[WinXP] Service Pack 2 Final Info's + Download

Halbe Stunde, wenn du fit bist, ich habe ja weiter vorn beschrieben,
was neu ist und so.
Wer nochdas blanke SP1 rumliegen hat, kann dieses löschen,
das SP2 (wie andere auch) sind kumulativ (d.h. es enthält alle
vorherigen Patches mit)
*Vor der Arbeit würde ich sowas sowieso nie machen.
Und immer schon eim System-Image machen vor solchen Aktionen :D

PS nochmal RTM - die RTM wurde an die bisherigen Beta-Tester und
MSDN ausgegeben, daher der winzige Unterschied.
 
Das mit dem download hängt von Deiner Verbindung und den M$-Servern ab.
Bei mir lief der Download bis 200MB gut (~160 kb/s) aber jetzt kotz er bei 10-30 kb/s rum! :motz

Installation kann ich Dir morgen sagen! :D



HarryP
 
Kerio PFW 4.x und Symantec AV 9.x laufen bislang klaglos unter SP2 und werden
auch nahtlos in das neue "Sicherheitscenter" übernommen ( siehe auch Anhang )

Auch Symantec (PowerQuest) V2i Protector 3.02 (Desktop-Version) kommt mit den neuen
Sicherheitsrichtlinien gut zurecht - übrigens SP2 hat mehr Erweiterungen im Gruppen-
richtlininien-Editor (gpedit.msc) für MSIE als im MSIE selbst ( Einstellungen -> Erweitert )

Auch die Installation von einer "MS Windows XP + SP2"-Installations-CD ( Slipstream )
geht problemlos vonstatten ( neue MS "Werbe-Einblendungen" bei der Installation ) -
und etwas flotter als eine Installation von "MS Windows XP + SP1"
 

Anhänge

  • sicherheitscenter.jpg
    sicherheitscenter.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 593
Ich habe ein bißchen Risiko auf einem Notbook gespielt. Keine gravierenden Auswirkungen. Aber Antivir PE hat er nicht erkannt im Sicherheitscenter. Na ja, ich denke das kommt noch.

Das habe ich auch noch gefunden:
Symantec will ein Update für seine beliebten Sicherheits-Tools (Norton AntiVirus etc.) veröffentlichen, damit diese mit dem neuen Sicherheitscenter aus dem Windows XP Service Pack 2 zusammenarbeiten. Dies wird über die LiveUpdate-Funktion geschehen.

Das SP2 für Windows XP enthält eine zentrale Verwaltung für AntiViren-Tools, Firewall und automatische Updates. Damit das Sicherheitscenter die Norton-Produkte erkennt, ist dieses Update erforderlich.

Also müssen die anderen auch inne Pötte kommen. ;) Einen konkreten Nachteil kann ich dadurch nicht erkennen.
 
Also das allererste SP2 vom FTP (siehe erstes Posting von mir) hat
denselben hash wie das Paket von MS

2fa1439dd7425848ba187213f9b9949f

Und bei mir steht "rtm".

Wie ist das bei euch ?

hash berechnen hier
http://digestit.kennethballard.com/
 
M$ schreibt:

Windows XP Service Pack 2-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie bitte die Seite http://www.microsoft.com/protect auf.

........


KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür wird in Kürze ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung stehen. Aktivieren Sie das Feature "Automatische Updates" in Windows XP, um einen optimierten Download von SP2 zu erhalten.


Will M$ damit seine Server entlasten oder was soll das??
Diese Netzwerkversion aktualisiert doch auch stand-alone Rechner und die Größe ist doch bei
einer DSL-flat auch egal!



HarryP
 
Ich hab eben wie's Schwein ins Uhrwekr geschaut - meine
Netzwerkverbindungen waren leer. Gestern noch voll.
Unter Dienste geschaut war genau selbiger Dienst nicht gestartet.
Irgendwie sind da ein paar Sachen durcheinander :(
 
Hier noch eine kleine anleitung wenn mann die maximalen verbindungen wieder herstellen will

Wie jeder weiß werden die maximalen verbindungen herabgesetzt.Und um das ganze wieder in der ursprung zu bringen haben andere sich mit befast.

w+w.lvllord.de/4226fix/4226fix.htm den Patcher runterladen und auf c:ablegen

Dann cmd in ausführen eingeben und in die console folgenden Befehl eingeben

c:\EvID4226Patch20b.exe /L=16777214 und auf ok und das ganze bejahen

Das ergebnis ist alles beim alten

Ich betone das ganze ist nicht von mir aber es funktioniert

hinter der exe ist ein leerzeichen
 
@Legionär

Also bevor hier Dummfug gepostet wird, bitte erst im Forum
nachlesen, was die Parameter bedeuten bzw gar nicht erst posten
und stattdessen ins Forum verlinken.

Dein Parameter ist für 16.7 halboffene Verbindungen, das mehr
als absoluter Humbug.
http://www.lvllord.de/forum/viewtopic.php?t=24
50 hatte die alte SP1 Datei, da hat sich niemand beklagt.

Wer die SYS in die CD mit einbauen will:
http://www.lvllord.de/forum/viewtopic.php?t=25

Ach so ja, der Hintergrund für die ganze Geschichte
Ganz wichtig
http://www.lvllord.de/forum/viewtopic.php?t=6
 
So, ich habs jetzt drauf:

20min Installation (XP_Home mit alle patches).
Läuft alles prima, nur PersonalAntivir und ZoneAlarmPro werden nicht erkannt,
aber die halte ich eh selber auf dem neuesten Stand.



HarryP
 
Kleiner Nachtrag (ist leider auch ein wenig Werbung):

Das SP2 soll auf der PC-Welt-Heft-CD 10/2004 ab 3.9.2004 erhältlich sein, was wohl andere PC-Magazine übernehmen werden.
Wer jetzt den Download der rund 270 MB scheut, kann das als alternative Lösung nehmen.
 
Nachtrag

Ich habe den Patch so ausgeführt
EvID4226Patch20b.exe /L=255

Mit 50 maulte Windows noch rum (Emule), mit 255 nicht mehr.
 
Hi,

wahrscheinlich wird die Version für Standalone Rechner online installiert und es wird nur das runtergeldaen, was benötigt wird.


...Toll und das muss man dann bei jeder Neuinstallation wieder tun. (Nun gut, so oft installiert man ja xP nicht)

BX-8017
 
Nachtrag:


Also, ich habe die SP2-Netzwerkversion jetzt auf meinem Dektop und dem Laptop ohne Probleme
installiert. Außer einigen Meldungen vom Sicherheitszentrum und dem nun blauen Laufband beim
Hochfahren ist alles wie vorher. :D

Auch der Datenaustausch über P2P funzt problemlos, man muß nur dem P2P-Client (in meinem Fall
bittorrent) im Sicherheitszentrum den Zugriff auf das Internet erlauben.

Sollte M$ da wirklich mal was fehlerfreies auf die Beine gestellt haben, oder kommt nächste Woche
der erste patch für das SP2? ;)



HarryP
 
Also nu wirbele ich hier schon 3 Stunden rum, von den letzten 9 Haaren habe ich mir schon 4 rausgerissen - hilft nicht. Egal, ob ich es nach der Brummelchenmethode, oder nach dem Bildchenlink von GammaRay probiere, immer kommt das hier ras:

update.gif

Und "versteckte Dateien anzeigen" ist bei mir immer an, so auch jetzt. Eigentlich ist das Ganze ja von beiden Idioten- (also auch Lolly) sicher :D beschrieben. Was könnte da faul sein? Also mal wie ich es gemacht (probiert) habe:

Ordner WinXP (mit xp drin natürlich!)
Unterordner Sp2 (mit ausgepacktem Sp2)
Ja und dann eben Start, in Sp2 die Updade.exe belästigt und juhu - schon kam die obrige Meldung und das war's mit der Integration. :cry:

Was falsch daran?
 
Oben