Startleiste ist weg

Lollypop

assimiliert
Ja, Ihr lest richtig, mir ist, so mirnix dirnix, die Startleiste verschwunden. BS = XP.
Also das war so: ich habe den Tag über an Musik gebastelt und Perry Rhodanheftchen (als PDF) gelesen. Installiert habe ich nur Vorgestern das Remonte Control. Im I-Net habe ich mich heute garnicht rumgetrieben, kann mir also auch keinen Wurm oder so eingefangen haben. Virus- und Adaware Programme haben auch nix gefunden.

Die Starleiste funktionierte den ganzen Tag einwandfrei, bis ich so kurz vor 19°° die letzte PDF-Datei zugemacht habe. Ab da war blitzartig hängen im Schacht.
Zuerst habe ich die Systemwiederherstellung probiert und den Wiederherstellungspunkt vom 21. also vor 7 Tagen, genommen. Die Startleiste blieb weg. Dann habe ich Windows mit dem Schalter "unattemd" drübergezogen, die Startleiste kommt nicht wieder! Das Systen funktioniert wie einst im Mai, kein Haken, keine Öse, keine Mucken, nix. Ich kann mit allen Programmen einwandfrei Arbeiten. Nur die vermaledeite Startleiste ist und bleibt verschwunden. Ich würde ja sagen: der Teufel soll sie holen, aber so ganz ohne geht's auch nicht.
Und noch etwas habe ich gerade bemerkt: bei "Icons am Raster ausrichten" ist zwar der Haken dran, aber es funzt nicht, man kann die Iconen wild auf dem Desktop verstreuen, keine Ordnung mehr da. Habe die Bildschirmauflösung einige male umgestellt, Theme gewechselt, ob sich die dämliche Leiste vielleicht wieder berappelt, nix.

Wer hat sowas schon mal gehört und hat eine Pille die hilft? Würde mich ja mächtig Nickeln, blos wegen der Scheißleiste vollkommen neu zu Installieren. Hat einer eine Idee?
 
Was passiert denn, wenn du die Windows-Taste auf der Tastatur drückst? (Also die zwischen linker Strg- und Alt-Taste)
Da sollte zumindest ja das Startmenü und -leiste wieder auftauchen...
 
Hast Du die Startleiste evt. nur ganz klein gemacht? Einfach mal mit dem Mauszeiger langsam der entsprechenden Kante nähern, wenn er sich dabei verändert, weißt Du Bescheid.
 
Ja, das Menü kommt mal mein dummes Gesicht anschauen :motz und ist dann wieder weg. :cry: Da hab ich schon alles ab- und drangehakt, was mir da vor die Augen gekommen ist - nix zu machen. Startleiste immer im Vordergrund und so, alles schon probiert. Das Ding mag mich nicht mehr sehen. Aber überlege ruhig weiter, vielleicht kommt Dir die zündende Idee. :)

@ Nipple, nö, das ist es auch nicht. Hab ich schon mit LT am Telefon durchgeackert. Aber der hat auch das Handtuch geworfen und fröhliches Installieren gewünscht..... :devil
 
Das Scheißding ist wieder da!


Aber fragt mich blos nicht, warum! Ich hatte den Rechner wutentbrannt eine Stunde aus. Angemacht und zu meinem Schreck war die Auflösung, ohne daß ich die Pfoten dran hatte, auf 800x600 gestellt. Also wieder umgestellt und gebootet, System fährt hoch - und die blöde Leiste war da! Ach ja, vor dem Booten hatte ich nochmals die Startmenü-Einstellung altes/neues Disign hin und hergewechselt, ohne direkten Erfolg. Da soll doch einer mit dem Knüppel reinhauen. :motz

Und nun ist hier ein großes Loch im Fußboden meines Wohnzimmers - von dem Felsen, der mir von meinem ach so reinen Herzchen fiel.....

@ Danke Jungs, für's mitüberlegen :)
 
Bitte - gern geschehen :)


...das fällt eindeutig mal wieder in die Kategorie - mein Computer, das unbekannte Wesen :D
 
Original geschrieben von KOENICH

...das fällt eindeutig mal wieder in die Kategorie - mein Computer, das unbekannte Wesen :D

Heißt das Zitat denn nicht so: Meine Frau, der unbekannte Besen...? :D

Aber bei so Dinger soll man keinen Herzkasper kriegen? Das ist fast schon zuviel verlangt. :wand
 
Jaja... gib es zu... du hast mit deinen klebrigen Lolly-Finger irgendwo rumgespielt und schämst dich jetzt, es zuzugeben! :D
 
Original geschrieben von precxx
Jaja... gib es zu... du hast mit deinen klebrigen Lolly-Finger irgendwo rumgespielt und schämst dich jetzt, es zuzugeben! :D

:angel Du Böser Du!
fitcyberm.gif
Zu Stein sollst Du erstarren! Zu einem unscheinbaren, unschleifbaren häßlichen grauen Idaroberstein. :motz
 
Oben