Kann man sich bei UT über mikro unterhalten ????

hitman55

Herzlich willkommen!
Hallo ich möchte Unreal Tournamen Classic mit einem Freund über mein Lokales DSL Netzwerk spielen. Wir wollen uns aber währenddessen unterhalten, also Taktik ausmachen und mit einander Reden.

Wie geht sowas ?
Welche Programme brauche ich dafür. Netmeeting verschlingt zu Viele Ressourcen?
Kann man ein Headset empfehlen oder sollte ich lieber ein normales Mikro anschließen und dann den Sound und den text über die Boxen laufen lassen.

Erbitte um eine kurze Anleitung

Vielen Herzlichen Dank

Mfg
 
Teamspeak2,

Einer macht nen Server auf, und alle (einschließlich der Server) verbindet zu ihm mit der Client-Version. Wenn ein eigener Server zur Verfügung steht, kann der auch als Server für TS2 verwendet werden.

Detalis können die SNC'ler näher erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts wie erwähnt Teampeak .
Das gibts als Windows Client/Server sowie als Linux Client/Server.
Einfach da auf der Seite mal rumlesen. Da gibts, falls benötigt, auch ein deutschsprachiges Forum.
 
Ich habe beim Zocken immer Schaum vorm Mund und kann mich nicht auf's quatschen und ballern gleichzeitig konzentrieren ;) aber wenn ich Teamspeak nutze, dann habe ich ein Headset auf. Aber nur wegen des Mikros. Der Sound von UT und das Gelaber meiner Mitspieler kommt über die normalen Boxen. Das klappt also. Ich muss immer mit einem Ohr auf den Sohnemann achten, von daher habe ich es noch nicht mir 'nur Headset' versucht. Ich tippe aber drauf, dass es besser ist. SoKo ist ein typischer Teamspeak-Schwätzer :devil, der müsste Dir sagen können, wie's am besten klingt... ;)

Übrigens, hitman55, haben wir regelmäßig Öffis und auch FFA-Server, Du bist mit Deinem Kollegen also herzlich eingeladen mit und bei uns zu zocken! :)
 
Hallo habe mir jetzt Teamspeak runtergeladen.
Hätte noch ein paar fragen:

1: ist es so Resourcenfressend wie Netmeeting
2: Kann man sich auch ohne spiel verbinden also über Voice over iP ?
3: Gibt es irgendwo eine Vorehensweise was ich alles machen muss damit ich mich mit meinem Kompanen unterhalten kann ? Blick da wie gesgat noch nicht ganz durch. Muss man zb vorher conecten und die ip des anderen eingeben oder erst wenn das Spiel gestartet ist, was gibt es noch zu beachten ???

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
 
Teamspek hat ja mit dem Spiel nicht viel zu tun - man startet Teamspeak, und kann sich unterhalten. Dabei kann man natürlich auch noch spielen, muss man aber nicht. ;)

Du musst Dir einen Server suchen, auf den Du connecten kannst: connection->connect, dann per rechtsklick auf servers einen neuen Eintrag in die Liste hinzufügen. Da kannst Du dann IP und Port eintragen, und Dich dann über den connect - Button mit dem Server verbinden.
 
zu 1) nö
zu 2) siehe Feroxx oben
zu 3) hinzufügend zu Feroxx: einer von euch kann, wie ich bereits erwähnt hab, den Server übernehmen. Dort kann man u.a. ein PW festlegen, damit niemand anderes reinkommt. SEINE ip müssen alle kennen, sonst könnt ihr nicht labern ;)
 
Oben