ATI Rage Theater. Welcher Treiber ??

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

ich muß einen PC in der Arbeit neu installieren. Habe die Grafikkarte ausgebaut, weil
ich nicht wußte, welche Karte im Rechner ist.

Auf dem Chip steht ATI Rage Theater 213RT1ZUA43

Es handelt sich um einen Medion Rechner aber nicht bei Aldi gekauft, sondern ca. vor
3 Jahren bei Saturn !

Jetzt suche ich einen Grafiktreiber für XP.

Bei ATI-Webside gibt es 3 Treiber: Rage Pro /Rage 128/ Rage 128 Pro

Welcher Treiber ist nun richtig ??

Bei dem Rechner ist zwar eine Treiber CD dabei, der ATI Treiber funzt aber nicht. Muß ja auch einen
aktuellen im Netz geben !!!
 
Hallo LordSmile

Dieser Chip ist für die TV-funktionalität zuständig. Darum Tippe ich mal schwer auf die Rage 128. Höchstwahrscheinlich sind es sovieso die selben Treiber für 128 und 128 Pro. Rage Pro wird es nicht sein.

Für eine bessere Identifikation: ATI-Seite-->Support--> Pructidentification

Es sollte auch ein Tool auf der CD sein um deine Karte zu identifizieren. Sonst beim aufstarten kommt oft als erstes die Bezeichnung der Grafikkarte, der Monitor muss dazu aber schon aufgewärmt sein, gell.

gruss primatenmann
 
Normalerweise sollte eine FCC Nummer 'draufstehen, mit dieser kann man ebenfalls Treiber suchen und hat dann garantiert die Richtigen. Die FCC Nr. unter Google eingeben und suchen!
 
ATI Rage Theater mit derselben Nr.

Hi teilt mir bitte mit, ob und mit welchem Treiber es tatsächlich funktioniert.Danke im vorraus!(y)
 
Hallo Merlin, herzlich willkommen :)
Ich kann Dir leider auch nicht direkt helfen - zur Not probier einfach die verschiedenen Downloads von der ATI-Seite aus - falls bei der Installation kein unterstütztes Gerät gefunden wird, bricht diese ohnehin ab.
 
Oben