[WinXP] Suche Grund für Beendigung des RPC-Dienst (KEIN BLASTER WURM auf Platte!!!!)

tronic

bekommt Übersicht
Suche Grund für Beendigung des RPC-Dienst (KEIN BLASTER WURM auf Platte!!!!)

Ich habe dieses Problem schon sehr lange, hab wirklich ALLES ausprobiert, weiß aber nicht mehr weiter.
Zahlreiche Virenscans, Online-Virenscans und Updates (auch WindowsUpdates) haben kein Ergebnis gebracht. McAfee Firewall ist auch installiert. Ich habe mich über ein halbes Jahr damit befasst.
Das Seltsame ist, dass die Beendigung des RPC-Dienstes (sieht aus wie bei blaster) nur sehr selten auftritt. Das letzte Mal im Januar 04 und eben heute nacht kurz nachdem ich mich aus dem internet ausgewählt hatte. (!!!)
Ein Screenshot aus der Windows-Ereignisanzeige ist angehängt!

Könnte es sich um ein Retrovirus handeln ??
Oder gibts es andere Gründe warum der RPC-Dienst beendet wird? Wenn ja könnt ihr mir sagen welche ??

Bitte ich brauche nun wirklich DRINGEND Hilfe bei diesem kniffligen Problem!

:( Danke an alle im Voraus!
 

Anhänge

  • windowsblastermeldung.jpg
    windowsblastermeldung.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 227
AW: [WinXP] Suche Grund für Beendigung des RPC-Dienst (KEIN BLASTER WURM auf Platte!!!!)

Wenn das System nachweislich sauber ist, dann kommt immerhin noch ein hundsgewöhnlicher Software-Fehler in Betracht, also irgendein Programm welches den Dienst zum Absturz bringt.
Vermutlich wirst Du kaum noch wissen, was Du vor dem erstmaligen Auftreten des Problems zuletzt installiert hast, von daher wird die Eingrenzung schwierig bis unmöglich.
 
AW: [WinXP] Suche Grund für Beendigung des RPC-Dienst (KEIN BLASTER WURM auf Platte!!!!)

Ja, das war auch eine meiner Vermutungen. Danke für die Bestätigung!!!
:)
Ich benutze das Einwählprogramm "Oleco". Könnte das einen Absturz des RPC- Dienstes versucht haben ?
 
Oben