bin online....und doch nicht.... bin ich drinn?? hehe

N00B

fühlt sich hier wohl
tach erstmal! ein kollege von mir geht mit schlepptop und internem 56k modem ins netz...
(versucht es zumindest... hehhe)
doch nun ist er manchmal online, und trotzdem geht nix im internet-explorer... der status-balken vom explorer
ist allerdings bei jeder aktion auch nicht zu sehen, als ob er es erst gar nicht versucht! unten rechts
am desktop allerdings wird die verbindung angezeigt ... egal was ich probiere, er sagt , er könne die angegebene seite nicht finden! (google usw. etc) trotzdem klappt es dann doch manchmal! egal ob neustart oder nicht! dann geht alles, internet explorer, outlook, alles! probleme in der systeminformation zeigt er auch nicht und unter hardware im gerätemanager ist auch alles ok, von wegen treiber und so! ich hab ne DFÜ verbindung eingerichtet und trotzdem gehts nicht, dachte ist wegen der t-offline5.0 software oda so... die nutzt er normalerweise.
vielleicht weis einer von euch was...
beim einwählen ist auch nix merkwürdiges aufgefallen, klappt immer ohne probleme.
bin ja ein noob in solchen sachen, aber das interne modem hat ja ne eigene "telefon" anschlussbuchse am schlepptop gehäuse, (weis nicht wie die stecker heisen, aber sehen so aus wie der stecker an meinem ISDN telefon....) und das modem wird im geräte manager als anschlussplatz an COM 3 angegeben, ich denke das stimmt so... oda? (hinten am schleppes ist ein LPT port, ein neunpoliger COM port, und eine netzwerkkarte, neben drann dann der modemanschluss.(warum dann COM3??? LPT wird doch einzeln aufgelistet und ist doch kein COM port oda? und das netzwerkteil ist auch mit sicherheit kein COM port, oda ist das bei schlepptops anderst???

pentium 3GHz
schlepptop von dell
512MB DDR Ram
40GB HDD
WIN XP SP 1 ist drauf
Internet-explorer version : 6.0.2800.1106 (vielleicht nützt das ja was...)
56k modem
 
:) erstmal,
hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir (besser bei meinem Obermieter) war der Rechner voll mit Trjojanern.
Wie schaut es mit Virenscan aus?
Welcher Scanner ist drauf?
Wann hast du das letzte Update gezogen und drüberlaufen lassen?



Gruß DN
 
dein tipp geht in die richtige richtung

hallo erstmal, habe entdeckt das er norton internet security 2004 drauf hat... und nun habe ich den updaten lassen, und drüberlaufen gelassen ----> w32.Blaster.Worm <----
hat er gefunden und entfernt, trotzdem geht nix!!! ABER:
ich habe entdeckt , das der schrott von der norton firewall kommt!!!! wenn ich diese kurz DEAKTIVIERE, und dann den I-Net-Explorer Aktualisiere dann klappts!!! danach kann man sogar wieder die Firewall aktivieren und trotzdem funzt es! aber wie gesagt, erst ausschalten, aktualisieren, einschalten , geht!
komische sache das , habe auch norton 2004 drauf, aber kann keinen unterschied zu meinen einstellungen erkennen! und bei mir gehts.... ich denke das fehlerteufelchen in dem kollegen seinem schlepptop kommt von der schlecht bzw. falsch eingestellten Firewall?!?!?!?!
kennst du dich vielleicht damit aus @ Duke???
hehehe
 
er wird warscheinlich den IExplorrer in der Firewall net freigegeben haben, guck dir mal die gesperrten Programme an, und setz die rechte richtig
 
Wenn ich schon lese, dass n Wurm auf dem Rechner trotz Norten ist, dann ist da garantiert auch noch mehr!
Schmeiß Norten bzw. und die Norton Firewall runter und lass ANTIVIR drüberlaufen! (mit neuem Update selbstverständlich (y) )

Ich garantiere Dir dass AntiVir nochmal so richtig aufräumt und garantiert noch einiges findet.

In bezug auf Firewall musst du mal die älteren Threads im Board durchsuchen. Da findest du bestimmt einiges gutes und Wichtiges. (Wir haben ja hier ganz schöne Profis :D )


:) DN
 
Ich will doch nur EINEN EURO für jeden, bei dem die Norton-FW Probleme bereitet.

NUR EIIIIINEN!!!!

:rolleyes:
 
wie gesagt, habe seine einstellungen in der FW überprüft, alles so wie bei mir!
auch der IExplorer hat vollen zugriff!
das mit antivir werde ich noch machen! kann leider erst heute abend drann! ich geb euch morsche bescheid! sry
 
Oben