[Viren/Trojaner] LSASS.exe Systemfehler

Paul und Ina

kennt sich schon aus
LSASS.exe Systemfehler

Hallo @ALL, habe einen Fehler beim Start von Windows und zwar, bei jedem Start erscheint eine Meldung lsass.exe Systemfehler Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben. So das ist die schlechte Nachricht. Die gute ist, das ich ein zweites Betriebssystem auf meinem Pc habe und zwar Linux. Ich hoffe das es hilfreich ist den Fehler damit zu beheben, da ich ja auf meine Daten zugreifen kann. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Systemfehler über Linux beheben kann ??????

BITTE HELFT MIR
 
LSASS (Local Security Authority Subsystem :D) ist eine zentrale Komponente, wenn die beschädigt wäre, dann würde Windows wahrscheinlich überhaupt nicht mehr richtig starten. Es geht aus Deinem Posting nicht genau hervor, ob Du trotzdem noch bis zum Desktop durchkommst. Falls ja, dann schau mal in der Ereignisanzeige, ob Du dort weitere Infos zu dem Fehler findest.
Wahrscheinlich ist es ein bestimmter Dienst, der Probleme macht.
 
Hallo, nein die Antwort ist ich komme nicht mehr in den Windows Desktop jedoch in den Linux Desktop deshalb war meine Frage, ob man vom Linux Desktop da ich ja darauf zugreifen kann, den Windows Fehler beheben kann. Also bei Windows sieht das so aus man startet und wenn der Balken anfängt zu laden dann kommt die Meldung.
 
Da wird man von Linux aus nicht viel machen können, wahrscheinlich ist das System in sich beschädigt.
Über eine Reparatur kann man da evt. noch was retten - ist es Windows 2000 oder XP?
 
Mit XP sollte es wiefolgt funktionieren:
Mit der XP-CD booten und bis zu der Stelle gehen, wo die Installation gestartet wird. Das Setup sollte erkennen, dass bereits eine XP-Installation vorhanden ist und Dir die Reparatur dieser anbieten.
 
HI Sysop nebenbei ( DANKE für Deine schnellen Antworten )

das habe ich auch gemacht doch das blöde an der ganzen Geschichte ist, das er mich nach einem Admin Passwort fragt, doch ups welches Passwort habe ich da angegeben, oder welches Passwort ist da Standard ?? Aber ansonsten hatte ich das schon soweit. Ich bin jetzt schon dabei meine ganzen Daten auf CD´s zu sichern habe schon 11 und die nächsten folgen....
 
es ist kein Feld. Es ist eine Eingabeaufforderung da ich dort etwas eingebe muß. Aber ich versuche es einfach mit Enter. Mal schauen was passiert.
 
ist kein Feld

es ist eine Eingabeaufforderung wo ich etwas eingeben muß, bei dem Versuche einfach auf Enter zu Drücken fragt er mich wieder das selbe also werde ich da ein Passwort eingeben müßen, nur welches ??? HAHA . Nach drei versuchen fährt er sich wieder runter. Naja probieren und machen.
 
Reparatur von WIN XP

Du gibst das R für Reparatur an der falschen Stelle ein. Nicht im Willkommensfenster sondern erst danach, d.h. im Willkommensfenster gibst Du zunächst Enter ein, dann stellt das Setup fest, dass bereits ein Betriebssystem installiert ist. Dort muss dann R eingegeben werden.
Mit der lsass.exe habe ich das gleiche Problem. Reparatur hat nicht geholfen. Wer weiß dafür Rat?
Peter Junge
 
Habe das gleiche Problem! Habe aber eine Möglichkeit bekommen, trotzdem in Windows zu kommen.
Wärend des Startens (ab Bios Schirm) einfach die F8 drücken. Dann kommt ein Windows Start Menü
mit mehreren Funktionen. Einfach LETZTE ALS FUNKTIONIERENDE ... wählen und dann startet er.

Bei mir kommt die Meldung in unregelmäßigen Abständen. Mal bei jeden Start dann wieder erst nach
3-4 mal.

Habe meine Registry auch schon mit Ad Aware überprüft. Kein Fehler gefunden!

HILFE!!!
 
Hi
seit heut morgen hab ich das problem auch hab es auch mit reparieren versucht hat nicht geklappt kommt immer die fehler meldung lsass.exe systemfehler Der objektname wurde nicht gefunden.

kann mir jemand helfen?
MFG
Omid
 
Hallo und herzlich willkommen :),

ähm,
die Meldung hat nichts mit einem Virus oder ähnliches zu tun,
sondern ein Programm, das den Dienst lsass.exe nutzt, ist fehlerhaft konfiguriert worden,
bzw. dessen Zugriff auf den Dienst.

Hattest du in letzter Zeit neue Programme, Treiber oder Updates installiert oder
irgendwelche Systemnänderungen manuell vorgenommen?
Über welches Betriebssystem reden wir hier?
 
Na dann hoffe ich, dass ich mal weiterhelfen kann.
Der Fehler mit LSASS.EXE hat mit der Benutzerverwaltung zu tun. Es half bei mir bisher auf einigen Kisten, wenn man einen neuen User angelegt hat.
Selbst auf meiner privaten Kiste kam dieser Fehler eine Tages völlig überraschend. Neuen User angelegt und der Fehler ist seither weg (Dummy-User).

Problematisch wirds, wenn XP gar nicht mehr hochkommt. Ich habe bei mir seinerzeit die Kiste 7-8 mal neu gebootet, bis sie endlich hoch lief. Dann neuer User und weg war der Fehler. Seit mind. 1 Jahr Ruhe.

Nachteil: es liegt ein neuer User auf der HD und bei der Anmeldung wird der Dummy-User halt auch angezeigt - stört mich aber nicht.

Der angeblich gleichlautende Virus heißt aber "isass.exe" - nur wenn man das dann groß schreibt, dann kommt "ISASS.EXE" raus und wird daher oft mit LSASS.EXE verwechselt.
 
Muss nicht unbedingt sein. Versuch, ob die Kiste noch irgendwie den Hintern hochkriegt (F8-Taste beim starten, dort "letzte als funktionierende Konfig....").
Hilft leider nicht immer. Alternativ Kiste mehrfach per Resettaster mit Brachialgewalt neu booten. Mehrfach probieren.
Wenn er denn laufen sollte, dann sofort über die Systemsteuerung, Benutzerverwaltung einen neuen User anlegen.

Ich drück mal die Daumen (y)
 
Danke für deine hilfe aber die kiste will einfach nicht hoch kommen:wandhabs auch durch Abgesischerte Modus versucht da passiert das gleiche.Ich hab irgendwo noch ne Festplatte wenn ich da drauf noch ne windows installiere den gleichen kann ich dann von D/ aus meine sachen aus C/ holen?
 
Leg die Windows CD , starte normal die Installation.
Bei der Abfrage, auf welcher Partition installiert werden soll, wählst du
deine aktuelle und die Option "Bestehendes Dateisystem beibehalten" aus.

Damit umgehst du eine komplette Installation,
aber deine Daten und Programme bleiben dafür erhalten.
 
hab ich gemacht nun kommt auf en blaue seite da steht Vorsicht: Die ordner (/Windows)besteht bereits und enthelt windos-Installertion die ordner alle datein,unterordner....... könnten gelöscht werden die eigene datein jönnte mögicher weise auch gelöscht werden soll ich bestätigen oder ne andere ordner machen?
 
Oben