USB Stick --> Rechner absturz

S

sanmaus

Gast
hab n problem:
und zwar, wenn ich meinen usb stick an meinen rechner anschließ, geht mein rechner aus... also gleich komplett. strom ist weg. kann auch nicht gleich wieder booten, sonder muss hinten den strom abschalten, einschalten und kann erst dann wieder booten. ich hab alle möglichkeiten probiert, erst einstecken, dann booten, erst booten dann einstecken, mit kabel einstecken, ohne kabel direkt einstecken.. immer das gleiche! kann mir da einer helfen?
gruß sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich doch mal vorsichtshalber den Stick reklamieren oder lief dein Rechner schon mal mit dem Stick?
 
Ich Tippe mal auf das Netzteil :D
Aus erfahrung der letzten 3 Wochen oder waren es 5
Wenn es zu schwach ist geht der PC aus
 
Netzteil und USB-Stick? Das kann ich ja wohl nicht glauben. So ein Stick zieht doch wohl Strom im mA Bereich.
 
also, der usb-stick lief seit weihnachten perfekt. an anderen rechnern läuft er auch. netzteil hat 400 watt. andere usb geräte laufen auch... (webcam, maus)
 
aber es funktioniert doch an allen anderen arten von rechnern /betriebssystemen!! win 2000 (wie ich), win 98, linux! es MUSS an meinem rechner liegen... nur woran!?
ich steh voll auf m schlauch!
 
Kannst du am selben Anschluss andere Geräte nutzen?
Ist es an allen Anschlüssen(Absturz) an deinem Rechner?
 
ich kann am selben anschluss andere geräte benutzen und der rechner stürzt bei egal welchem anschluss ab...
 
folgendes ist passiert:
ich habe eine maus angeschlossen gehabt (ps2) und hab gestern ne andere maus dran (usb). da funktionierte mein usb stick. hab ich heute meinen rechner eingeschaltet, stick dran, pc geht aus! ich blick gar nichts mehr!!!
 
Wenn du den USB-Stick anschliesst, wird dann von Windows noch ne Reaktion gezeigt? ALso z.B. "neue HW gefunden" oder so? Oder direkt aus?

Und andere HW geht an den USB-Ports? Komisch..
 
also, ich hab das problem immer noch und irgendwie MUSS es an meinem rechner liegen? soll ich mal ne usb karte einbauen? obwohl ja eigentlich andere usb geräte (maus, cam) ohne probleme an den anschlüssen funktionieren!!

gruß san
 
Zum Grusse ihr Lieben,

ich weiss, es ist ein Uralt Thema ....
doch ich habe keine Lösung gefunden und nun selber bei einer Bekannten dieses Problem.

Rechner Athlon 2800
Netzteil 400 Watt
XP-Home - SP2 - alle Updates
2 USB-Anschlüsse

USB-Maus läuft einwandfrei auf beiden USB-Anschlüssen.
MP3-Player (512 MB) läuft ebenfalls auf beiden Anschlüssen

Nu kommts ....
USB-Speicherstick 1GB - Auf beiden USB-Anschlüssen bricht die Stromversorgung zusammen und der Rechner macht einen Neustart .....
Bleibt der Stick drin bootet der Rechner bis zu der Stelle, wo WindowsXP die
Geräteabfrage macht und bootet gleich wieder neu ......
Nehme ich den Stick raus ... läuft der Rechner einwandfrei hoch .....

Eine zusätzliche USB-Karte habe ich eingesetzt .... USB-Stick rein .... läuft.
Ohne Probleme .....
Da der Stick sich bereits über 1 Jahr mein Eigentum nennt und bisher an
allen Rechnern Fehlerfrei lief kann ich ein Stick-Defekt ausschließen.

Fehler der USB-Schnittstelle ... hmm kann ich nicht ganz ausschließen, jedoch
funktionieren ja die USB-Maus und der MP3-Player (mit und ohne eingelegte Batterie) ohne Probleme ....

Es muss also doch irgendwo an der Konstellation XP-USB liegen .. oder nicht?

Edit:
Habe auch schon alle USB-Treiber rausgeschmissen
(inklusive nicht benötigter und USB-Speicherlöschung
(Runterfahren, Stromversorgung abziehen und "einschalten des Rechners))
und neu installiert (vorhandene und neue aus dem Netz) .... same Problem.
 
Im Gerätemanager kannst Du nachschauen, wieviel "Saft" an den USB-Anschlüssen zur Verfügung steht und welche Verbraucher dran hängen.
Eventuell lässt sich das Problem durch "Umverteilung" der anderen USB-Geräte lösen. Ansonsten muss wohl ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung her.
 
hi

hab das selbe problem wie telmot.

hab einen camcorder der marke traveler (ja ich weiß billigsberger, is ja nur zum spielen) und wenn ich den anstecke, ist sofortiger absturz. andere usb geräte funktionieren einwandfrei (maus, handy, gamecontroller....)

hab mir jetzt extra einen usb hub mit eigener stromversorgung besorgt und angesteckt....suprise, suprise......sofortiger absturz.

naja wollt mich jetzt im geräte manager mit der usb stromversorgung spielen, bin aber eher greenie auf dem gebiet und möchte nichts riskieren.
daher wärs super wenn jemand der sich auskennt mal tipps posten könnte was man da beachten soll..

danke schon mal im voraus
lg
 
Oben