Warum sollte ich dieses System NICHT nehmen?

chmul

Moderator
Teammitglied
Es wird Zeit für einen neuen Rechner.

Was meint Ihr zu dem hier?

Was spricht Eurer Ansicht nach GEGEN dieses System?

Danke schon mal :)
 
Aus folgenden Gründen würde ICH das System nicht kaufen...

1. Grund: Mainboard: ASRock K7S8X 3.0
2. Grund: Chipsatz: SiS746FX
3. Grund: AMD XP 2800+ :devil

zumal der DVD auch überaltert ist und 600 Steine nicht wirklich ein Snäpschen
 
Ok, dann anders:

Ich will

CPU besser als P4 1,8 GHz

512 MB RAM

80 GB Festplatte

DVD+/- Brenner

Grafikkarte die besser ist als die Radeon 7500

Lan und Sound onboard

mind. 3 PCI Steckplätze (für die Karten die ich aktuell drin habe)

max. 600 Euro (inkl.MwSt) ausgeben

Tastatur, Maus und BS brauche ich nicht. Softwarepakete auch nicht. Außerdem will ich mir das Teil nicht selbst zusammenbasteln.

Einzeln abnehmbare Seitenteile wären ok, sind aber nicht nötig. optischer Firlefanz ist überflüssig. Ob Tower oder Midi ist ebenfalls egal.

So, hat jemand einen Vorschlag?

Was spricht eigentlich gegen das Asrock-Board? Egal wo man hinklickt, es wird überall verbaut...

Das hier wäre also auch nichts, oder?
 
Wer hat denn was von Büro-Rechnern gesagt? ;) Als reinen Bürorechner hätte ich mir obiges System auch nicht ausgewählt....
 
Ah so. Hmm, na ja, ist wohl Einstellungssache ;) - Privat kommt mir erstmal nur das Neueste ins Haus :ROFLMAO: und es wird selber gebastelt :D.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Lahoo gemacht: http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?cPath=128&products_id=504
Das wäre z.B. ein Rechner in deinem Preissegment - allerdings sollte man noch 256MB Speicher dazukaufen (dann wäre er 548€). Schau dich dort mal um. Wir haben auch schon für die Uni dort bestellt - schneller Versand (und für öffentliche Institutionen Bezahlungauch auf Rechnung ;))
Was die ASRock-Boards angeht, so ist das blöde an denen, dass die teilweise nur die recht lahmen SiS-Chipsätze drauf haben und keine NVidia - aber zumindest haben alle, die ich bisher verbaut habe, einwandfrei funktioniert.


----
edit
http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?cPath=128&products_id=406
Der triffts doch ganz gut, oder? ASUS-Motherboard, Radeon 9600, 160GB HD
 
Original geschrieben von chmul
Ok, dann anders:


Was spricht eigentlich gegen das Asrock-Board? Egal wo man hinklickt, es wird überall verbaut...

meiner Meinung nach nicht viel,
bei mir läuft dieses Board seit geraumer Zeit einwandfrei und stabil und das unter allen gängigen anwendungen.
 
@AK
Sehe ich genauso, selber schrauben ist angesagt.
Billiger wie mit einem Komplettsystem kommt man dabei sicherlich kaum weg, aber man weiß, was drin ist (und für die "Fertigungsqualität" ist man selbst verantwortlich).
 
Ds zweite Angebot von Koenich hört sich gut an!

Das einzige was ich daran zu bemängeln hätte ist der 333er RAM das NT und die Festplatte nicht von Samsung und Hitachi nehmen!! Sonst hört es sich gut an!
 
vileicht sollten wir mal anders anfangen...


chmul was willst du mit dem rechner den machen? :D
 
Sorry, KOENICH, ich habe versehentlich einige postings überscrollt.

Das Angebot klingt ziemlich gut. Ich habe mich aber tatsächlich für das erste Angebot entschieden. Der Unterschied liegt im RAM, beim Kühler und der Festplatte. RAM kann ich für 50 Euro aufrüsten, 160er Festplatte brauch' ich (noch) nicht.

Von daher danke an KOENICH :kiss

Und danke an alle anderen Helfer :huld :)
 
Naja und ein M-Board von ASUS statt von ASRock (mit den genannten Chipsatz-Differenzen)...

Aber bitte - gern geschehen :)

Gut finde ich übrigens auch, dass keine Versandkosten bei Bestellungen >199€ anfallen (y)
 
Ein Rechner (bereits angemerkt) mit einem AS Rock Board schließe ich von vornherein aus. Ich schwimme zwar nicht im Geld, bei einem "privaten" Rechner lasse ich mich aber erst mal nicht von finanziellen Grenzen Beschränken, sondern eher von solchen Prämissen (die du selber auch gegeben hast) und dann suche ich mir das Beste 'raus. Reicht das Geld nicht wird halt noch ein zwei Monate gewartet. Ein Komplettsystem ist auch nicht immer die beste Wahl, weil dort eben viel "Schrott" verbaut wird. Manchmal reicht schon ein neues Board/CPU/RAM/Graka aus um seinem System wieder etwas Power zu geben. Das setzt natürlich voraus, dass man so schon in der Vergangenheit gedacht hat und einen Rechner mit einem ordentlichen Netzteil betreibt. Alles andere kann dann je nach Geldbeutel (größere und schnellere Festplatte und DVD Brenner) zugekauft werden.
 
Oben