Kann nicht mehr vom Notebook auf die Ordner im HauptPC zugreifen

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi, ich man eine Notebook und einen PC im Arbeitszimmer. Mit dem PC kann ich auf die Daten vom Notebook zugreifen.

Mit dem Notebook komme ich zwar ins Internet aber nicht an die Daten/Ordner vom HauptPC !!!
Das hat eigentlich immer geklappt. Ordner sind alle im Netzwerk freigegeben. Hab gedacht es liegt an den Sicherheitseinstellungen des Routers ( Netgear WGT624). Hab alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Geht auch nicht.

Immer die gleiche Fehlermeldung. Jemand an Idee ??
 

Anhänge

  • fehlerbild.jpg
    fehlerbild.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 238
ein ähnliches problem hatte ich auch da musste der der zugreifen wollte an diesen PC als benutzer existieren

vileicht wars das ja

mfg kashperle
 
Hast Du Windows XP ? wenn ja dann gib das Laufwerk vom PC nochmal im Netzwerk frei. XP verliert leider manchmal die Einstellungen, sollte dann wieder klappen.


Gruß Kelhim
 
Original geschrieben von Kelhim
Hast Du Windows XP ? wenn ja dann gib das Laufwerk vom PC nochmal im Netzwerk frei. XP verliert leider manchmal die Einstellungen, sollte dann wieder klappen.


Gruß Kelhim
[/QUOTE

Habe XP ! Leider hat das nochmalige freigeben der Ordner nicht geklappt :mad

Verstehe das auch nicht ! Was kann es noch sein ?
 
Ich hatte auch mal so ein Problem bei 2k:
Da war irgendwo eine ziemlich merkwürdige Option aktiviert, irgend etwas von wegen "Netzwerkzugriff nur für Administrative aufgaben" oder so in der Art.

Ziemlich wage Antwort, aber vielleicht hilft sie trotz dem :)
 
Oben