Angebot Medion Micro Star P530200

LordSmile

gehört zum Inventar
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=42256

Was haltet Ihr von diesem PC ? Ich weiß, ist nur ein Discounter PC ! Ich würd mir ja auch nur einen selbst zusammen gestellten PC kaufen.

Aber, ich hab so einen preisgeilen Freund (den Tomi), der steht total auf Discounter PC's. Für den Preis kann man das Teil doch kaufen ? Er brauch den PC nur für Office, Multimedia und Internet. Tomi hat noch nicht mal einen DSL Anschluß :funny !

Ich find den Preis für die neue Technik fast schon zu billig.
Bei Atelco würde so ein PC selbst zusammengestellt um die EUR 1.200,00 kosten.
Was sagt Ihr dazu ? Was ist zu der Grafikkarte zu sagen und zu den anderen Bestandteilen ?

Wo gibt es Alternativen für einen Komplett PC's bis EUR 1.000,00 ???

Vom Gefühl her würde ich ja lieber einen PC auf Basis Sockel 478 zusammenstellen und mit wirklich guten Markenkomponenten ausstatten. Der würde dann aber bei EUR 1.200,00 liegen und das ist Tomi zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß das Mainboard, der RAM Riegel und die Tastatur nicht aufgeführt wird.
Und warum PCI Express als Weltneuheit gefeiert wird, weiß nur der Werbetexter.

Und ob sich Double Layer Brenner wirklich durchsetzen, ist für mich fraglich.
In den Kinderschuhen steckt das neue System ebenfalls noch.
z.B. lassen sich, bei fast allen Brennern, DVDs nicht auf jeden Standalone Player abspielen.

Wenn es der Sony DRU-700A ist, dann CHIP.de:

An Folter grenzt die Lautstärke, die sich das Laufwerk beim Abspielen von Video-DVDs genehmigt.
Hier setzt der DRU-700A von Sony mit 9,6 sone einen neuen Negativ-Rekord, den kein anderes Modell auch nur annähernd erreicht.

Fazit: Wenn Sie unbedingt schon jetzt viele Daten oder einen ganzen Film auf eine
Silberscheibe bekommen möchten und außerdem eine Familienpackung Oropax besitzen,
können Sie zugreifen."

Bei www.arlt.de bekommt man auch sehr brauchbare Angebote bei den Komplett PCs, auch unter 1.000 Flocken.

Grüße
arcanoa
 
@arcanoa
Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Das mit Laufwerk bei dem Brenner würde mein Freund noch akzeptieren. Der brennt mal 1 DVD pro Woche. Ist also für ihn kein
k.o. Punkt. Was gibt es sonst zu dem Rechner noch zu sagen ?? Vor allem zur Grafik ?

Ferner braucht er noch ein 17 Zoll TFT für bis zu max. 400 EUR für diesen Rechner. Spiele wird er NICHT spielen, nur ein gutes Bild sollte er schon haben. Habt Ihr da einen Tip ? Mir schwebt dieser Samsung
172N vor. Hat wohl nicht so einen guten Kontrast und keinen DVI Anschluß !

http://www.chip.de/news/c_news_11889938.html

Ich habe meinen PC per DVI an den TFT angeschlossen und das Bild ist da wesentlich besser.
Welche Vorteile hat DVI noch ? Macht das nicht auch im Hinblick auf Digital TV Sinn ? Mein Gefühl sagt mir, auf jeden Fall TFT mit DVI Anschluß. Eure Meinung ?
 
Bei "Geiz-ist-geil"-IT-Komponenten wirst du IMHO selten einen Ratschlag von einem IT-"Profi" bekommen... :D

Eventuell aber von einem IT-Anwender der zufällig eines der genannten Produkte nutzt und damit zufrieden ist...
 
Original geschrieben von LordSmile
Mag sein, aber der Bedarf scheint da zu sein:

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=39064

Und zu TFT's bis EUR 400,00 kann man ja auch mal was sagen. Oder ?

Klar ist der Bedarf vorhanden - ebenso wie der Bedarf nach 500.- Euro-Komplett-PCs ...
Nur darf man sich nicht wundern, wenn solche Geräte dann nicht den erwarteten
Anforderungen entsprechen...

Dasselbe gilt für TFT-Bildschirme - ich würde zur Zeit niemandem ruhigen Gewissens
einen 400.-Euro-TFT-Bildschirm empfehlen, da diese nicht 'mal den Anforderungen
für die alltägliche Arbeit im Büro entsprechen.

Wobei sich meine Aussagen auf jene Verkaufspreise beziehen,
die der einzelne Privat-Kunde für 1 Stück der Ware im Handel erhält.
( Firmen und Großkunden erhalten andere Preis- u. Leistungs-Konditionen )

Meines Erachtens kostet ein kompletter ordentlicher aktueller Büro-PC inkl. TFT-Bildschirm,
der 2-3 Jahre professionell seinen Dienst tun soll zur Zeit im Handel mindestens 1600.- Euro
(für Privat-Kunden).
 
Original geschrieben von Wolfi


Meines Erachtens kostet ein kompletter ordentlicher aktueller Büro-PC inkl. TFT-Bildschirm,
der 2-3 Jahre professionell seinen Dienst tun soll zur Zeit im Handel mindestens 1600.- Euro
(für Privat-Kunden).

Klar, ich gebe Dir ja vollkommen Recht ! Mein PC hat EUR 2.000,00 und mein TFT hat EUR 630,00 gekostet. Alles selbst zusammengestellt. Läuft alles ganz toll !!!

Mein Freund möchte aber nun mal max. EUR 1.100,00 für den Rechner und max. EUR 400,00 für den TFT ausgeben. Da sind wir ja fast schon bei Deinen EUR 1.600,00 Das muß auch kein Büro PC sein. Der geht damit 2x die Woche ins Internet und brennt eine DVD pro Woche. Dafür wird wohl ein PC für EUR 1.000,00 ausreichen und bei einem TFT gibt es vielleicht auch ein Auslaufmodell wie Samsung 172N das früher auch mal EUR 550,00 gekostet hat. Damit kann ein Privatanwender auch glücklich werden.

Die Frage ist doch einfach nur: Wo bekomme ich für das zu VERFÜGUNG stehende Geld das Beste ?

@Wolfi
Schreib doch mal was geht, und nicht immer was nicht geht. :)
 
Was mir als erstes bei dem Gerät auffällt, ist das meiner Meinung nach viel zu kleine Gehäuse. Das Teil ist bestimmt sowas von vollgestopft, wie sieht es eigentlich mit den Lüftern aus? Sind neben CPU- und Netzeillüfter überhaupt noch welche vorhanden? Steht er an einer ungünstigen Stelle und läuft unter Volllast, würde mir die Hitzeentwicklung große Sorgen machen.
 
Microstar PC 53200

Hallo,
ich kann Dir einige Antworten geben.
Mainboard ist ein OEM von MSI: MS-7046 Ver. 1.0
Mit Intel 915 Chipsatz, VIA VT6307,VT6105 (Lan&FireWire und CMI9880L (Audio)
7 x USB 2.0
FireWire 2xFront, 1xRear
1xLan
7.1 Audio C-Media (Anschlüsse können teilweise selbt konfiguriert werden)
MSI GeForce PCX 5300 (Passivgekühlt) VideoOut, DVI & VGA
Intel P4 HT (800MHz FSB,Prescott) Die CPU wird durch einen AirXL-System gut gekühlt
2x 256MB Speicherriegel PC-3200 von SwissBit (Powered by SIMENS)

Also ich bin mit dem Teil voll zufrieden, aber habe mir meine DVD und CD Brenner GSA4082B &
GCE 8525B von LG eingebaut.
Wenn weitere Infos (Bilder) - einfach eine mail !
 
Hi leutz,


Da ich auch geil auf den Media Markt Pc bin interessiert mich auch was das gerät sonst noch so drauf hat.
Wie ist das mit der Funk Tastatur und Maus? Ich frage jetzt so blöd weil ich mit mit dieser Sache nun noch gar nicht auskenne. Gibt es da probleme oder funktioniert das alles optimal?
Was für Spiele sind auf diesem Pc Spielbar?Läuft FAR CRY ohne probleme? Ein Freund sagte das man für das Spiel mindestens 1 gbyte ram für braucht damit es flüssig läuft?
Wie läuft es auf diesen Pc?
Wie es ja bei Media Markt auf der Seite steht sollte der Pc in der lage sein das Spiel ohne probleme zu verarbeiten.Und ich sage mir wenn das Spiel drauf läuft,funktioniert DOOM III auch.

Und jetzt ma ne frage an euch alle.
Kann man in diesen Media Markt auch Agp Karten einbauen?
Wär lieb wenn jemand antwortet.

Bye
 
Hallo.

Ich besitze den gleichen hierbesagten Rechner (Microstar 530200) und bin mit allen Komponenten voll und ganz zufrieden (O.k. die Grafikkarte ist nich die schnellste...)
Würde jetzt gerne den Hauptspeicher auf 1gb aufrüsten.
Leider bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, welchen Speicher ich kaufen soll?
Reichen einfach 2x 256MB PC 400 oder muß ich auf was besonders achten, weil das Mainboard den Dual Channel Betrieb unterstützt?
 
P530200

hallo

ich habe eine frage an dich und zwar
ich habe auch den gleichen pc wie du. und ich habe gehört das man da schon ddr2 ram einbauen kann oder sogar muss? weißt du vielleicht etwas darüber?

Würde mich über eine antwort freuen

hakimi17@hotmail.com


bis dann
 
ich wollte jetzt auch mal fragen wie laut der pc ist! ich möchte ihn mir vielleicht auch kaufen! könntet ihr mir da weiter helfen! ob er eher leise oder laut ist?????

würde mich freuen wenn ihr antwortet
 
ich würde nie wieder in meinem leben einen Medion Pc kaufen dieses ding hat kopfschmerzen bei mir verursacht. So viel probleme wie bei dem ding hatte ich nie.

Soviel von mir zum thema Medion.

Mfg KoKo
 
Oben