Kann extern nicht zum server connecten

X

XeRanoN

Gast
Hallo zusammen!

ich hab den server (BFTP 2.2.1) nach anleitung eingerichtet, port (20-22) freigegeben.
mit der LAN-Internen IP kann ich connecten, mit der externen kommt aber nur die fehlermeldung:

FTP-Ordnerfehler
Beim Lesen des Ordners ist ein Fehler augfgetretten. Stellen Sie sicher das der Dateinamen gültig ist und dass Sie Zugriffsrechte für den angegebenen Ort besitzen.

Details:
Die FTP-Sitzung wurde beendet.

Was mache ich denn falsch?
 
Du benutzt offenbar einen Browser zum Testen, das ist schon mal grundverkehrt. Außerdem scheinst Du hinter einem Router zu sitzen und den Test vom eigenen Rechner aus durchzuführen, das ist Fehler Nr. 2
Gehe zum Testen mal auf diese Seite:
http://g6ftpserver.com/?page=ftptest&lang=en
Und dann poste das Ergebnis von dort sowie den entsprechenden LOG-Auszug Deines Servers.
 
Ergebnis:
* About to connect() to 195.186.139.100 port 21
* Connect failed; No error
* Closing connection #0

Auf dem Server hat sich gar nix getan...
 
Ist das Deine Internet-IP oder die interne? Sieht eher nach einer internen aus, auf die kann natürlich von außerhalb nicht zugegriffen werden.
 
Hm, also du solltest uns mal nähere Angaben zu deinem Netzwerk geben.
Anscheinend benutzt du ja einen Router; außerdem scheinen mir deine IP's völlig falsch vergeben - 195.186.139.100 hört sich ziemlich vertippt an ;)
192.168.x.x sind für den Heimgebrauch (x von 0 bis 255) zu verwenden :)

Aber wie gesagt: Poste erstmal bitte dein Netzwerk-Setup.
 
Also, die IP war komisch, war aber tatsächlich die externe... kA wie ich zu der kam :S
Habs jetz nochmal probiert:
* About to connect() to 62.203.138.184 port 21
* Connect failed; No error
* Closing connection #0

Zum posten:
Netzwerk Setup? Öhm, wie? Ich meine was meinst du ~genau~ damit? ^^
 
195.186.96.0 - 195.186.255.255 bzw. 195.186.139.100

Gehört zum Bluewin Provider in der Schweiz. Wenn du bei dem Verein bist, könnte die IP schon mal stimmen.

Prüfe ob noch ne Desktopwall auf denem System installiert ist.
Prüfe ob port 20+ 21 wirklich auf deine interne IP geforwardet wird.
Prüfe in der Leistungsbeschreibung / AGB's deines Providers ob evtl. bestimmte ports gesperrt werden oder es sich dabei um ein LAN handelt.
 
Jepp, ist Bluewin in der Schweiz, richtig ;)
Also, es ist kein Desktop Firewall drin...
Port 20-22 sind an die interne IP freigegeben.
gesperrt ist es nicht.
hmmm, kA ich komm nicht weiter ^^
 
Kann es evt. sein, dass der Provider den Port sperrt? Manche machen ja solche Sachen. Versuche mal testweise einen anderen Port, z.B. 2121
 
sollte rein theorertisch nicht sein, aber ich werds mal versuchen...
 
Oben