Wechsel von Tkom nach ARCOR sinnvoll ?

Ihr macht es mir nicht leichter... :/
Ist ja nicht mein Anschluss, ich muss mir nur den Kopp machen, ob:
- Arcor = ISDN, 25€, FonFlat
oder
- Tkom = analog, 20€, 120 Freiminuten (5€=180 Minuten)
für eine alte Frau sinnvoll ist.

Denn wenn es nach mir ginge, würde ohne zu zögern Tkom sagen. Ich bin schon immer
da und aufgrund der technischen Gegebenheiten kommt auch kein anderer Betrüger
Anbieter für mich in Frage.

So, jetzt habe ich ein paar Rechnungen gefunden... hmm, Arcor konstant, nur Tkom nicht? wtf

Und ein Angebotschreiben von Arcor, Ende 2007 - Doppelflat für 20 Euro.
Ok, das war an mich gerichtet, stand aber nicht bei, ob ich den Tkom-Anschluss
weiterlöhnen müsste.

Also: Tkom 15.90 + 16 Märchensteuer = 18.44, zzgl Sonderrufnummern, na geil.
Die letzten Abrechnungen waren zwischen 18 und 22 Euro deswegen.
+ Arcor 10.15 (zwischen 2 und 5h, 333min frei).

Überschlagen sind das zwischen 28 und 32 Euro, bei 20 Call Basic, wären das
8 mehr für die Zeit ab 120 min.
 
Letztlich geht es doch um zwei oder drei Euro hin oder her.
Wenn es jetzt ein Telekom-Anschluss ist, dann würde ich das Risiko möglicher Probleme bei der Umstellung auf Arcor nicht eingehen, wahrscheinlich bist Du ja dann auch derjeniger, der hinterher rennen darf.
 
Moin

Risiko, naja, mir mangelt es einfach an Erfahrung mit Arcor als alleiniger Anbieter.
Telefon scheint weniger behaftet zu sein als Internet, letzteres füllt ja die Foren.
Vorteil der Telekom - man muss den Spass nur 12 Monate mitmachen statt 24.
In einem Jahr kann hier viel passieren, entweder wird es schlechter, dann ist eh
Schicht im Schacht, oder es bessert sich, wir arbeiten dran ;)
 
Also ich hab Arcor jetzt seit drei oder vier Jahren als All-Inclusive-Anbieter mit ISDN und DSL.
Telefon war noch nie gestört, DSL mal einen Vormittag, ansonsten keinerlei Probleme.
Aber wie oben schon geschrieben, mit solchen Erfahrungsberichten werden keine Foren gefüllt.
 
Nö, ist wie bei Firefox 3 - positives Feedback muss man mit der Lupe suchen :p
Läuft übrigens prima, nur die Lesezeichenbearbeitung nervt, ist halt SQL(ite) jetzt.
Es gibt wohl einen Editor, aber ohne SQL-Befehle nützt der nichts, doppelte suchen
und so.


Arcor hat hier halt keine eigenen Leitungen, kann daher auch nur soviel bieten wie die
Tkom hergibt. Sie wollte man dieses Jahr, aber davon seh ich grad weniger als nichts.
Vodafone wollte auch mal ihr Funk-DSL weiter ausbauen, auch nichts.
Dazu müsste ich nach Stadtmitte ziehen, steht derzeit überhaupt nicht zur Diskussion.
Und da die jetzt eines sind - entweder wird alles besser - oder noch mieser.
 
Hilfe, bei meinem Anbieter klappt alles. Was soll ich tun? SCNR:ROFLMAO:

Einmal 2h Ausfall, aber da kam 2 Tage vorher eine Mail, dass es wg. Wartungsarbeiten zu Störungen kommen kommen wird (nicht kann, da stand tatsächlich wird), die Telefonverbindung davon aber nicht betroffen wäre - was beides stimmte :)

Auch Arcor all Inclusive :)
 
Also ich hab Arcor jetzt seit drei oder vier Jahren als All-Inclusive-Anbieter mit ISDN und DSL.
Telefon war noch nie gestört, DSL mal einen Vormittag, ansonsten keinerlei Probleme.
Aber wie oben schon geschrieben, mit solchen Erfahrungsberichten werden keine Foren gefüllt.

Ich hatte auch Jahre lang Arcor komplett ohne Probs. Bis ich aus der Wohnung meiner Ex ausgezogen bin ;) Sie hat den Anschluss behalten und ich hab mir nen neuen bei Alice besorgt, wegen der Kündigungsfrist.

Bei beiden Anbietern hatte ich so gut wie nie Probleme, wie Supernature schon schreibt war das I-Net insgesamt über beide Anbieter in den 6 Jahren vielleicht 1 oder 2 Mal kurzfristig gestört.
 
So, gerade hatte/habe ich so meine Probleme mit der T-Com. Sind aber wohl nur Wartungsarbeiten und diese Probleme wird man dann bei anderen Anbietern auch haben. :devil
Das geht jetzt schon seid heute Mittag!
 
Oben