[Internes Match] Würde gerne mitglied werden

Xeon

fühlt sich hier wohl
Würde gerne mitglied werden

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Internet zu Hause besorgt, habe aber schon seit langem UT2004 und 03 gespielt. Da ich jetzt keine Ahnung habe wie das mit den Clans usw. abläuft, wollte ich euch um eure hilfe bitten. Könnt ihr mir erkläreren was ein Clan ist, und wie es dort abläuft. Und nochetwas, ich habe mich im SNC ungesehen, und IP Adressen gefunden bei denen ich mitspielen kann. Aber was soll ich mit diesen IP Adressen anfangen?


Danke im Vorraus

:)
 
Clans sind Spielgemeinschaften. Es finden sich Leute zusammen, die gemeinsam spielen wollen. Dabei gibt es eine Fülle von Ausprägungen. Fun-Clans (wie uns), die alles nicht so ernst nehmen bis Profi-Clans, die große Turniere bestreiten und das Zocken wesentlich ernster nehmen (was den Spaß nicht unbedingt ausschließt!).

Die Leute die entscheiden, was passiert nennen sich Leader und in den meisten Clans tragen die Mitglieder mit einer monatlichen Zahlung zu den Kosten des Clanservers mit.

Das ist ein gutes Stichwort. Um diesen Clanserver zu erreichen ist eine IP nämlich sehr hilfreich. Bei UT99 kannst Du über 'Open Location' nämlich eben diese IP eingeben und Dich so in unseren Server einloggen. Und dann geht's schon ab. Keine große Sache.

Wie das mit den Klicki-Bunti-Versionen von UT geht (2003/2004) weiß ich nicht, weil ich die nicht spiele. Wird aber vermutlich ähnlich sein. Dabei wären wir schon beim nächsten Thema: Wir spielen überwiegend das alte UT. Es gibt zwar einige zarte Versuche auf 2004 (was zugegebenermaßen besser ist als die 2003er Version) aber dieser Bereich steckt noch in den Kinderschuhen.

Schau Dich noch eine wenig im UT-Forum um und natürlich auf unserer Clanpage, da findest Du noch eine Menge informationen (unter anderem was die Mitgliedschaft bei uns angeht, siehe 'Join us').

Falls Du Fragen hast, frag! :)
 
Das "Open Location" gibt es auch beim KlickiBunti-UT :D 04. Und zwar, wenn man in der Serverliste einen Rechtsklick auf einen beliebigen Server macht - im aufklappenden Menü ist die Option ganz unten. Dort IP eingeben und ab dafür.
 
Oben