[Formel 1] Der fliegende Finne kehrt zurück

koloth

Chef-Hypochonder
Der fliegende Finne kehrt zurück

Sein härtester Rivale kehrt nach drei Jahren Baby-Pause in die Formel 1 zurück. Mika Häkkinen gibt ab der nächsten Saison für das BAR-Honda-Team Gas. Dies berichtet die Münchner Tageszeitung 'tz'. Doppelweltmeister Häkkinen bei BAR - das ist eine Hammer-Sensation! Abonnement-Weltmeister Michael Schumacher muss sich für 2005 auf einiges gefasst machen.
BAR-Honda ist schon jetzt neben Renault schärfster Ferrari-Jäger, BAR-Pilot Jenson Button hinter dem Ferrari-Duo Michael Schumacher (110 WM-Punkte) und Rubens Barrichello (74) in der Fahrerwertung 'Best of the Rest'. Der 24–Jährige hofft sogar noch auf die Vizeweltmeisterschaft, bei einem Rückstand von nur 13 Zählern durchaus berechtigt. Im kommenden Jahr soll der Shooting-Star gemeinsam mit Routinier Häkkinen Jagd auf Schumi machen. Takuma Sato muss sein Cockpit für den 'Fliegenden Finnen' räumen.

Häkkinen - Schumi: 2:1

Schumi hat einen Riesen-Respekt vor Häkkinen. Zwei Mal, 1998 und 1999, musste er sich seinem "Lieblings-Gegner" geschlagen geben. 2000 gelang dem Ferrari-Star die Revanche: Mit 108 zu 98 Punkten sicherte sich Schumacher die WM-Krone vor dem damaligen McLaren-Mercedes-Piloten. Nach dieser Niederlage hatte Häkkinen erst einmal genug von der Formel 1 und verabschiedete sich in den Vorruhestand, um mehr Zeit zu haben für Frau Erija und Söhnchen Hugo.
Nach drei Jahren Vollgas-Abstinenz ist dem 35-Jährigen das reine Familienleben aber offenbar zu langweilig geworden. Seit Monaten schon geisterte das Gerücht von einem Comeback Häkkinens durchs Fahrerlager. BMW-Williams galt zunächst als erste Adresse für den Rückkehrer. Teamchef Frank Williams wollte den Ex-Champion haben, doch BMW sagte nein. Begründung: Der langjährige Silberpfeil-Pilot werde zu sehr mit Konkurrent Mercedes indentifiziert.


Häkkinen wird der Formel 1 gut tun

Aus ähnlichen Gründen soll auch Mercedes, wo Häkkinen noch einen PR-Vertrag bis Ende des Jahres besitzt, die Freigabe des 20-maligen GP-Siegers verweigert haben. Für BAR-Honda gab’s jetzt doch Grünes Licht - zur Freude aller Formel-1-Fans. Mit Häkkinen hat Dominator Schumacher wieder einen echten Gegner. Die Formel 1 wird wieder spannend.

Quelle
 
Naja, ein echter Gegner? Erstmal muss sich Häkinnen wieder einarbeiten und dann auch noch mit einem unterlegenen Auto gegen Schumi und Ferrari antreten.
Trotzdem, wird er die Sache vielleicht auf Dauer durch ihn etwas spannender gestalten (langweiliger geht's derzeit eh nicht).
 
Das freut mich, da Häkkinen immer ein sehr sauberer und fairer Sportsmann war.
Ob er Schumi das Wasser reichen kann wird man sehen, aber ich hoffe doch das es durch Mika wieder etwas spannender wird.
 
Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Verzweiflungsakt. Erfolg kann man sich eben nicht erkaufen, den muß man sich erarbeiten. Ich bezweifel, das einer nach dreijähriger Pause den notwendigen Biss hat sich noch einmal die Tortur der Formel1 durch zu machen.

Er war mal Weltmeister, das heißt nicht das er auch gleichzeitig bei seinem Comeback sofort wieder um den Titel mitfahren kann. Da spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle, die man so schnell vergißt.

Man hat schon so oft im Sport gesehen, das gute Sportler bei einem Comeback, nur oft ein Schatten ihrer großen Taten sind. Aber ich kann mich ja auch irren und freue mich dann natürlich für Mika!!!
 
Oben