[Handy] Was macht ihr mit euren Handys?

Was macht ihr mit euren Handys?

  • Telefonieren

    Stimmen: 49 96,1%
  • SMSen

    Stimmen: 33 64,7%
  • EMSen

    Stimmen: 0 0,0%
  • MMSen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Email senden / Empfangen

    Stimmen: 4 7,8%
  • Wappen

    Stimmen: 4 7,8%
  • Echtes Internet über Handy

    Stimmen: 2 3,9%
  • Echtes Internet über PDA / Laptop

    Stimmen: 1 2,0%
  • Nutze SMS-Premium-Dienste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze MMS-Premiumdienst

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Perry

assimiliert
Was macht ihr mit euren Handys?

EMS = Enhanced Message System = SMS mit S/W-Bildern und Mono-Melodien.
Premiumdienste = SMS oder MMS Nachrichten aufs Handy schicken lassen.

Da fehlt natürlich noch einiges:

Klingeltondownload
Logo / Bilddownload
Nutze UMTS
Benutze das Handy als Photoapparat / Videokamera
Bentutze Radio
Benutze MP3-Player
Sammle die Handys nur, benutze sie nicht
Benutze das Handy als Taschenuhr
Benutze nur den Vibrationsalarm :angel

Mehrfachauswahl möglich!
 
Ich nutze mein Nokia 6210 um erreichbar zu sein und SMS zu empfangen. Wenn ich unterwegs bin, dient es mir auch als Uhr. Verschickt werden meine SMS meistens mit dem GMX SMS-Manager, da ich als Promail-Kunde 50 inklusive im Monat habe. Für alles andere habe ich keine Verwendung und bin im Übrigen der Überzeugung, dass es sich dabei überwiegend um sinnlose Ausstattungsmerkmale handelt, die den Leuten nur einreden, man brauche ein neues Handy.
 
Ich habe ein Siemens SL 42, das benutze ich im wesentlichen zum Telefonieren und SMS - senden und empfangen.

Außer dem hat das Teil noch einen mp3 - Player, den benutze ich auch.
 
Es war aber nicht gefragt wer ein Handy hat, sondern was die Handybesitzer mit ihren Handys machen.

Ich selbst:

Telefonieren
Email schreiben / lesen (Ist billiger als SMS/MMS)
Wappen (Allerdings auch nur weil ich eine Surf & Email Flatrate habe)
Echtes Internet über Handy (Aber nur weil das durch eine Lücke noch über die Surf & Mail Flat geht :angel )
Echtes Internet über PDA/Laptop (Beruflich, und nur wenn ich unterwegs bin)
Radio bzw. MP3 (Im Biergarten oder in der Bahn)
Ab und an mal ein Photo oder ein Video

Was als Abstimmungsmöglichkeit noch fehlt:

Spielen.
 
Ich benutze das Teil überweigend zum Telefonieren und das aber auch nur wenig. Ab und zu ist eine SMS ganz hilfreich. Und dann ist mein Handy mein Ersatz für die Armbanduhr (hab' nie eine getragen).

Den ganzen anderen Firlefanz brauche ich nicht. Ich hab' erst kürzlich entdeckt, dass das Handy, das ich derzeit habe (seit etwa einem Jahr), auch über Bluetooth verfügt. Wenn ich mal wieder irgendwo warten muss, werde ich mir das Ding doch mal genauer anschauen..:ROFLMAO:
 
Ich benutze mein Handy fast nur zum Telefonieren. Gelegentlich schicke ich auch mal eine SMS (wenn ich z.B. weiß, daß mein Gegenüber gerade nicht telefonieren kann - im Meeting z.B. - oder wenn es Sinn macht (Adressen oder Tel.Nr. übermitteln))
Wenn ich mal ganz viel Langeweile habe (warten auf den Flieger z.B.) dann dattel ich auch mal mit dem Ding...
 
Original geschrieben von Der Moloch
Ich nutze mein Nokia 6210 um erreichbar zu sein und SMS zu empfangen. Wenn ich unterwegs bin, dient es mir auch als Uhr. [...] Für alles andere habe ich keine Verwendung und bin im Übrigen der Überzeugung, dass es sich dabei überwiegend um sinnlose Ausstattungsmerkmale handelt, die den Leuten nur einreden, man brauche ein neues Handy.

Dito :)
 
Wenn überhaupt, dann nur zum telefonieren, die berühmte Errreichbarkeit absichern! Besonders Sonntag's weil ich dann per Festnetz nicht erreichbar bin (altes XXL).
 
Original geschrieben von chmul
Ich benutze das Teil überweigend zum Telefonieren und das aber auch nur wenig. Ab und zu ist eine SMS ganz hilfreich. Und dann ist mein Handy mein Ersatz für die Armbanduhr (hab' nie eine getragen).

Den ganzen anderen Firlefanz brauche ich nicht. lol

dito
 
In der Reihenfolge der Nutzungs-Häufigkeit (meistgenutzte zuerst):
SMS
MMS
Foto / Video
MP3-Player
Spielen
Kalender/Erinnerungsfunktion = ganz wichtig ;)
Adressbuch
erreichbar sein
telefonieren
EMail/Fax
 
Ich nutze mein Nokia 7650 nur zum telefonieren und zum SMS schreiben. (sind meistens Status SMS Marke, der Wagen steht da und da) *gg*
 
benutze mein handy ausschließlich zum telefonieren, erreichbar sein, sms verschicken und versenden ...
der ganze andere schnickschnack wie diese billigen, integrierten kameras mit denen nur qualitativ minderwertige bis schlechte bilder gemacht werden koennen oder irgendwelche bunten displays auf denen man spiele spielen kann sind fuer mich imponiergehabe, überfluessig und geldmacherei.
 
Ich nutze mein Handy auch nur zum Telefonieren, und gelegentlich verschicke ich mal eine SMS, dennoch verblüfft mich das Ergebnis der Umfrage ein wenig. Ich war bisher der Meinung, dass die "konventionelle" Nutzung auf dem Rückzug ist.
 
Für mich fehlt da ein Abstimmungspunkt: Rumliegen :ROFLMAO: :ROFLMAO:

In Ermangelung dessen habe ich halt für Telefonieren gestimmt, was so einmal in der Woche vorkommt (höchstens) - Irgendwie ist immer ein Festnetztelefon näher und billiger ;)
 
Original geschrieben von Supernature
Ich war bisher der Meinung, dass die "konventionelle" Nutzung auf dem Rückzug ist.

Das liegt aber auch am Altersdurchschnitt hier im Board. Bei meinen Kunden zwischen 16 und 25 sind 200 € im Monat für SMS kein Problem.
 
Oben