[Win2k] Symbole auf dem Desktop

Nightwalker

treuer Stammgast
Symbole auf dem Desktop

hallo erstmal.
ich habe auf einem zweitrechner w2k mit allen patches laufen.
mein problem ist, ich habe da ein symbol, welches aussieht wie ein ordner. es hat keinen namen und einen neuen kann ich nicht vergeben. ich will das symbol weg haben. einfach löschen geht nicht, auf eine andere partition schieben geht nicht, einen anderen user anlegen kann ich, aber symbol bleibt. wenn ich mit der rechten maustaste darauf gehe, kommt nur "verknüpfung erstellen. dann kommt aber konnte nicht erstellt werden. ich soll prüfen, ob der datenträger voll ist.

ich habe adminrechte.mit diversen tools zur registrybereinigung habe ich es schon versucht, keinen erfolg. die registry mit hand durchsuchen, da fehlt mir der ansatz, an welcher stelle ich suchen muss und nach was ich suchen muss.

vielleicht kennt einer so ein problem und kann mir helfen.

Danke schon mal im voraus.
 
regedit >> Bearbeiten >> Suchen

"Desktop" eingeben und den Schlüssel und die Werte mal anschauen.

Wenn Du was findest, dass passen könnte, poste hier, vielleicht erkennt jemand den Eintrag wieder.
 
abgesicherter modus habe ich schon versucht. geht auch nicht. mit der registry werde ich noch mal versuchen. im bereich desktop hatte ich schon mal geschaut, aber nichts gefunden. ich achaue nochmal genauer nach.
 
Du hast in w2k mehrere Desktopsverzeichnisse. Wenn das Ikon auch bei neu angelegten Usern vorhanden ist müßte es in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop stehen.
 
in den diversen desktop ordner ist nichts zu finden. auch die versteckten dateien sind eingeblendet. die registry habe ich nochmal durchgesucht, aber nichts auffälliges gefunden. ich werde mal weitersuchen und wenn ich es nicht finde, na es ist ja nur ein symbol. damit kann ich wohl leben.
 
Virus, Dialer oder was Ähnliches kommen nicht in Frage?

Im Taskmanager im Tab Prozesse ist auch nix?
 
Guckst auf das Datum.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben