Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    21.08.04
    Ort
    vienna
    Beiträge
    5

    probleme mit px w 1210ta

    HILFE!

    eins vorweg- ich bin alles was computer betrifft eine ziemliche niete, aber ich glaube, ihr könnt mir helfen.

    also ich habe folgendes problem: ich habe den oben genannten brenner (hoffentlich richtig) in meinen pc eingebaut und bringe das ding aber nicht zum laufen.

    die software die dabei war, unterstützt xp nicht; und bei jener die ich downgeloaded habe schreibt der comp: "der treiber bringt xp in einen instabilen zustand und wird deshalb nicht aktiviert".

    was ist nun zu tun???

    gruss, staba

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    Hm, es scheint sich um den Plextor PX-W1210A zu handeln...

    Für diesen benötigst du unter MS Windows XP keinen speziellen Treiber, das Gerät sollte vom Betriebssystem auch so erkannt werden.

    Die beiliegende Software ist allerdings recht veraltet - da rate ich dir, die Download-Seite von Plextor aufzusuchen...

  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    21.08.04
    Ort
    vienna
    Beiträge
    5

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    nein es ist schjon der 1210 TA....

    xp hat ihn schon erkannt, aber wie gesagt, beim starten sagt mir der comp, dass die rec-software windows xp in einen instabilen zustand bringt.... obwohl ich eh die aktuelle version von der plextor page runtergeladen hab...

    oder muss ich da etwa den alten (also für xp nicht brauchbaren) treiber installieren und dann nur irgendwie updaten?!?


    wenn ich winOnCd starte kommt noch folgende meldung:
    "Fehler beim Zugriffn auf den SCSI/IDE - Bus: No SCSI host adapter found


    ?????????????

  5. #4
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    Original geschrieben von staba
    ...xp hat ihn schon erkannt, aber wie gesagt, beim starten sagt mir der comp, dass die rec-software windows xp in einen instabilen zustand bringt.... obwohl ich eh die aktuelle version von der plextor page runtergeladen hab...
    ...
    wenn ich winOnCd starte kommt noch folgende meldung:
    "Fehler beim Zugriffn auf den SCSI/IDE - Bus: No SCSI host adapter found
    ...
    1. Welche Brenn-Software ist es denn nun genau (Name + Version), die die Meldung wegen Instabilität bringt ?

    2. Die Meldung von WinOnCD deutet darauf hin, daß keine ASPI-Treiber gefunden wurden.
    Diese sind HIER zu finden.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    21.08.04
    Ort
    vienna
    Beiträge
    5

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    1. Win On CD 3.7: es kommt also beim hochfahren folgende Meldung: "Geräte oder Anwendungen wurden deaktiviert: Der Treiber "CD Recording Software" versetzt windows in einen instabilen Zustand. Windows verhindert, dass diese Treiber geladen werden....."

    das eigenartige ist, selbst wenn ich diese software wieder deinstalliere kommt die meldung trotzdem noch...???


    2. hmmm.... wie weiß ich, was ich da genau downloaden muss?

    muss man beim einbauen vielleicht sonst noch irgendwas beaschten? im BIOS was verstellen oder so?

    lg staba

  7. #6
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    1. Alle Brenn-Software wieder de-installieren ( "Win On CD", "Plextor Tools" usw. )

    2. PC herunterfahren, nachgucken, wo der Brenner angeschlossen ist ( IDE 1 oder IDE 2 )
    und ob er alleine an einem Kabelstrang hängt ( falls dem nicht so ist, den Jumper hinten
    am Gerät auf "Slave" setzen )

    3. Im BIOS nachgucken, ob der Brenner erkannt wird - und an welcher Schnittstelle ( siehe 2. )

    4. Im Geräte-Manager nachschauen, wie die genaue Bezeichnung des Brenners lautet
    ( über die rechte Maustaste läßt sich über Eigenschaften der exakte Name des Treibers
    bestimmen )

    5. ASPI-Treiber: aspi_471a2.exe herunterladen in ein Verzeichnis entpacken, in dieses Verzeichnis wechseln (mit Windows Explorer
    oder über Arbeitsplatz), dann über Start -> Ausführen... nun cmd eingeben, im nun erscheinenden
    "DOS"-Fenster nun install.bat XP32 eingeben und dann das "DOS"-Fenster wieder schließen.

    6. Uns mitteilen, was du unter 3. und 4. herausgefunden hast...

  8. #7
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    21.08.04
    Ort
    vienna
    Beiträge
    5

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    1. yep' , hab ich gemacht.... die meldung kommt aber trotzdem weiter

    2. IDE1: Stecker 1 geht zur Festplatte; Stecker 2 (Ende des Kabel) ist frei
    IDE 2: Stecker 1 geht zum CD-laufwerk (Jumper ist aum Master [glaub ich zumindest, es is nix beschriftet: der jumper ist aber vom brenner hinten aus gesehen ganz recht; allerdings gibt es aber rechts von der stromversorgung nochmals so eine Art "jumper-Steck-möglichkeit - die allerdings frei ist)
    Stekcer 2 (Ende des Kabels) geht zum Brenner; Jumper ist auf Slave

    3. mhmm; hab ich im bios leider nicht gefunden

    4. Plextor CD-R PX-W1210 A; unter treiber hab ich folgendes gefunden: C:\Windows\System32\drivers\cdr4_2k.sys.......... so etwas (bzw. ähnliches) ist aber ein paar mal drinnen


    5. habs runtergeladen; beim Punkt "install.bat XP32" is aber nix gegangen

    lg

  9. #8
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    zu 4.:

    Unter Windows XP sollte der Betriebssystem-eigene Treiber für den Brenner aber nicht "cdr4_2k.sys" sondern "cdrom.sys" lauten...
    -> daher im Gerätemanager bei " Plextor CD-R PX-W1210 A" bei Eigenschaften -> Treiber -> "Treiber deinstallieren" und dann Windows-eigenen Treiber installieren lassen

    zu 5.:

    Nix gegangen ? Welche Fehlermeldung kommt denn ? Es sollten bei erfolgreicher Installation Meldungen
    wie im Bild ( siehe Anhang ) erscheinen.

    Nachtrag:

    Die alte WinOnCD 3.x-Version macht unter XP ohnehin nur Probleme - ich würde Alternativen in Erwägung ziehen...

    Eventuell, nachdem es geklappt hat, auch die Firmware deines Brenners updaten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aspi.gif
Hits:	111
Größe:	7,2 KB
ID:	5493  

  10. #9
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    21.08.04
    Ort
    vienna
    Beiträge
    5

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    egal, wie oft ich den treiber deinstalliere, beim nächsten hochfahren ist er wieder da???!!!???

  11. #10
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] probleme mit px w 1210ta

    Hm, deaktiviere im Geräte-Manager den Brenner, suche dann auf C: die Datei cdr4_2k.sys
    ( ist eventuell 2mal vorhanden ) und lösche sie. Dann den Brenner wieder aktivieren.

  12. #11
    Fux aus Wien

    Lösung für die 3.8er Version

    Ich hatte das gleiche Problem: Die Lösung - ein update der Win On CD Treiber auf XP-Kompatibilität:

    http://www.roxio.de/german/support/woc38_upxp.html

    Downloaden, updaten - Win On CD läuft auch unter XP. :-)

    Gruß,
    Fux

  13. #12
    Berni

    Fröhlich CD Recording Software

    Hallo,
    hatte genau das selbe Problem wie staba. Der Fux aus Wien ist aber ein schlauer... Endlich bin ich das leidige Problem losgeworden. Danke vielmals werter Fux
    http://www.roxio.de/german/support/woc38_upxp.html = ist die Lösung !!!!

Ähnliche Themen

  1. probleme mit serv-u
    Von ridcully im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 20:58
  2. [Multimedia] Mpg Stream schneiden und bearbeiten, Probleme über Probleme
    Von Tequilla im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:32
  3. Probleme mit Suse 8.0
    Von frodel im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 23:13
  4. [Win2k] Probleme Probleme Probleme !!!
    Von FormA im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 00:11
  5. [System] Probleme mit ZoneAlarm Pro
    Von JohnDeere im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •