[WinXP] Service Pack 2 Final Info's + Download

Lolly, achte mal auf die Schreibweise:

Ich vermute, Du hast:
LW:\xp\xpsp2\i386\update\update.exe /integrate:"LW\xp\xpcd"
getippt.

richtig ist:
LW:\xp\xpsp2\i386\update\update.exe /integrate:"LW:\xp\xpcd"
(mit Doppelpunkt hinter der zweiten Laufwerksbezeichnung).

LW = Laufwerk
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich habe ein bißchen Risiko auf einem Notbook gespielt. Keine gravierenden Auswirkungen. Aber Antivir PE hat er nicht erkannt im Sicherheitscenter. Na ja, ich denke das kommt noch.



Original geschrieben von HarryP

Läuft alles prima, nur PersonalAntivir und ZoneAlarmPro werden nicht erkannt...


Da haben wir uns beide geirrt,

PersonalAntivir wird nach dem 1. Update erkannt und integriert sich super in das Sicherheitscenter! :)



HarryP
 
:devil Grrr Mist, ich glaube, ich hab ihn - den Fehler. In meinem XP mit integriertem Sp1 ist eine ominöse Quark.... oder ähnlich Datei defekt. (natürlich, nicht aufgeschrieben ich Trottel) Komisch, bei der Installiererei meckert niemand darüber. Hab nun alles "zu Fuß" ohne die defekte Datei kopiert und es ging. Nu muß ich nur noch genau nachforschen, welche Datei da nun im Eimer ist und sie nachträglich einbauen, wenn nötig.
 
@HarryP - Danke, jetzt ist es bei mir auch ok!

@Lollypop - vermutlich war die Datei nicht so wichtig, sonst hätte dein System schon vorher herumgemosert und wenn es 2 Jahre gut lief, ja denn!

:)
 
Hallo,

ich habe das SP2 installiert und so weit keine größeren Schwierigkeiten erkennen können.

Wenn ich allerdings mit der rechten Maustaste auf eine Datei oder ein Verzeichnis gehe, um z.B. zu löschen, zeigt sich die Eieruhr und ist auch erst über den Taskmanager zu bewegen, wieder zu verschwinden. Ein Markieren der Datei und drücken der "del"-Taste führt zum gleichen Ergebnis.

Es mag sein, dass das mit dem SP2 nichts zu tun hat, aber es paßt halt zeitlich sehr gut zusammen.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?


:)
 
Du hast ein Problem mit den MenuConetxHandlern für Dateiendungen. Bei einem Rechtsklick auf eine solche Datei werden ja im ReKlickmenü spezielle Einträge für diese Files angeboten. Z.B. RAR, Datei entpacken etc.

Wahrscheinlich ist eines oder mehrere der Programme für bestimmte Dateiendungen nicht mehr korrekt registriert oder Du hast ein Programm deinstalliert und Einträge sind in der Registry verblieben sind, die nun Probleme machen.

Schau in die Registry, ob für Dateiendungen noch Programme registriert sind, die dort nicht hingehören.
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers

WinRAR oder Dr.Divx sind erste Kandidaten und bei bisherigen Fehlern die Schuldigen.
 
Hallo,

in dem HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers - Verzeichnis stehen die folgenden Einträge:

{a2a9545d-a0c2-42b4-9708-a0b2badd77c8}
AntiVir/Win
Encode DivXExt
Offline Files
Open with
Open with EncryptionMenu
WinRAR
WinZip
ZFAdd

Außerdem habe ich festgestellt, dass per Mausklick rechts sich bei Ordnern das entsprechende Fenster öffnet, nicht aber bei Dateien, egal welche Endung.

:)
 
Habe es mal installiert und ca. 2 Stunden später wieder mein Backup zurückgespielt.

Nach jedem 2ten Neustart berüßte mich XP mit einem Bluescreen.

Dann warte ich noch lieber etwas, bis die ersten Patches herauskommen.

Steve
 
Bei mir hat der Download und Installation 2Std. gedauert ziemlich lange :( :rolleyes:

soll ich Sicherheitshalber Zonelabs trotzdem laufen lassen oder reicht nun der XP-Firewall?
 
Also ich habe mein ZoneAlarmPro weiter in Betrieb.

Im mom läuft das XP-firewall noch parallel, aber wenn es ärger macht,
dann schalte ich es einfach ab! :D



HarryP
 
Wie eigentlich schon bekannt sein sollte ist der parallele Betrieb von
2 oder mehr Software-Firewalls mit Seiten-Effekten verbunden, die
den angestrebten Schutz aushebeln...

Das neue "Sicherheits-Center" in Windows XP+SP2 weist auch darauf hin -
sofern es die (neben der Windows-eigenen Firewall) laufenden anderen
Firewall-Programme erkennt... :D
 
Original geschrieben von Wolfi

Das neue "Sicherheits-Center" in Windows XP+SP2 weist auch darauf hin -
sofern es die (neben der Windows-eigenen Firewall) laufenden anderen
Firewall-Programme erkennt... :D


Eben, ZAP erkennt es nämlich nicht! :D



HarryP
 
Das liegt aber nicht an Microsoft ( die haben die Programmier-API für
das Security-Center schon vor 3 Monaten offengelegt ) :ROFLMAO:

Bloß haben sich nur wenige Software-Firewall-Hersteller damit auseinandergesetzt... :D

Zur Zeit klappt es (bei mir) zumindest schon mit Kerio PFW 4.1 und Symantec Client Security 2.0

Selbiges gilt für Antiviren-Software...
 
Original geschrieben von Bluescreen
Hallo,

bei mir wird AntiVir zumindest z.Z. noch nicht als Virenschutzprogramm erkannt.

schau mal eine Seite zurück, da wirst Du folgendes finden:

Original geschrieben von HarryP

PersonalAntivir wird nach dem 1. Update erkannt und integriert sich super in das Sicherheitscenter! :)

Und?? => Problem gelöst!! :D



HarryP
 
Hi,

ich hätte da jetzt doch nochmal ne Frage zu den maximalen Verbindungen. Ich hab das SP2 gerade draufgemacht. Jetzt lese ich immer wieder, dass ich die Verbindungen nur hochsetzen kann, wenn ich das SP2 auf die Windows CD mache und dabei noch die Patch Datei drüberschreibe.
Da ich jetzt das SP2 schon drauf habe und keine Ahnung habe, wie ich die Verbindungen hochsetze, würde ich euch bitten eine ganz leichte Erklärung dafür zu posten :) . So, dass sogar ich das verstehe und wieder so viele Verbindungen habe wie im SP1.
 
Original geschrieben von hans 2
Hi,

ich hätte da jetzt doch nochmal ne Frage zu den maximalen Verbindungen. Ich hab das SP2 gerade draufgemacht. Jetzt lese ich immer wieder, dass ich die Verbindungen nur hochsetzen kann, wenn ich das SP2 auf die Windows CD mache und dabei noch die Patch Datei drüberschreibe.
Da ich jetzt das SP2 schon drauf habe und keine Ahnung habe, wie ich die Verbindungen hochsetze, würde ich euch bitten eine ganz leichte Erklärung dafür zu posten :) . So, dass sogar ich das verstehe und wieder so viele Verbindungen habe wie im SP1.


Schau mal Hier


Gruß Wiggel


Norton Antivirus und Firewall wird SP2-kompatibel

Durch ein über die Live-Update-Funktion bereitgestelltes WMI-Update kann das Sicherheitscenter von SP2 den Status von NIS, NAV und NPF verarbeiten.

Nach Installation des Updates erscheint ein Auswahlfenster mit der Auswahlmöglichkeit, ob andere Programme den Status abfragen dürfen und ob die Firewall von SP2 deaktiviert werden soll und anstelle dessen nur die Firewall von Personal Firewall/Internet Security genutzt werden soll.

News-Quelle: Burg-Data Computerservice
News-Submiter: Kilian Pickardt
 
Oben