Port 21 ist schon belegt?

yopeengo

Herzlich willkommen!
Hallo an alle,

ich habe das Problem dass mein BulletProof FTP Server v2.21 nicht Online geht.
Meldung : 22.07.2004 22:40:14 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.

Ich habe auch schon andere Ports versuch. Ich habe einen Router, aber das Problem besteht auch wenn ich direkt am Modem anschliese.:wand

Ich hatte mal noch andere Ftp-Server Instaliert aber als ich BulletProof FTP Registriert habe ich alle deinstaliert auser der FastreamFTP der im Wampp enthalten ist ( der läuft auch auf Port 21 wenn ich ihn anschalte) ist aber immer Deaktiviert wenn ich den bproof starte :confused

für ein paar Tips wäre ich Dankbar

MfG Dani :)

PS: mit Wampp meine ich nicht Winamp somder Windows Apache Server ( apachefriends.orgf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch der IIS von MS sein.

Schau mal in deiner Verwaltung unter Dienste und such mal die FTP Server.

Nochwas: Winamp ist ein Player! Der hat weder mit port 21, noch mit dem FTP Protokoll was am Hut. (Oder hab ich früher nicht aufgepasst?)

Wie meldet sich denn der Server auf port 21 ?

Testen mit: Start-> ausführen-> cmd

eingabe: ftp 127.0.0.1

Alle einträge hinter 220 bitte hier posten.
 
Nach der eingabe von ftp 127.0.0.1

kommt die Meldung. FTP: connect :Unbekannte Fehlernummer

Unter Dinste habe ich auch schon alle möglichkeiten getestet


Wenn ich den Apache Deaktiviere dann müsste doch der Port 80 frei sein aber auch diesen Port und sämtliche andere Ports werden nicht akzeptiert.

Und das Lustige der FTP-Server vom XAMPP Paket den kann ich Starten und Deaktivieren und wenn ich dann den BPFTP starten möchte immer die Meldung das der Port 21 oder jeder andere Port schon belegt ist.
Das Problem ist Urplötzlich aufgetreten so aus dem Laufenden Betrieb heraus alls ich mal nicht zu Hause war.

Gruss Dani :crazy

PS: ich habe Win XP SP2 Beta Problem war aber schon vor der SP2 inst
 
Hat sich möglicherweise die IP Deines Rechners geändert?
Was zeigt Dir dieses Fenster an? Da Du schreibst, Du bekommst den Server auf keinem Port zum laufen, kann es eigentlich nur ein IP-Konflikt sein.
 
@ Supernature


Hey

Danke Dankeeee Dankeee

Super Tip hat geklapt ist wieder alles am Werkeln

Und noch schöne Grüsse aus Zürich Dani :ROFLMAO:
 
Oben