[Router] Kriege Mein Laptop nicht mit dem Router verbunden!

O

Outsiders

Gast
Kriege Mein Laptop nicht mit dem Router verbunden!

HALLO Erstmal ICH habe meinen laptop an einem netgear router angeschloßen habe 50mal alles richtig angeschloßen übrigens habe ein kabel-Modem über netcologne und würde auch meine xbox anschließen können
währe aüßerst dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!hab es auch allein über cross over kabel versucht keine verbindung zusehn!b
Ps:Betriebs-System XP-Home!
 
Irgendwie hab ich die Frage nicht gefunden oder nicht verstanden. Wie soll denn am Ende die funktionierende Lösung aussehen?
 
Hi,

sag mal ist denn zum Router kein Handbuch dabei?

Wie sieht denn dein Wissen überhaupt aus was Netzwerk angeht?

Kennst du dich mit IP-Adressen / Subnetmasken / Standardgateway aus?

Weis garnicht wo ich da anfangen soll dir Tips zu geben, weil pauschal alles hier hinzuschreiben würde schon mehrere A4 Seiten füllen, nicht zu schweigen davon das dann vieles überflüssig wäre.

HIER mal was zum lesen.

Wenn noch Fragen auftreten sollten dann schreib sie nochmal. Aber bitte etwas genauer.

:)
 
Laptop Router Xbox

also nochmal:will Mein Laptop (XP Home) mit einem Netgear RP 614 v2 Router verbinden zwecks kabel modem (DSL) ,es ist alles richtig angeschloßen nur kriege ich keine verbindung zum Router!

Was habe ich da falsch gemacht?

wenn die verbindung stehen sollte hoffe ich das mir jemand hilft will ich noch eine XBOX anschließen! :D
 
Eigentlich hat Meister-Rickert ja schon gesagt, dass es aufgrund Deiner Beschreibung entweder nichts oder "unendlich" viel zu sagen gibt...

Wo konkret ist denn das Problem?:
- Bist Du mit Kabel (Patch) zwischen Notebook und Router, wenn ja, leuchten die Lämpchen?
- Hast Du im Browser die IP des Routers eingegeben?; was passiert dann?
- Hast Du die IP Einstellungen in WinXP vorgenommen (normalerweise DHCP)

Wie gesagt, werd ein bisschen konkreter...
 
Also HIER wird dir weitergeholfen, lese dir erst alles durch stelle alles ein und wenn es dann immer noch nicht geht frage hier nocheinmal nach.
 
Oben