Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Diskussion] Fragen über Fragen

  1. #1
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    Fragen über Fragen

    Hi

    Besteht nicht das genaze Leben aus Fragen ?

    Anfangen tut dieses Fragen schon im Kindesalter, wo wir unsere Welt kennenlernen indem wir Fragen wie alles Funktioniert und wir bekommen oftmals unsere Antworten und sind damit zufrieden.

    Als Erwachsener Fragen wir immernoch, nur haben sich die Fragen verändert, sind im Grund eaber noch die selben.

    Jetzt lauten die Fragen nichtmehr "Wie Funktioniert ein Auto ?" oder "Wie Funktioniert Politik ?", sondern jetzt lauetet die Frage "Woher kommen wir und Wohin gehen wir ?"

    Diese Frage stellt sich ein jeder Mensch und manche sind der Meinung eine Antwort gefunden zu haben, diese Antwort kann Gott heißen, sie kann Allah heißen oder auch Buddha oder Micky Mouse, sie sind zufrieden mit ihrer Antwort.

    Dann gibt es noch die, die akzeptieren dass es keine Antworten gibt und einfach in ihr Leben herein Leben ohne Grossartige Fortschritte im selbigen zu machen.

    Und es gibt noch eine dritte Gruppe, die keine Antworten Akzeptiert und ewig weitersucht bis alle Zweifel ausgegräumt sind und sie alles verstehen, auch wenn dies höchst wahrscheinlich niemals eintreffen wird.

    Ich gehöre der Gruppe an die immer weiter Nachfragt, da ich es nicht akzeptieren kann, eine so unbefriedigende Antwort zu bekommen wie "Gott" oder "Allah", genausowenig kann ich akzeptieren dass es garkeine Antwort gibt, es muss noch einen dritten weg geben, denn genauso sicher wie ich mir bin, dass es eine ntwort gibt, die ich nur nicht verstehen kann, bin ich mir sicher, dass es auf jeden Fall eine Antwot gibt, darum bin ich Satanist.

    Welcher Gruppe gehört ihr an ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Was soll der Scheiss ?

    Frage beantwortet?

    Als Erweiterung - ich pflege mich meistens kurz knapp und präzise auszudrücken,
    wie einige bereits gemerkt haben.

    Alles und jeden/jedes zu hinterfragen ist lästig und unhöflich in manchen Fällen.
    Manche Dinge lassen sich nicht beantworten und auf der anderen Seite laber ich
    anderen keine Koteletts an die Backe und gehe ihnen nicht auf die Nerven mit
    unnötigem Dummschwafel.
    Ausnahmen bestätigen die Regel

  4. #3
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    hehe

    Ne, aber ganz im Ernst, ich hab gestern über 2 Stunden mit meinem Vater zusammengesessen und darüber Diskutiert, was für Antworten wir suchen und zu was uns die Antworten führen, falls wir welche finden, oder ob das was wir finden kein Wissen ist, sondern Nicht-Wissen wie im Fall der Religionen im Glaube an einen Gott.

    Die Frage ist völlig Ernst gemeint, was suchst du Brummelchen ?

    ---edit : Man, man, man, immer diese Leute die erst Antworten und dann ihre Antwort erst noch editieren mit ihrer Antwort ^^

  5. #4
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Ich suche nicht, ich bin auf dem Weg, der das Ziel ist.
    Frei nach Konfuzius oder so.

    "Konfucius said: DIE"

    Schwafelbacke ^^
    ---edit : Man, man, man, immer diese Leute die erst Antworten und dann ihre Antwort erst noch editieren mit ihrer Antwort ^^

  6. #5
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Warum über den Sinn des Lebens nachdenken? Einfach Leben, ob man sein Leben sinnvoll gestaltet kann nur jeder für sich entscheiden

  7. #6
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.694

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Und weil in jeder derartigen Diskussion irgend jemand einfach diese Antwort geben muss mache ich das heute mal:

    42

  8. #7
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.202

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Eben wollte ich schreiben, dass das einzige was ich mich wirklich frage ist, weshlab Du immer wieder das gleiche Thema aufwärmst. Aber Du gibst die Antwort ja selbst, weil Du zu denen gehörst, die immer weiter fragen.

    Klar interessiert es mich, wie die Menschheit entstanden ist und was nach dem Tod passiert. Ungefähr so, wie das Spiel Freiburg-Rostock demnächst oder das Wetter morgen. Es interessiert mich, aber es beschäftigt mich nicht weiter. Über den Sinn des Lebens, bzw. was ich davon halte habe ich mich in Deinen anderen Threads schon ausgelassen.

    Und: Ach, Du bist Satanist? Echt?

    @Brummel

    Die Ausnahme ist eher die Regel, oder?

  9. #8
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    @grainger - warum 42 ?

    @chmul - wenze meinst.

    Ach ja
    >> Und: Ach, Du bist Satanist? Echt?
    Ja. Auch ohne Hinterfragen
    Aber irgendwie ist mir grad total egal, woran er glaubt,
    die Nachrichten heute waren besser

  10. #9
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Original geschrieben von chmul

    Klar interessiert es mich, wie die Menschheit entstanden ist und was nach dem Tod passiert. Ungefähr so, wie das Spiel Freiburg-Rostock demnächst oder das Wetter morgen. Es interessiert mich, aber es beschäftigt mich nicht weiter. Über den Sinn des Lebens, bzw. was ich davon halte habe ich mich in Deinen anderen Threads schon ausgelassen.
    Da ich Anhänger der Darwinschen "Lösung" bin ist der erste Teil bereits beantwortet und was nach meinem "Ende" passiert, weiss ich auch schon! Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt!

  11. #10
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.694

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    @Brummelchen
    Ich weiß, dass Du es weißt , aber für die, die es nicht wissen:
    42 - Die Antwort

  12. #11
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Original geschrieben von rsjuergen

    Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt!
    Soso, du gehst also in die medizinische Foschung ein
    Grüß meinen Onkel, der lag auch 1 Jahr nur so rum

    @grainger - grummel grummel
    (denke mal wir haben dieselbe Quelle - ccb ?)

  13. #12
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.694

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Original geschrieben von Brummelchen
    @grainger - grummel grummel
    (denke mal wir haben dieselbe Quelle - ccb ?)
    Das ganz sicher auch
    Aber abgesehen davon befinden sich auch die Bücher von Douglas Adams in meinem Bücherschrank.

  14. #13
    Senior Member Avatar von t_matze
    Registriert seit
    15.06.02
    Ort
    das sonnige Südbaden :)
    Beiträge
    3.391

    AW: [Diskussion] Fragen über Fragen

    Original geschrieben von rsjürgen
    Ich werde zerschnippelt und die Reste spätestens ein Jahr später verbrannt!
    Original geschrieben von Brummelchen
    Soso, du gehst also in die medizinische Foschung ein
    Grüß meinen Onkel, der lag auch 1 Jahr nur so rum
    "Nur so rumliegen" trifft es vielleicht nicht ganz: Er hat sich in der Zeit bestimmt sehr gewandelt...
    Körperspenden für die medizinische Ausbildung finde ich sehr sinnvoll: ich weiß nicht, wie ich später Patienten vor einer Operation beruhigen (und selbst mit ruhigen Händen rangehen) sollte, wenn ich im Präparierkurs die Anatomie nicht hätte begreifen können!

Ähnliche Themen

  1. Wie man Fragen richtig stellt / richtig beantwortet
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.14, 19:11
  2. Fragen, fragen, fragen
    Von Mondog im Forum BPFTP-Server 2.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 15:33
  3. Fragen über Fragen
    Von chmul im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 16:53
  4. Frage, Fragen, Fragen !
    Von SkyMaster im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 01:45
  5. Die 5 schwierigsten Fragen...
    Von Gambler666530 im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •