Desktop Icons sortieren sich immer automatisch

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo,

mein letzte "blöde" Frage in diesem Monat:

hab mal letzte Woche alle Updates von XP runtergeladen ! Mach ich nie wieder :devil
Weiß aber nicht ob das der Fehler ist.

Auf meinem Desktop habe ich meine Icons immer so schön sortiert. Jedes mal wenn ich jetzt
den Rechner jetz neu starte und der Desktop erscheint sind die Icons noch an der richtigen stelle.
Kuz bevor aber alle Anwendungen geladen sind, sortiert der Rechner alles Icons neu und schiebt sie links an den Rand !!!! (n) (n)

Das ärgert mich !! Habe schon mit rechts-Klick auf dem Desktop alles Einstellungen geändert.
Hilft nichts !!! Irgendwas sagt dem Rechner beim Startvorgang er solle mein Icons sortieren. Ich will das nicht ! Ich will das meine Icons immer an der gleichen Stelle bleiben !! Für immer und ewig
eingebrannt !!! :smokin Wie mache ich das ???

:) Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal so:
Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Haken bei "automatisch anordnen" entfernen

Hier gibts auch noch was:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> Web -> Desktopelemente fixieren
 
Hab das Problem gefunden.
Hab im Autostart ein Programm gefunden:

C:/Programme/WDC/SetIcon

Wenn ich das nicht laden lasse, ist auch nichts mit Icons automatisch anordnen. Habe keine Ahnung was das für ein Programm ist oder wo es herkommt. Kennt das jemand von Euch ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
WDC/Seticon installiert sich mit dem Treiberupdate für das WD-Mediacenter.

Gruß mit den besten Wünschen für 2005
U-weh
 
Das gleiche Problem - aber keine Lösung !

HI FOLKS !

Leider hab ich genaus das gleiche Problem. Irgendwann während des Betriebs sortieren sich alle meine Desktop-Icons von alleine so, als hätte ich "automatisch anordnen" eingeschaltet. Es ist aber definitiv abgeschaltet - tut es aber trotzdem.
Ausserdem verschwindet meine Symbolleiste "Schnellstart", die rechts am Desktop automatisch im Hintergrund verschwinden soll.

Habe die Date IconSet gesucht, die scheint aber nicht vorhanden zu sein.

Hat jemand ne andere Idee, woran das liegen könnte - es nervt so was von !

Gruß

tEcUiLaTl
 
Oben