im IE - Link im neuen Fenster öffnen funzt nicht

Lollypop

assimiliert
Hi Jungs,

BS = XP
abgesehen von Opera und Anverwandten installieren, :D wie kriege ich bei Rechtsklick und "im neuen Fenster öffnen" hin? Mache nun schon einige Zeit Handstand vor der Kiste, aber alle Tips die ich bei der WinHelpline fand, halfen nix. Oleaut32.dll erneuert, nix. Den Patch für PicturePublisher gezogen, nix. In den IE-Oppionen ist das Häkchen für "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" raus. Der IE ist durch Update auf dem neuesten Stand.
So, meine Weisheiten sind damit erschöpft. Nun seid Ihr dran. :)
 
@ koloth, danke. Was noch fehlte war "regsvr32 /i Browseui.dll" allerdings hatte ich den Tip mit den Schaltern /s. Werde es mal heute oder morgen durchspielen. Habe inzwischen an dem System zwischenzeitlich das berühmte Handtuch geworfen und fluche an einem anderen Wechseleinschub rum, zur Zeit mit größerem Erfolg. Aber man hat ja Ehrgeiz! Wenn das hier alles flutscht, gehe ich wieder an das andere System. Das ist eigentlich rein für DVD's von Videokasetten zu machen gedacht. Wollte doch meine schöne Sammlung Tom & Jerry, Barney Bear, Donald und Roadrunner nicht verkommen lassen.. :D Wenn man schon alberne Züge an sich hat..... :ROFLMAO:
:) Schönen Sonntag noch :)
 
@ koloth, es ist zum weinen. Nu habe ich hier 2 komplett installierte Systeme und in beiden spinnt der IE. Keiner der Tips aus Deinem Link hat es gebracht. Aber vielleicht liegt es daran:

bei dem nachinstallieren von Actxprxy.DLL + Oleaut.DLL mit dem Aufruf: "regsvr32.exe /i Oleaut.DLL" und "regsvr32.exe /i Actxprxy.DLL" kam diese Meldung:

.....wurde geladen, aber der DLLinstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.

Actxprxy.DLL ist in /System32 und in /ServivePackFiles\i386 zu finden. Aber die Oleaut ist auf der ganzen Kiste nicht finden. Wer hat eine aus dem SP2 und wo gehört die hin? Also langsahm denke ich an einen anderen Browser, wenn das noch einige male so weitergeht.

Hat noch jemand eine zündende Idee? Das ist doch nicht normal, daß beim ziehen eines Links aus dem Browser auf den Desktop schlagartig Schluß ist? Es öffnen sich auch keine Links mehr. Dazu muß ich an den anderen Rechner. Los Buben, denkt nach. :)
 
Oben