Brennen mit dem Windows Media Player

klassenclown

Herzlich willkommen!
Media Player

Hallo,

habe fogendes Problem und ich weiß nicht, ob es hier schonal durchgekaut worden ist, habe mir nicht die ganzen 20 seiten angeschaut *gg*

AAAlso, mein Windows Media Player erkennt meinen Brenner nicht, das heißt, in der Geräteliste ist er zwar aufgeführt, aber wenn ich auf "Auf CD oder Gerät kopieren" gehe, findet er dort keinen.
Habe mehrere drauf und die anderen finden das Gerät, nur der Media Player eben nicht, hab auch schon die Schlüssel aus der Registry gelöscht, hat aber nichts geholfen. Hab ihn auch schon öfters neu runtergeladen und installiert, auch nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im vorraus

gruß kc
 
Ob von den drei Leuten, die den Media Player zum Brennen benutzen, die anderen Beiden auch noch hier reinschauen? :D
Sorry, war nur Spaß, aber Du bist diesbezüglich wirklich der Erste, der mir über den Weg läuft.
Erkennt Windows den Brenner als solchen? Gibt es in den Laufwerkseigenschaften einen Reiter "Aufnahme"?
 
Sagen wir`s mal so, Nero, WinOnCD und CloneCD erkennen den Brenner, in der Geräteliste steht er auch drin, kann mir auch die Eigenschaften angucken, nur wenn ich auf die Funktion "Auf CD oder Gerät kopieren" klicke, steht dann da, dass er kein Gerätgefunden hat, obwohl der Brenner und die Lautsprecher drin stehen.

Habe mich im Net auch schon mit anderen darüber auseinandergesetzt, aber keine konnte mir bisher helfen, bei einem ging`s aber irgendwann mal wieder, da hat er das mit einmal wieder gefunden, und bei den anderen beiden, die ich gefunden habe, davon hatte einer keine Antwort gekriegt, bei den anderen wurde drüber mukiert, dass er mit dem Media-Player brennen tut. Ich selber würd`s ja nicht so machen, ich bevorzuge auch Nero, aber es ist ja für nen Kunden.

Hoffe, dass einer von euch ne Antwort drauf hat.

Gruß René

P.S. habe XP, den Media-Player 9, falls es wichtig sein sollte bei der Fehlersuche
 
Ich muss zugeben, dass ich absolut keine Idee habe. Da sich Windows am liebsten im eigenen Saft dreht, wird wohl auch ein neuerer ASPI-Treiber nichts bringen.
Ich würde da eher auf einen Konflikt mit einer installierten Brennsoftware tippen.
 
er sagte: "es ging ja, dann hatte er den rechner aus gemacht, und irgendwann wieder angemacht, wollte brennen und der hatte das dingens nicht mehr gefindet. :confused
 
Media Player10

schade,
hier wurde es gerade spannend für mich, denn ich habe das selbe Problem unter Win XP.
Nero und Clone brennen ohne Probleme. Der Media Player will aber nicht da er mein Brenner nicht erkennt (Meldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden).
Außerdem habe ich auch ein Problem mit Pinnacle MyMPPro 5.0 habe bis vor kurzem noch brennen können, jetzt nicht mehr, klicke ich auf brennen öffnet er das dazugehörige Fenster, fängt an mit der Initialisierung und hängt sich dann auf.
Softwarekonflikt ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Peter


Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe.
 
WMP 10

:)

Hier der nächste bei dem das Problem ist.
Habe den Player mal aufgespielt, und siehe da, der hat Funktionen die nicht funktionieren. Auf Brennen
findet er auch bei mir keine Brenner, F5 gedrückt (zum aktualisieren,kein Erfolg). Ob das in der englischen Version auch so ist? Habe die deutsche Version aufgespielt.
Habe auch im Netz gesucht, keine Antwort. Support Windows: Nein Danke 49€ für eine Anfrage???

Kann Euch da leider auch nicht weiterhelfen, habe ihn wieder gelöscht (ohne Probleme) und bleibe bei jetAudio, für die schnellen Brennvorgänge, denn nicht immer muß man Nero einsetzen. :eek:
 
Moin,

@ Pharao

Meldung: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden
schau doch mal nach ob die IMAPI-CD-Brenn-COM Dienste gestartet sind:

Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > wenn die nicht gestartet sind: Rechtsklick und starten wählen.

Könnte sein daß der MP diesen Dienst benötigt. Mit Doppelklick darauf kannst du die Eigenschaften auch dauerhaft einstellen.
Möglicherweise machen dann aber die anderen Brennproggis Probleme, dann den Starttyp des Dienstes einfach auf Manuell setzen und nur bei Bedarf starten.

Hoffe das hilft.
 
Wenn der angegebene Dienst nicht gestartet werden kann, sollte man ihn manuell aktivieren.

Start -> Ausführen -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:
"IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" aktivieren

Sollte das noch nicht klappen, findet Windows den Pfad zur imapi.exe nicht,
dann bitte nochmal posten.

Grüße
arcanoa
Edit: war schon wieder jemand schneller.
 
Scheint ja interessant zu sein das Thema, denn es hat schon 88674 Hits!! :D

Ich habe zum Jahresschluß mein System neu aufgesetzt. DVD-Brenner LG GSA 4160 ebenfalls neu.
Jetzt ist XP SP1 drauf (Habe mich zu SP 2 noch nicht durchgerungen)
Zudem habe ich nur Nero 6 Rel. drauf.
Vorgestern habe ich die aktuellste WMP 10 in deutsch gezogen und gerade mal (nicht als Admin) von MP3 eine CD (cda-Format) gebrannt. Es klappte reibungslos!
Ich denke nicht, dass es am Brenner liegt, der micht erkannt wird. Zudem habe ich bewusst keinen Aspitreiber installiert. Die "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" stehen bei mir auf "Manuell" im Autostarttyp.
 
Die Aspi Treiber von Adaptec machten Windows in einer Vorgängerversion zu schaffen.
Ab dem Media Player 9 sollte die mindestens der ASPI Layer 4.02 installiert sein (akt. Version 4.72).
Der IMAPI Dienst wird bei dir aktiv sein, wenn du mit dem Player brennen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D LEUTE IHR SEIT SPITZE :D

Habe:

Start -> Ausführen -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:
"IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" aktivieren

ausgeführt und siehe da es funktionukelt. Vielen Dank den fleißigen Helfern.
Das Problem mit Pinnacle ist damit aber leider nicht behoben.
Habe das Programm gelöscht und neu raufgezogen, leider ohne Erfolg.
Wenn da noch jemand ein Tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pit
 
Brennen mit WMP 10

:)
nochmals Danke an alle Kollegen die hier geantwortet haben.

@ Suppi sind doch mehr als Drei.

Nach dem ich ja auch das Problem mit dem WMP10 hatte und ihn wieder deinstalliert hatte und dann die ganzen Tipps und Tricks gelesen hatte :motz ließ es mir ja keine Ruhe mehr und ich wollte das Ding auch zum laufen bekommen. :smokin :smokin :smokin
Also ran an die Aufgabe :wand :wand :wand

ASPI neu Aufgestzt kein Erfolg gelassen :wand
Registery H_L_M gelöscht Erfolg gelassen :wand

dann stellte ich fest das im GeräteManager die Treiber nicht mehr waren und spielte neue Fa.Updates
auf.
:funny danach funktionierte alles.
:p : lasse das Teil neben dem jetAudio mal drauf.

:bier ich schau TV und brenne mal eben mit WMP 10
 
Hallo Leute,
ich habe auch das Problem das ich nicht mit dem MediaPlayer Brennen kann. Ich möchte meine WMA Lieder die ich mir von Musicload runtergeladen habe brennen aber nichts is mit erkennen:mad An sonsten wird der Brenner erkannt und funktioniert auch mit anderen Brennprogrammen. Ich habe mir sogar schon einen Externen Brenner ausgeliehen und den per USB angeschlossen aber den hat der Media Player auch nicht gefunden:( :( :(
Versucht habe ich auch schon den IMAPI Dienst, der bei mir auf manuell steht, zu starten aber der weigert sich und sagt er kann irgendetwas nicht finden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das ganze bis Weihnachten, sind nämlich Weihnachtslieder!!
 
Hallo und herzlich Willkommen :),
und sagt er kann irgendetwas nicht finden.
genau das etwas sollten wir wissen.
Hast du den ASPI Treiber installiert?
Wenn nicht, nachholen und den IMAPI Dienst erneut starten.
Fall er immer noch nachfragt, poste bitte, was er denn will.

Falls alle Stricke reißen, wirst du wohl nicht umhin kommen, selber zu singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es das Problem gefunden:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: . Der IMAPI Dienst war deaktiviert bzw. das Profil im Registerreiter Anmelden falls ihr es genau wissen wollt. Jetzt wird alles gut und ich muß nicht singen. :D :D :D :D
Frohes Fest!!
 
Hallo Leute!

kann mir jemand helfen?

ich habe das selbe problem aber mit WMP 11... (schließen sie einen Brenner an und starten sie den Player neu) ist die Fehlermeldung die ich immer bekomme....
habe auch schon vieles ausprobiert....

bin am verzweifeln :geheule:geheule:geheule

für eure hilfen wäre ich sehr dankbar
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Irgendwelche andere Brennsoftware im Einsatz, die den Brenner korrekt erkennt?
 
Oben