Wie würdet Ihr reagieren ?

Original geschrieben von Lollypop

Ich bin der festen Meinung, daß man mit solchen Leuten auf die Dauer nie friedlich auskommt. Die lügen Dir in's Gesicht, daß Du bis hinter die Ohren schwarz wirst. Ich mache hier bei 36 Partien seit 25 Jahren Hauswart. Lerne mich was kennen, das es noch nicht gibt. Es ist eine altbekannte Tatsache: reiche jemand den kleinen Finger und schwups, ist der ganze Arm weg.

Das kenn ich, wir hätten damals mietfrei wohnen können, wenn mein Vater Hausmeister und Hauswart dort gemacht hätte. Haben uns das Völkchen dort mal angeschaut, da hätteste jeden Abend nem andern eine aufs Maul geben müssen, damits halbwegs ruhig abläuft :D

Und nun aber zurück zum thema. als klar denkender mensch sollte man eigentlich wissen, dass man tieren keine gewürzten Sachen geben soll, und schon gar nicht ohne den Besitzer vorher gefragt zu haben, also dir stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Schmeiss die Knochen zurück, oder steck sie in den Briefkasten :D
2. Hau deinen Nachbarn eine aufs Maul :D
3. Schick deinen Brief ab

hm und gaaaanz klein und langweilig Mäglichkeit 4: Rede mit ihnen ;)

Was das Beste ist, wird dir keiner sagen können, da wir die genauen Begebenheiten etc nicht kennen.
 
@Lollypop
Du darfst nicht vergessen, das wir in der Konsensrepublik Deutschland leben, da wird alles erst mal bis zum Erbrechen unter allen nur denkbaren Aspekten durchdiskutiert (bevor man sich dann dazu entschließt erst mal gar nichts zu machen).

War aber schön, das wir darüber gesprochen haben ;)
 
Original geschrieben von Lollypop
Ich gehe mal davon aus, daß sich ThE_IcEMaN ziemlich sicher ist, daß der Dreck von oben kommt. Wieso sollte er hier lügen? Ich unterstelle mal als gegeben, daß einer, der sich hier soweit aus dem Fenster lehnt und um Meinungen bittet, die Wahrheit spricht (schreibt) Der heißt doch nicht Freund.... und die bewährten Regeln des Zusammenlebens aus der Steinzeit haben auch heute noch ihre "durchschagende" Wirkung.
Ich gehe ebensowenig wie Du davon aus, daß ThE_IcEMaN uns hier einen Bären aufbinden will, nur wollte ich zu bedenken geben,daß in erstaunlich vielen Fällen eine für die betroffene Partei glasklare Situation nur scheinbar so ist, wie sie sich darstellt; daß also durchaus Unachtsamkeit/Unwissen statt böser Absicht die Ursache sein könnten. Hast Du mal "Die 12 Geschworenen" gesehen (mit Henry Fonda, also durchaus zu Deiner Zeit aktuell)?

Zum zweiten Teil des Zitats: Bisher ist ThE_IcEMaN in der komfortablen Lage des Geschädigten. Er kann sich mit gutem Gewissen um die Beilegung dieser Belästigung bemühen und wird von jedem geradeaus denkenden Menschen als moralisch berechtigt empfunden. Wenn er jetzt aber auf den Schädel des Nachbarn statt auf sein Recht pocht, dann verspielt er damit diesen Bonus, oder siehst Du das anders? Worin wäre er dann noch besser als der Urheber des Streits (der ja bisher noch nicht manifest ist)?

Selbst (oder gerade) wenn die Nachbarn dem von Dir beschriebenen unbelehrbaren Menschenschlag angehören sollten, werden sie sich durch schlagende Argumente eher in eine Verteidigungshaltung bringen lassen und sich sagen "Jetzt erst recht!". Ich bin der Meinung, daß man es immer zuerst mit klärenden Worten versuchen sollte, damit verliert man nichts, kann aber manches retten und sich selbst somit auch unnötigen Ärger und die damit verbundenen Magengeschwüre/Herzbeschwerden ersparen.
 
@JensusUT: :lachweg Treffer - versenkt! (Ich hätte die Bilder doch nicht online stellen sollen, jetzt hast Du mich überführt... :D)
 
Oben