Windows Explorer stürzt ständig ab

mStein

fühlt sich hier wohl
windows explorer stürzt ständig ab

hi, das problem steht ja schon im betreff, kann das mit der imapi.exe oder so zusammenhängen???
Ist das nen Wurm oder Virus, oder ist da ne System-datei beschädigt?

Bitte um schnelle Antwort, denn morgen ist lanparty, und wenn da der explorer immer abstürzt ist das kacke

also danke im vorraus...
bye mStein
 
:lachweg

( meine schnelle, erschöpfende Antwort auf deine schnelle erschöpfende Darstellung des Problems )
 
na toll
also der windows explorer stürzt immer ab.
könnt ihr mir sagen woran das liegt?
ich hab mein virenprogramm schon upgedated, aber er zeigt 0 viren an.
ich habe win xp home.
FehlerMeldung: Windows Explorer Fehler...
alsoooo????
 
nen screenshot gemacht, vielleicht hilft euch das weiter mir helfen zu können


explorer.JPG


also wäre für nen paar tips dankbar
ich hab aber auch schon gegooglet und ein patch gefunden, das bringt jedoch nichts, der ist schon drauf und ich habe immernoch das gleiche problem
 
Hatte fast das gleiche Problem und konnte es beheben.
Bei mir war wohl der Grund daß ich zu viele Dateien direkt auf dem Desktop hatte.
u.A. ein Bilderordner mit ca. 3000 Bildern, ein Handytöne Ordner mit 400 Unterordnern mit 5000 Tönen.
Nachdem ich den Mist gelöscht hatte und Restart war das Problem weg.

Räum mal auf, vielleicht hilfts ...
 
vielleicht hast du einen scheiss tool gedownloadet.....ich hatte mit der gmxToolbar auch mal...sofort wieder wechgemcht und schon war es passee
 
Gleiches Problem

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem explorer ist immer das selbe hab xp pro. und mit service pack 1 und 2 die gleichen probleme

immer wenn ich in bestimmte ordner gehe habe ich noch ca 10 sek. und dann kann ich denn ganzen explorer neu starten (abmelde vorgang und anmelde vorgangdann gehts wiederund es kehrt immer wieder) das komische ist das es nur in bestimmten ordnern ist und auch auf drei physikalisch unterschiedlichen platte auftritt , windows hab ich auch schon zwei mal weggemacht und neu, treiber sind auch alle installiert und ich weiss nicht mehr weiter (habs auch schon mit meiner platte beim freund probiert und da gehts er hat aber win 2000 ich wollte aber eigentlich nicht umsteigen aus macht der gewohnheit)

würde mich über jede hilfe freuen

ach zu meiner hardware
nohrtwood mit eigentlich 2.66
ATI Raedon 9800 Pro
756 DDR 400 speicher
und gigabyte board
und 490 Gig auf drei platten verteilt
 
Windows Explorer stürzt ab

bei mir ist es auch so. xp home ohne sp2.
öffne ich einen Ordner, Eingestellt ist Miniaturansicht. sobald im Ordner Tiffs sind die ich mit Photoshop 8 gesichert habe, habe ich 10 sec und der explorer stürzt ab
 
hab alle mit NTFS mit maximal 4 partionoen pro platte C: ist mit 10 gig dabei und dann der rest noch aufgeteilt mit meiner externen komme ich auf insgesamt sieben partionen (4 auf der externen)

ein teil des problems hab ich schon lösen können mit Tune up 2004 aber teilweise ist es immer noch aber halt nicht mehr ganz so schlimm aber das kann es doch nicht sein denn vorher gings ja auch wei man so schön sagt

:wand
 
so das ist jetzt neu...seit neuestem bekomm ich solche Liebeserklärungen um die ohren gepfeffert.
iregndwann hats mir gereicht und ich hab alles neu gemacht @formartiert...usw
aber das problem war deswegen nicht behoben.

gehört das ding zurück in laden wegen reperatur?

zum kotzen.
ist nicht die einziege fehlermeldung.....in jeder steht immer was anderes. aber immer das es explorer war.

wat nu kinnas ...sacht ma wat ich machen soll.
 

Anhänge

  • fehler anwendung.jpg
    fehler anwendung.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.179
Defekt oder zu scharfe Timings eingestellt, das gleiche Problem hatte ich bei meinen ersten Tuning-Versuchen auch!
 
Ich habe diese Explorer-Abstürze, wenn sich in dem geöffneten Verzeichnis bearbeitete Bilddateien befinden. Dann stürzen auch Anwendungen ab, wenn ich dieses Verzeichnis öffne. Leider habe ich auch keine 10 sec. mehr! Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
 
übertaktet könnte schon sein


ich würd auf jeden mal im eingabefenster

sfc /scannow laufen lassen ...dann stellt xp die defekten sachen wieder her
 
Oben