[Diskussion] Fragen über Fragen

Buri

gesperrt
Fragen über Fragen

Hi

Besteht nicht das genaze Leben aus Fragen ?

Anfangen tut dieses Fragen schon im Kindesalter, wo wir unsere Welt kennenlernen indem wir Fragen wie alles Funktioniert und wir bekommen oftmals unsere Antworten und sind damit zufrieden.

Als Erwachsener Fragen wir immernoch, nur haben sich die Fragen verändert, sind im Grund eaber noch die selben.

Jetzt lauten die Fragen nichtmehr "Wie Funktioniert ein Auto ?" oder "Wie Funktioniert Politik ?", sondern jetzt lauetet die Frage "Woher kommen wir und Wohin gehen wir ?"

Diese Frage stellt sich ein jeder Mensch und manche sind der Meinung eine Antwort gefunden zu haben, diese Antwort kann Gott heißen, sie kann Allah heißen oder auch Buddha oder Micky Mouse, sie sind zufrieden mit ihrer Antwort.

Dann gibt es noch die, die akzeptieren dass es keine Antworten gibt und einfach in ihr Leben herein Leben ohne Grossartige Fortschritte im selbigen zu machen.

Und es gibt noch eine dritte Gruppe, die keine Antworten Akzeptiert und ewig weitersucht bis alle Zweifel ausgegräumt sind und sie alles verstehen, auch wenn dies höchst wahrscheinlich niemals eintreffen wird.

Ich gehöre der Gruppe an die immer weiter Nachfragt, da ich es nicht akzeptieren kann, eine so unbefriedigende Antwort zu bekommen wie "Gott" oder "Allah", genausowenig kann ich akzeptieren dass es garkeine Antwort gibt, es muss noch einen dritten weg geben, denn genauso sicher wie ich mir bin, dass es eine ntwort gibt, die ich nur nicht verstehen kann, bin ich mir sicher, dass es auf jeden Fall eine Antwot gibt, darum bin ich Satanist.

Welcher Gruppe gehört ihr an ?
 
Was soll der Scheiss ?

Frage beantwortet? :D ;)

Als Erweiterung - ich pflege mich meistens kurz knapp und präzise auszudrücken,
wie einige bereits gemerkt haben.

Alles und jeden/jedes zu hinterfragen ist lästig und unhöflich in manchen Fällen.
Manche Dinge lassen sich nicht beantworten und auf der anderen Seite laber ich
anderen keine Koteletts an die Backe und gehe ihnen nicht auf die Nerven mit
unnötigem Dummschwafel.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
hehe :D

Ne, aber ganz im Ernst, ich hab gestern über 2 Stunden mit meinem Vater zusammengesessen und darüber Diskutiert, was für Antworten wir suchen und zu was uns die Antworten führen, falls wir welche finden, oder ob das was wir finden kein Wissen ist, sondern Nicht-Wissen wie im Fall der Religionen im Glaube an einen Gott.

Die Frage ist völlig Ernst gemeint, was suchst du Brummelchen ?

---edit : Man, man, man, immer diese Leute die erst Antworten und dann ihre Antwort erst noch editieren mit ihrer Antwort ^^
 
Ich suche nicht, ich bin auf dem Weg, der das Ziel ist.
Frei nach Konfuzius oder so.

"Konfucius said: DIE" :ROFLMAO:

Schwafelbacke ^^
---edit : Man, man, man, immer diese Leute die erst Antworten und dann ihre Antwort erst noch editieren mit ihrer Antwort ^^
 
Warum über den Sinn des Lebens nachdenken? Einfach Leben, ob man sein Leben sinnvoll gestaltet kann nur jeder für sich entscheiden:)
 
Und weil in jeder derartigen Diskussion irgend jemand einfach diese Antwort geben muss mache ich das heute mal:

42
 
Eben wollte ich schreiben, dass das einzige was ich mich wirklich frage ist, weshlab Du immer wieder das gleiche Thema aufwärmst. Aber Du gibst die Antwort ja selbst, weil Du zu denen gehörst, die immer weiter fragen.

Klar interessiert es mich, wie die Menschheit entstanden ist und was nach dem Tod passiert. Ungefähr so, wie das Spiel Freiburg-Rostock demnächst oder das Wetter morgen. Es interessiert mich, aber es beschäftigt mich nicht weiter. Über den Sinn des Lebens, bzw. was ich davon halte habe ich mich in Deinen anderen Threads schon ausgelassen.

Und: Ach, Du bist Satanist? Echt?

@Brummel

Die Ausnahme ist eher die Regel, oder?
 
@grainger - warum 42 ? :D ;)

@chmul - wenze meinst.

Ach ja
>> Und: Ach, Du bist Satanist? Echt?
Ja. Auch ohne Hinterfragen ;)
Aber irgendwie ist mir grad total egal, woran er glaubt,
die Nachrichten heute waren besser (n)
 
Original geschrieben von chmul

Klar interessiert es mich, wie die Menschheit entstanden ist und was nach dem Tod passiert. Ungefähr so, wie das Spiel Freiburg-Rostock demnächst oder das Wetter morgen. Es interessiert mich, aber es beschäftigt mich nicht weiter. Über den Sinn des Lebens, bzw. was ich davon halte habe ich mich in Deinen anderen Threads schon ausgelassen.

Da ich Anhänger der Darwinschen "Lösung" bin ist der erste Teil bereits beantwortet und was nach meinem "Ende" passiert, weiss ich auch schon! Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt! :D
 
Original geschrieben von rsjuergen

Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt!

Soso, du gehst also in die medizinische Foschung ein ;)
Grüß meinen Onkel, der lag auch 1 Jahr nur so rum :D

@grainger - grummel grummel :ROFLMAO:
(denke mal wir haben dieselbe Quelle - ccb ?)
 
Original geschrieben von Brummelchen
@grainger - grummel grummel :ROFLMAO:
(denke mal wir haben dieselbe Quelle - ccb ?)
Das ganz sicher auch :D
Aber abgesehen davon befinden sich auch die Bücher von Douglas Adams in meinem Bücherschrank.
 
Original geschrieben von rsjürgen
Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt!
Original geschrieben von Brummelchen
Soso, du gehst also in die medizinische Foschung ein ;)
Grüß meinen Onkel, der lag auch 1 Jahr nur so rum :D
"Nur so rumliegen" trifft es vielleicht nicht ganz: Er hat sich in der Zeit bestimmt sehr gewandelt...
Körperspenden für die medizinische Ausbildung finde ich sehr sinnvoll: ich weiß nicht, wie ich später Patienten vor einer Operation beruhigen (und selbst mit ruhigen Händen rangehen) sollte, wenn ich im Präparierkurs die Anatomie nicht hätte begreifen können! (y)
 
Oben