flackernde objekte/texturen mit radeon 9800xt direct3D

Leitaflyfi

Erster Beitrag
hallo alle

ich hab folgendes problem meine texturen flackern: mal ist die Liane weg, dann ist sie wieder da. ebenso mit brettern aufm boden oder wänden. die objekte verschwinden und kommen wieder. das nervt. woran könnte das liegen? hat jemand ne ahnung? hab ne Radeon 9800xt; athlon XP 2100+; Windows XP; 512 MBDDRRam...

Radeon läuft auf Direct3d. wenn ich die auf OpenGL umstell, bleibt UT auf Direct3d eingestellt, oder muss ich dazu alles neu starten?

kennt jemand das problem?

ich würd mich riesig über hilfe freuen
 
Flackern in ut2004

hi,
ich habe das gleiche problem mit einer radeon 9800pro unter xp SP2 mit dx9c bzw. 9b auf 2 unterschiedlichen pcs (catalyst 4.8 und 4.9).
meine versuche mit unterschiedlichen dx versionen oder dem opengl-treiber waren erfolglos. ich habe keine ahnung wo das problem liegt.
lustigerweise funktionert es manchmal mit 'ner map um beim nächsten start oder bei der nächsten map wieder zu flackern.
wenn jemand helfen könnten, wäre ich extrem dankbar.
 
Hab das gleiche prob mit meiner Radeon9600TX... Ich vermute mal, dass das was mit den Radeon Karten und dem aktuellsten Patch zu tun hat... denn bevor ich den aktuellsten Patch drauf gemacht hab, hat es noch einwndfrei funktioniert.... O_O

Hoffe uns kann mal einer helfen, denn bis der nächste Patch kommt, kann ja noch dauern.....:(
 
komisch

so, ich habe mal das game-verzeichnis eines freundes auf meinen pc über die vorhandene installation kopiert.
er besitzt die gleiche radeon 9800 pro mit der gleichen treiberversion, hat aber nie probleme gehabt(!)
und was soll ich sagen? - seitdem funktionert es einwandfrei !!!
ich habe aber absolut keine ahnung woran es gelegen haben könnte...

für eine konkrete lösung wäre ich allerdings immer noch dankbar.
 
Freut mich für dich.... Aber mir hilft das leider wenig.... kannst du vielleicht ma die UT2004.ini posten, dann könnte ich ja mal nachschauen, was ich so "grundliegend" falsch eingestellt hab....
 
Oben