Freunde kommen nicht rein !!

P

Paul und Ina

Gast
Hallo @All gut das ich da bin :)) Ich habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar, ich gebe meinen Freunden meinen Namen + meine IP + meinen Port damit die sich einwählen können, doch nichts. Bei meinen Freunden steht immer Seite nicht verfügbar oder so, auf jeden Fall kommen sie nicht auf meinen Server...

BITTE HILFT MIR
 
Welchen FTP-Client verwenden Deine Freunde denn?
Falls sie den Internet Explorer benutzen, dann müssen sie vor die IP statt "http://" "ftp://" schreiben.
 
Was zeigt denn das Log des Servers? Benutzen sie FTP-Klienten (oder wie mir scheint nur Browser)? Falls ja - was sagen deren Logs?
Wie ist dein Server ans I-Net angeschlossen (Router o.ä.)?
 
Hallo, erst mal WAO das die Antworten so schnell kammen :)) DANKE. Also Sie verwenden den IE, ich habe als Software den PFTP Pro, DirectUpdate, und ServU, ist eigentlich alles an, also die Verbindung beim DirectUpdate steht mit 127.0.0.1. Ich verwende einen Router und wenn ich selber versuche mich in meinen Server einzuwählen dann klappt das gut, ich sehe dann auch die Dateien die ich freigegeben habe. Deshalb verstehe ich nicht warum die anderen nicht reinkommen. Angemeldet bin ich auch bei dyndns.org. Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesen Informationen weiterhelfen ??
 
Hallo, ich nochmal, vielleicht gebe ich Euch meine Daten damit Ihr nachschauen könnt wo der Fehler liegt ?? Und noch etwas, müssen meine Freunde irgend welche Einstellungen vornehmen bevor Sie Seiten öffnen bzw. einschauen können ?? Meine Daten: ftp://peter@wintotal.mine.nu
 
noch etwas als Fehlermeldung stand : Windows cannot access this Folder. Make sure you typed the File Name correctly an that you have permission to access the Folder. Details: The FTP session was terminated

????????????????????????

BAHNHOF
 
Der FTP-Link oben ist nicht ganz korrekt. Es müsste so aussehen:

ftp://username:passwort@serveradresse

Hast Du im Router auch den Port 21 freigegeben?
 
Original geschrieben von Paul und Ina
Bei meinen Freunden steht immer Seite nicht verfügbar oder so, auf jeden Fall kommen sie nicht auf meinen Server...
Original geschrieben von Supernature
Hast Du im Router auch den Port 21 freigegeben?

[FTP]host wintotal.mine.nu nicht erreichbar (20.09 Uhr)

1.) Firewall Blockiert ?!

2.) Wahrscheinlicher ist wohl der nicht freigegebene Port 21 im Router/Firewall.
 
also ich habe meinen router nach einer port freigabe durchsucht doch leider bin ich zu blond. Das bedeutet das ich nicht weis wo man den Port freigibt :) Ich besitze einen ZyXel Router vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wäre sehr dankbar. Das zu dem und zum andern habe ich nicht peter:passwort eingegeben weil ich ihm keinen passwort zugeteilt habe aber jetzt ist einer drinnen vielleicht geht es jetzt schaut bitte rein und berichtet mir DANKE ftp://peter:peter@wintotal.mine.nu. Doch eine Problem habe ich noch intern gebe ich anstatt der serveradresse also wintotal.mine.nu meine IP ein, dann komme ich selber rein, gebe ich aber die Serveradresse wie gehabt wintotal.mine.nu ein geht nichts ????

Jetzt die Frage WO LIEGT DAS PROBLEM

So langsam gebe ich die Sache auf
 
Man kommt jetzt bis zur Anmeldung an Deinem Server, bei Eingabe von peter/peter heisst es jedoch "Login incorrect".
 
genau und bei mir blinkt es das heist jemand versucht kommt aber nicht rein und nu ???

DANKE das das so schnell geht SUPI
 
naja "Login incorrect" ist ziemlich eindeutig, die Benutzerdaten sind falsch. Vergib doch mal ein Passwort für peter, dann versuchen wir es nochmal.
 
das einzige was ich eben nicht verstehe ist das ich drei PC´s habe und an allen komme ich rein nur nicht von außen das heist ich bin nach bzw. von außerhalb nicht erreichbar. Da aber SYSOP schon drinnen war es aber nicht gemerkt hat habe ich noch hoffnung ;)) also ftp://anonymous@wintotal.mine.nu
 
Jetzt geht gar kein Zugriff mehr :(
Ich hatte mich vorhin schon gewundert, wie das ohne Routereinstellung funktionieren kann. Ich kenn mich mit Zyxel leider nicht aus, aber schau mal, ob es im Menü einen Punkt "Port Forwarding" oder "Virtual Server" gibt - dort musst Du den Port 21 auf den Rechner umleiten, auf dem der Server läuft.
 
ich habe mal so ne frage neben bei und zwar ich habe PFTP Pro und Serv - U breuche ich beides weil ich bei beiden immer den Benutzer eintragen kann und vorher wo sie sich versucht habe einzuwählen hat es bei mir im PFTP Pro gelinkt. Deshalb was brauche ich ?? Und zum Router ich habe schon alles durchschaut und habe wo es nur ging meine IP eingegeben und wo etwas mit Port stand da habe ich 21 eingegeben aber ich durchforste das Internet noch nach dieser einstellung.

Trotzdem Danke
 
etwas verstehe ich auch nicht ich glaube ich habe die Einstellungen für die Ports gefunden jetzt steht da aber start Port No & End Port No und die IP Adresse ????? Weis jemand was ich dort eintragen muß ???
 
Du brauchst natürlich nur einen FTP-Server. Welchen von Beiden Du verwendest, spielt eigentlich keine Rolle.
Auf keinen Fall dürfen beide gleichzeitig auf dem Port 21 laufen, weil sonst immer einer der beiden Server einen Socket Error bekommt und nicht starten kann.
Wegen der Router-Einstellungen: Mach doch mal bitte einen Screenshot und poste ihn hier.
 
Oben