[WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

McClane

chronische Wohlfühlitis
Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

Hallo!

ich habe neulich einer Freundin einen "neuen" Rechner hingestellt und XP drauf installiert. Sie hatte früher 98 und nutzte Outlook Express.

Nach etwas suchen fand ich das Adressbuch und Mailordner ect und übernahm diese Daten in das NEUE Express (alte Platte hängt als Slave dran) um diese letztendlich ins Outlook XP zu übernehmen.

Nur die Konten mussten neu eingerichtet werden (Freenet und GMX).
Die Einstellungen sind alle Korrekt (habe sie mit meinen eigenen abgeglichen, da ich auch bei beiden Addys habe) und wenn man diese Einstellungen in Outlook testet, sind sie auch ok. Abgerufen werden auch die Mails beider Postfächer, jedoch werden beide NICHT gesendet!?:wand

Außerdem fehlen ihr die Mails der Freenetadresse die sie mit OE empfangen hat. Es wurden anscheinend nur die GMX Mails importiert.

Ich stehe vor einem Rätsel.... weiß jemand den Schlüssel?:crazy

Ich wollte dann mit Ihr eine Remoteverbindung herstellen, doch sagen unsere beide XP Versionen das die Einstellungen dies nicht zulassen ???:confused

Besten Dank im Voraus!

gruß
Walker
 
AW: [WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

Wenn ich mich recht Entsinne kannst du bei gmx nur senden wenn du dich vorher beim Poseingansserver anmeldest. Die Einstellung dafür findest du unter Email-Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Postausgangsserver.
 
AW: [WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

Du hast die Mailordner übernommen. Kopiert oder importiert?

Ich hatte das Problem mal bei W2K. Kopieren hat nicht richtig geklappt. Über die Importfunktion (bestehende Ordnerstruktur importieren) von OE war's dann kein Problem mehr.
 
AW: [WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

GMX: eigentlich schon, aber der test wird als erfolgreich abgestempelt und bei mir ist diese Option auch nicht aktiviert.

Ich habe die Ordner von der alten Platte in den neuen ordner kopiert und Outlook XP gesagt das er die OE sachen importieren soll.

Wie sehen denn die ordner aus bei identitäten?
 
AW: [WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

Der Test wird natürlich als Erfolgreich abgestempelt da Outlook nur prüft ob ein Zugriff möglich ist. Es wird nichts gesendet oder abgholt.

Und: Die Option sollte Aktiviert sein. :D
 
AW: [WinXP] Outlook Xp kann empfangen aber nicht senden Übernahme aus Outlook Express Identitäten

ein problem,beim senden das ich am anfang hatte war das ich in outlook vergessen habe einzustellen dass der server gesicherte kennwortauthentifizierung braucht.und wenns gar nich geht,dann lad dir mal das programm Local SMTP Relay Server runter,damit kann man einen smtp server zum senden auf seinem eigenen pc einrichten,funktioniert,habs selber,und is sicherer.das gibts hier http://www.getfreefile.com/download/localsrv.zip
 
Oben