[Prozessor] Benchmarkwert der CPU ist zu niedrig

Original geschrieben von happyknispel
noch nicht, aber ich lads grade runter und teste es dann. werde dann mal das Ergebnis hier posten

*edit*

also, meine CPU bringt:


Mips 7866
MFlops 2991

2,6ghz soll bringen, aber mit 2,1 Ghz Takt, der nicht stimmt, sondern 1,91 ist

Mips 8643
Mflops 3292

Also überall ein ziemlicher Unterschied. wenn mans nach den Werte hier rechnet, dürfte meine CPU etwa eine Athlon 2,3 ghz entsprechen, was mich aber trotzdem ziemlich stört. Also, bittem noch mehr Ratschläge.

Kopfschüttel. :D

Ok ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Ich geh jetzt pennen und wenn mir mein Gedankenfehler zu dieser Sache einfällt dann werde ich morgen wieder hier sein.
 
offtopic

Original geschrieben von Meister-Rickert
1. Support new CPUs. Please refer to our website at:
2. Revise PS2 keyboard dedection code to speed up post.

Auf Deutsch:

1. Unterstützung neues CPUs. Beziehen Sie bitte sich auf unsere Web site an:
2. Verbessern Sie Tastatur PS2 dedection Code, um Pfosten zu beschleunigen.

T`schuldigung, aber Nr. 2 ist einfach nur :lachweg
So ein Babel :D


Back to topic
sorry, no idea. Auffällig ist nur, dass es ungefähr 10 % Leistungsverlust sind.
 
Also nochmal, damit wir völlig durcheinander kommen :D

Es gibt 3 verschiedene AMD Athlon xp 2600+

der neuste, OPN nummer:
AXDA2600DKV4D mit 1917MHz d.h 11,5 (multiplikator) x 166 FSB (Frontsidebus)

dann:
AXDA2600DKV3D mit 2083MHz d.h. 12,5 x 166 FSB


und:

AXDA2600DKV3C mit 2133MHz d.h. 16 x 133 FSB


einen von diesen CPUs musst Du haben. Ich denke den ersten.?

Da das BIOS beim hochfahren die CPU erkennt, sollten die Einstellungen eigentlich stimmen?

Sollte der PC die CPU nicht erkennen, musst Du per Hand im Bios den Multiplikator und den FSB eintragen.

Und so übertaktet man die CPU, mit langsamen anheben des Multiplikators und oder des FSB. Natürlich muss der Arbeitsspeicher das auch mitmachen. Aber Vorsicht, den evtl. muss die VCore Spannung auch erhöht werden und die CPU kann abrauchen.

Bei den neueren CPUs ist meisten der Multiplikator gesperrt (geloct) :(

Du musst jetzt rausfinden was für eine CPU Du hast und dementsprechend einstellen, wenn es das Bios zulässt? Ich habe ein EPOX MB und lässt sich problemlos ändern.

Ich habe einen 2800+ (nicht geloct) und habe ihn mit 11 x 200 = 2200MHz statt mit 12,5 x 166 = 2083MHz laufen und das entspricht einen 3200+ und so wird er auch angezeigt. (y)

Also mach Dich nicht verrückt, wenn er richtig angezeigt wird ist es doch ok, denn Dr. Hardware oder Sisoft Sandra können lügen oder sich täuschen. :ROFLMAO:

gruss,
Aki :)
 
gut, Nr. 1 habe ich und nochmal *g* es stimmt alles. OC und so weiss ich auch, hatte es aber eigentlich nicht vor :) Ich merke einfach, dass die CPU langsam ist, z.B. braucht meine CPU für ein SETI-paket (Seti@home) über 4 Stunden, und das sollte die CPU in etwa 2 1/2 schaffen. Hmm, vielleicht doch mal die multisperre rausmachen und dann auf 2,2ghz und schauen was pasiert :)
 
Ich werd dann auch den ersten haben.
Da hab ich mal wieder den billigsten Müll gekauft :D
Naja die 85 € ist er mir alle mal wert :)
Der Grafikseti hat bei mir pro Wu über einen Tag gebraucht.
Jetzt hab ich den Textbasieten Seti, das geht ab.
Gib in Google mal "Deutsches Seti Forum" ein, da könnte dein Problem gelöst werden mit der Dauer.
 
Oben