten Jahre auf einmal am Start.
Abgesehen davon - wenn Du ständig Viren und Trojaner auf Deinem Rechner hast, dann solltest Du evt. auch mal Dein Internet-Verhalten überdenken. Ich hab seit Jahren einen ständig aktuellen Virenschutz auf dem PC, wirklich gebraucht habe ich ihn bisher aber noch nicht.
 
Lies mal den grauen Bericht vom 20.8. auf folgender Seite

bla bla bla beta - und das von dir, der sich mit NOD wohl genug eingefangen hatte , gelle ?

ESET hat sich reichlich spät um eine Integration zum SP2 gekümmert
und einige Features lassen echt zu wünschen übrig, gerade was
gepackte EXE-Dateien, geschützte Ordner und auch einige Archivtypen
angeht. Danke, nee.

Ich persönliche ziehe McAfee vor...

Wer grad recht neu und gut+fix sein soll:
(mehr weiss ich grad selber nicht)

www.hauri.net
HAURI virobot
 
Habe mal die NOD32 Testversion draufgetan mal sehen wie das so läuft :rolleyes:

Gescannt hat es mein System jedenfalls enorm schnell :)
 
@ Brummelchen:
Sicherlich gebe ich zu, dass 2 mal NOD versagt hat. Allerdings kann ich versichern, dass andere Killer sicherlich auch versagt hätten. Und wenn nicht bei diesem, dann bei anderen.
Ich hatte NOD daraufhin angeschrieben und die teilten mir mit, dass sie auch nicht mehr könnten, als neue Viren in ihr Programm mit einbinden, was ja verständlich ist.
Liest mal mal die positiven Seiten und Berichte, so übertreffen die etliche andere Killer.
Zu der Beta ist zu sagen, dass die auch unbekannte Viren ausfindig macht (Siehe Anhang), bzw weitere Vorteile als die Normalversion hat

Aber ich will keinen überreden, sondern nur Tipps geben. ;)


@Nightmare:
Super Entscheidung! :) Ich benutze NOD jetzt sein fast 2 Jahren und bin echt zufrieden, nachdem ich Vollversionen von Norton, McAffee und Thunderbyte (DOS) draufhatte
Auch der Preis ist akzeptabel
 

Anhänge

  • crypt.jpg
    crypt.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 595
@Autoöl - schnell isser, aber an Gründlichkeit steht nunmal McAfee und
Kaspersky ganz oben. Sicher, WANN kommt dieser Fall mal vor ?

BTW, wo hast du dieses Bild her - jetzt sach nicht, selbst gemacht ? ;)
Ich persönlich schätze sehr passive preventive Technologie, zB das,
was McAfee grad mit der VSE8 herausgebracht hatte. Die Beta machte
einen sehr guten Eindruck. Damit werden Meldungen die die "crypt"
direkt schon vermieden.
 
Ich weiß zwar nicht was du mit BTW meinst, aber dieser Virus erschien bei mir und NOD hatte dieses Bild gezeigt was ich gespeichert hatte.
Hier übrigens noch eins: (Ist übruigens englisch, was auf die Beta Version deuten läßt)
 

Anhänge

  • newheur.jpg
    newheur.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 438
@Nightmare
Bist du sicher, daß es wirklich Trojaner waren? Antivir bezeichnet doch jeden Kack als Trojaner. Ein Tool wie Ghostmail z.B. bezeichnet es auch als Trojaner.
 
Also gesäubert habe ich folgende Viren

--------------------------------------------------------------------------------
--> Counter.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.2
--> VerifierBug.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.3
--> Gummy.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus Java/ClassLdr.I.2
--> Beyond.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.1
--> Worker.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad


Ausserdem hat heute CW Shredder einen weiteren Trojaner gefunden wo Antivir versagte :( den Namen weiss ich nicht mehr!

Jetzt Teste ich mal 30Tage NOD32 dann sehe ich weiter !
 
@Autoöl

BTW Kürzel

Und du solltest wirklich deine Surfgewohnheiten ändern, was du an
Viren hier anschleppst, ist ja nicht mehr normal. Oder gleich dein
Windows mit eingeschränktem Account nutzen und alles abschliessen.

<kopfschüttel>
 
@Brummel
BTW :p

Das NAV mein System langsam macht, ist mir ja so noch nicht aufgefallen...
Manchmal legt NAV ein seltsames aber nicht unberuhigendes Verhalten an den Tag, mehr nicht ;)
Ich wüsste nicht, warum ich eine andere Soft verwenden sollte.
 
Original geschrieben von Nightmare
Also gesäubert habe ich folgende Viren

--------------------------------------------------------------------------------
--> Counter.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.2
--> VerifierBug.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.3
--> Gummy.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus Java/ClassLdr.I.2
--> Beyond.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad.Java.1
--> Worker.class
[FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Femad


Ausserdem hat heute CW Shredder einen weiteren Trojaner gefunden wo Antivir versagte :( den Namen weiss ich nicht mehr!

Jetzt Teste ich mal 30Tage NOD32 dann sehe ich weiter !


Hattest Du die mit NOD gefunden?
 
Nee noch mit Antivir danach hat CW Shredder noch einen gefunden

NOD32 ist bis jetzt alles clean!!

Komisch ist nur das ich vor einiger Zei ein paar Mails geöffnet habe (ohne Anhang) die nur ein paar blöde Bilder und einen unverständlichen Text hatten,dnach habe ich das System gescannt und es waren eben diese paar Viren auf der Platte :rolleyes:

Ob sich noch ein paar im System verstecken keine Ahnung,weiss nicht wie ich dies am besten checke :confused
 
ich kann nur wieder sagen ich benutze "Kaspersky Anti-Virus" (seit version 3.0)


scannen tu ich selten der Monitor überwacht ja den RAM

Test-Versionen

oder Entfernen Sie einen Virus kostenlos! (ohne install)
Kaspersky Labs hat kostenlose Entfernungs-Tools entwickelt. Wenn Ihr Computer mit einem Virus infiziert wurde, können Sie ihn durch Herunterladen einer kostenlosen Anti-Virus Utility von Ihrem PC entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine ganz andere Sache:

Wenn ihr hier so Probleme mit Viren und Trojanern habt, warum installiert ihr euch nicht Linux auf eine Partition?
Da könnt ihr dann nach herzenslust alle Trojaner ausprobieren, kann derzeit nichts passieren :ROFLMAO:
 
Du mir is das echt egal, was wer nimmt. Deine Liste ist ja auch vom Jan 04. da gabs die 2er Version von NOD noch gar nicht.
Is doch egal: Jeder soll das nehmen was er will. Und nach irgendwelchen Testen das beste zu suchen ist reine Zeitverschwendung. Denn ein Testergebnis ändert sich bestimmt schon einige tage später wieder. Und keiner findet jeden tag jeden Virus. Beenden wir es hiermit.

:angel
 
Oben