irgendwo ist ein fehler!

ich-nrw

bekommt Übersicht
ich hab mir nun auch ein server eingerichtet und bin nach der anleitung FTPselbstgemacht vorgegangen. wenn ich jetzt aber ein freund von mir die adresse gebe, kommt er nicht drauf, also er kann nicht zugreifen!
port 21 ist aber frei! (hab ein router)

kann jemand helfen und mir vielleicht sagen wo der fehler ist?
 
ich weiß nicht wo der fehler ist, bekomm halt die meldung das man auf meinen server nicht zugreifen kann!
aber vielleicht geb ich ja nur die falsche adresse weiter!
ich denke mal es ist die:
ftp://ich-nrw@dyndns.org oder? (ist eh nur ne testseite drin!)
 
Die Adresse scheint wohl ok zu sein, aber hast Du kein Logfile des Ftp-servers? Hast Du Benutzernamen und Passwörter eingerichtet, Verzeichnisse (min. 1) freigegeben, Port20 und 21 geforwarded, die IP-Adresse bei Dyndns aktualisiert? Wir brauchen Input damit wir Dir helfen können:)
 
*heul jetzt kommst du hier mit fremdworten*lach

also das benutzerkennwort ist einfach nur ftp. und es gibt kein passwort!!!
hmm das mit den ports könnte ein problem sein denn ich hab nur 21 freigegeben!*schäm
da ich direktUpdate hab denke ich mal ist die IP eh schon erneuert! aber ich mach mal den port frei! kannst ja nochmal testen!

achso, ein ordner ist freigegeben der heißt ftp_daten
 
Ich komme nicht bis zur PW-Abfrage, also werde ich von Dyndns nicht weitergeleitet, aktualisiere mal von Hand die IP.
 
Entschuldige bitte die Frage, aber:

DirectUpdate gibt ein OK aus, dass die IP korrekt übermittelt wurde, oder?

Es passiert nämlich nicht selten, dass bei DynDNS der Loginname für den DNS-Namen gehalten wird. Bei DynDNS hast du einen Host eingetragen, oder?

#####
hat sich wohl erledigt, haste ja gerade beschrieben. Dein Post war noch nicht da, als ich meins geschrieben hab
 
ich komme rauf. da ist eine test.txt, die konnte ich auch aufrufen :)


was ich übrigens miente, war, dass eininge dachten, sie hätten sich mit benutzername und passwort registriert und dachten dann, ihre Adresse wäre gleich dann benutzername.dyndns.org. Wollte ich dir aber nicht unterstellen, vor allem, weil du dann geschrieben hast, dass die IP eingetragen ist, was ja sonst nicht ginge.
 
ja eigendlich schon denn ich bin 11 und mein bruder 10! somit ist das ok!
aber was mir gerade einfällt! ich nehm BulletProf. wo steht dort jetzt welche ports ich alles nehme? (sorry kann leider kein englisch!)
 
hmm, zufrüh gefreut! denn ein bekannter von mir kommt immer noch nicht drauf!
er bekommt immer die meldung, siehe anhang!
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 218
Wie wärs denn wenn du dir zuerst die Anleitung/Hilfe zu dem Programm anschaust. Bei weiteren Problemen die Supportforen anschaust?

Bin überzeugt das du deine fragen dann auch so formulieren kannst das dir recht schnell geholfen werden kann. :)
 
dann müssten ja alle, die Fragen stellen, nerven. Nein, so ist es nicht.

Bloß bei Fragen, die einfach solala hinggekritzelt werden (was ich dir keinesfalls unterstellen möchte, ist nur allgemein gemeint), die kein Mensch versteht, wird das Helfen nicht vereinfacht ;)
 
Oben