WMV File

Azana

treuer Stammgast
Huhuchen ,

ich hab da nen kleines Problemchen , ich kann mit meinem Windows Media Player 9 ein WMV File zwar öffnen aber es erscheint für ein paar Sekunden nur ein Strich und dann nichts mehr . Ein Bild macht sich gar nicht erst auf :confused
Ich hoffe es weiss jemand eine Lösung .
Danke schonmal im Voraus
 
Dann fehlt wahrscheinlich der dafür vorgesehene Codec - normalerweise versucht der Media Player diesen dann aus dem Netz nachzuladen, vorausgesetzt, dass man diese Option aktiviert hat, wenn nicht, dann macht halt der Player nichts. So würde ich das mal einordnen.
 
Versuche doch mal einen anderen Softwareplayer, z.B. den Zoomplayer (Download z.B. HIER)
oder den VLC Media Player , der bringt fast alle Codecs schon mit, die er braucht.

Übrigens kannst Du eine .wmv-Datei auch einfach in .mpg umbenennen, so dass sie auch von anderen Playern sofort genommen wird ohne diesen unsäglichen WindowsMediaPlayer.
 
Hab den VLC Player und er funzt auch aber der bringt mir auch kein Bild , läuft aber , egal welches File ich abspiele :confused
 
Hast Du das Programm GSpot ? Wenn nicht, installiere es mal, öffne damit die Videodatei und poste mal
das Ergebnis.
GSpot®

Finden Sie heraus , welchen Codec eine Datei vorraussetzt und welchen Codec Ihr System verwendet diese Datei abzuspielen. Volle Unterstützung für OGG Media Files und für AVI . Erkennt MPEG (.mpg), QuickTime (.mov), RealMedia (.rm), Windows Media (.wma / .asf), Flash (.swf) und Andere - VFW, ACM, DirectShow and DMO codec types (audio and video) . Liefert detaillierte Informationen installierter Codecs
 
Dann gehe ich mal davon aus, dass das File aus dem Netz ist ( :D ) und der Scherzbold keine Bildinformationen hinterlegt hat! Also ein sogenannter "Fake". :D
 
Nochmal geschärft hat ...
 

Anhänge

  • iviewcapture_date_25_07_2004_time_12_42_59.jpg
    iviewcapture_date_25_07_2004_time_12_42_59.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 208
Ähhh, da kann man ja eigentlich nix erkennen, aber man erkennt, dass nix erkannt wurde :D - scheint also wirklich gar kein Media-File zu sein, wie rsjuergen schon vermutete - ein Fake.
 
Wenn die Datei xxxxx.mpg.wmv heißt, würde ich mal schlicht das wmv wegnehmen, so dass nur noch ein MPG File steht. Zumindest mal probieren! Wenn jetzt immer noch nichts angezeigt wird, gehe ich tatsächlich mal von einem Fake aus!
 
Hm , die Datei heisst xxxxx.wmv und ohne mpg , der vclPlayer macht ja auf aber es kommt kein Bild und es kann ja nicht sein dass ich über 40 fakes hab , bin wahrscheinlich wie immer zu blöd um das auf die reihe zu kriegen :wand
 
Tja... das wmv lässt sich nicht wegnehmen oder auch dazu bin ich zu blöd *g*
Ich kuck jetzt erstma F1 und dann sehen wir weiter aber danke erstmal an euch :)
 
ok du hast 2 möglichkeiten die datei so umzubenennen wie du es brauchst:

1. - start>ausführen>cmd
- mit "laufwerksbuchstabe:" <enter> und "cd verzeichnis"<enter> solange wechseln bis du im richtigen Verzeichnis bist
- dann mit "ren dateiname.endung dateiname.neue_endung"<enter> die datei umbenennen (z.b.: ren xxx.mpg.wmv xxx.mpg)

2. oder du öffnest in windows einen beliebigen ordner, gehst auf extras>ordneroptionen.
Dort im regeisterreiter ansicht bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das häkchen wegmachen.
und dann die datei (deren endung du nun in windows sehen solltest) ganz normal umbenennen, jetzt kannst du auch die endung ändern.
 
Also das mit dem Umbennen klappt jetzt aber ich hab immer noch kein Bild :cry:
Naja ich glaube das muss ich nicht verstehen :(
 
Oben